Autor Thema: Neverwinter Online  (Gelesen 1894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Neverwinter Online
« am: 2.05.2013 | 16:40 »
Tell me more, tell me more!
Aber gern. :)
Der erste und für mich wichtigste Punkt ist, es spielt sich nicht wie ein MMORPG, sondern eher wie ein Action-RPG mit WASD-Steuerung. Man hat verschiedene Angriffe, mit denen man auch zielen muss (also kein Click&wait), muss aktiv ausweichen usw. Einziger kleiner Wehmutstropfen ist, das man nicht wie bei GW2 im Laufen Angriffe starten kann. Ansonsten ist da aber sehr, sehr viel Bewegung im Spiel.

Dann sieht es, finde ich, ganz gut aus. Es muss sich auf alle Fälle nicht hinter GW2 verstecken.

Und naja...das Neverwinter-Setting ist ja im Großen und Ganzen für mich seit Neverwinter Nights ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Das Ding ist eines der wenigen Settingbücher von D&D4 das ich mir besorgt habe.

Joar...also auf jeden Fall spielenswert bisher.
Ich hab mir natürlich noch nicht genauer angesehen für was man alles bezahlen kann und obs Pay to win ist. Ich bin gespannt.
« Letzte Änderung: 2.05.2013 | 18:30 von Zwart »

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Neverwinter Online
« Antwort #1 am: 2.05.2013 | 17:24 »
Benutzt es D&D Regel oder andere?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Neverwinter Online
« Antwort #2 am: 2.05.2013 | 17:31 »
Ist was eigenes, soweit ich das beurteilen kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neverwinter Online
« Antwort #3 am: 2.05.2013 | 18:48 »
Wie viel Plattenplatz frisst das Teil denn? Darueber habe ich nirgendwo Angaben gefunden
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Neverwinter Online
« Antwort #4 am: 2.05.2013 | 18:54 »
Nur knappe 4GB.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neverwinter Online
« Antwort #5 am: 2.05.2013 | 20:11 »
Dann muss ich nur noch irgendwie mein Login wieder rauskriegen das ich da wohl habe...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Neverwinter Online
« Antwort #6 am: 2.05.2013 | 20:45 »
Viel infos gibt es auf der offiziellen seite ja nicht..was kommen den noch so für rassen und welche klassen gibt es?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Neverwinter Online
« Antwort #7 am: 3.05.2013 | 22:52 »
Mehr Infos!  :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neverwinter Online
« Antwort #8 am: 4.05.2013 | 10:35 »
Es gibt da ein offizielles Wiki: http://neverwinter.gamepedia.com/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Neverwinter Online
« Antwort #9 am: 4.05.2013 | 15:50 »
Mein Ersteindruck: MMO Standardkost. Mouseover über Gegner und Tasten drücken bis er tot ist, dann weiter zum nächsten. Ausweichen kann man mit Shift+Richtungstaste, was bei Bossen, Fernkämpfern und Flächenschaden als roter Kreis auf dem Boden angezeigt wird.

Wenn ich mir die Founder's Pakete anschaue und mir die vergangenen MMOs von Perfect World ansehe, dann deutet recht viel auf Pay2Win hin.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Neverwinter Online
« Antwort #10 am: 6.05.2013 | 13:02 »
Bisher ist es ganz nett und unsere Charaktere sind inzwischen Lvl 21 (von 60). Die Grafik ist recht ansehnlich und die Instanzen sind bisher recht hübsch...aber im Großen und Ganzen ist es halt ein dynamisches Monsterkloppen. Das Pay2Win zeichnet sich bisher nicht so ab, aber die Astraldiamanten haben schon einige spürbare Effekte. Wer sich mit den erfarmbaren Diamanten begnügt sollte zuminedst das meiste ohne P2W hinbekommen.

PS: man findet mich und meine Frau auf dem Server Dragon, das Handle ist Brevlik. Wer Lust hat, kann mich die Tage gerne mal mit dem Stichwort Tanelorn anquasseln.. :D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Neverwinter Online
« Antwort #11 am: 3.06.2013 | 09:58 »
Wir spielen es mit der ganzen Sippe, und es ist eigentlich sehr schön nett; mir persönlich gefällt zwar die Actionlastigkeit gar nicht (zu hohe Anforderungen an Fingerfertigkeit und technischer Leistung), dagegen enttäuscht mich die niedrige taktische Komplexität und die mangelnde Nutzbarkeit der Produktions-/Konstruktionsskills, aber meine Frau z.B. mag das Tempo.
Hauptmanko ist das schnelle Ausleveln -> es gibt massig XP für jeden Furz, und selbst beim Erstspielen durch unerfahrene Spieler schafft man den halben Weg zum Endgame in einem langen Wochenende; zusammen mit dem steilen Anwachsen der Schwierigkeit mit dem Level des Charakters hat man kaum eine Chance, alle Aufgaben und Event mitzunehmen.
Kleinere Mankos wären dann noch eine IMHO unbalancierte Ökonomie und damit verbunden die hohe Druck, regelmäßige 'Pflichtaufgaben' zu übernehmen, die kaum Spielzeit für freies Erkunden lassen.
Ein ganz großes Plus ist der für jeden zugängige Editor, mit dem JEDER eigene Abenteuer erstellen kann und von dem man sich noch einen 'Experten-Modus' für erfahrene (vertreuenswürdige) Entwickler wünsche würde.
Pay2Win ist bisher kein echter Faktor, da die Auswirkungen der Items und deren bessere Verfügbarkeit durch Bezahlen (Zen <-> Astraldiamenten Ökonomie) bisher nicht so zu dominieren scheinen.


« Letzte Änderung: 3.06.2013 | 10:00 von Naldantis »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Neverwinter Online
« Antwort #12 am: 23.06.2013 | 19:18 »
In der aktuellen Buffed ist ein Bonuscode.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Narubia

  • Gast
Re: Neverwinter Online
« Antwort #13 am: 16.01.2014 | 12:19 »
Mein Ersteindruck: MMO Standardkost. Mouseover über Gegner und Tasten drücken bis er tot ist, dann weiter zum nächsten.
+1
Spiele das Spiel jetzt seit ein paar Tagen: Genau das ist es.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Neverwinter Online
« Antwort #14 am: 1.10.2017 | 13:27 »
ach, ich habe Spaß dran. Aktuell jemand der es spielt? Optimalerweise PS4
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989