Autor Thema: Star Trek - Spielersuche  (Gelesen 342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jaicen Hawk

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Jaicen Hawk
Star Trek - Spielersuche
« am: 15.09.2023 | 11:13 »
Hallo Freunde,

ein Freund und ich wollen ein neues Star Trek RPG beginnen, was hauptsächlich ein Forenspiel ist. Wir suchen momentan noch einige Mitspieler. Bei Interesse meldet Euch gerne.

Grüße,
Jaicen

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Star Trek - Spielersuche
« Antwort #1 am: 15.09.2023 | 11:39 »
Wäre interessiert.
Forenspiel hier?

Welche Epoche würdet ihr nehmen?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek - Spielersuche
« Antwort #2 am: 15.09.2023 | 11:46 »
Was heißt hauptsächlich Forenspiel? Was sind die Erwartungen? Wie funktioniert das?

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Star Trek - Spielersuche
« Antwort #3 am: 15.09.2023 | 12:34 »
Ich bin auch interessiert, schließe mich aber auch den Fragen meiner Vorredner an.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Jaicen Hawk

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Jaicen Hawk
Re: Star Trek - Spielersuche
« Antwort #4 am: 16.09.2023 | 13:36 »
Hey,

wir würden Deep Space 9 Zeit Linie nehmen, also ungefähr 2370. Wir würden auf http://neuehorizonte.xobor.de spielen, da wir unseren Fokus rein auf Star Trek legen und so es für Spieler leichter machen wollen sich auf Star Trek zu konzentrieren.

Bei uns im Forum spielen wir so, wie es als PnP Spieler wäre. Man beschreibt seine Aktion, Interagiert mit seinen Mitspielern und löst ein Problem. Unsere Erwartungen sind daher nur, dass man Spaß hat, alle 2 Tage einmal schreibt wie der Char interagiert und sich für Star Trek interessiert.

Ein Beispiel:

Jaicen stand an seiner Konsole und bekam eine seltsame Systemanzeige rein. Was ist das? Es scheint eine Blauphasenverschiebung zu sein...es IST eine Blauphasenverschiebung! Cpt. Eine Blauphasenverschiebung, wahrscheinlich ein Klingonenschiff - oder Romulaner. Ihre BEfehle, Sir? Er bereitete alles vor um sofort in den roten Alarm zu wechseln und alamierte bereits die Sicherheit.