Autor Thema: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)  (Gelesen 6996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Ich zweifle dran, da nichts mehr gekommen ist in der letzten Monaten. Entweder es kommen gleich mehrere Bücher oder es hat sich wieder einmal ausgetravellert (wie bei FanPro). Nach Ankündigungen fehlen seit Monaten Taten...

Edit Pyromancer:
Aus dem News-Thead abgetrennt, Diskussionsstartpunkt war dieser Beitrag:
Ist zwar nur indirekt für Traveller, aber da der Herr vorher Travellerchef bei 13Mann war, könnte das vielleicht heißen, daß es damit wieder bergauf geht ?

http://www.13mann.com/index.php/de/newsall-de/8-neuigkeiten/13mann/267-rouven-weinbach-ist-neuer-geschaeftsfuehrer
« Letzte Änderung: 10.05.2013 | 09:17 von Pyromancer »

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Traveller - News
« Antwort #1 am: 9.05.2013 | 20:51 »
Naja, wenn es in einer Firma einen neuen Geschäftsführer gibt, ohne das der Alte in Rente gegangen ist, dann ist das immer ein etwas ungutes Zeichen. Entweder hat der Alte seine Arbeit nicht richtig gemacht und der Neue soll es nun richten oder der Neue ist nur noch zum Abwicklen da.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Traveller - News
« Antwort #2 am: 9.05.2013 | 23:59 »
Wenn man sich die aktuellen Produktstatus ansieht und ihnen Glauben schenken mag, sind nicht wenige Bücher halb oder fast fertig. Wäre ganz schön, denn ich hasse es, deutsche und englische Produktreihen zu mischen; ich werde aber ohnehin mit Blick auf das Cybernetics nicht darum herumkommen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Traveller - News
« Antwort #3 am: 10.05.2013 | 00:27 »
Naja, wenn es in einer Firma einen neuen Geschäftsführer gibt, ohne das der Alte in Rente gegangen ist, dann ist das immer ein etwas ungutes Zeichen. Entweder hat der Alte seine Arbeit nicht richtig gemacht und der Neue soll es nun richten oder der Neue ist nur noch zum Abwicklen da.
Naja, die machen das doch alles im Nebenjob. Das ist schon was ganz anderes ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Naja, wenn es in einer Firma einen neuen Geschäftsführer gibt, ohne das der Alte in Rente gegangen ist, dann ist das immer ein etwas ungutes Zeichen. Entweder hat der Alte seine Arbeit nicht richtig gemacht und der Neue soll es nun richten oder der Neue ist nur noch zum Abwicklen da.

Der "Alte" (-.-') bzw. Bernd Blecha kümmert sich erstmal wieder um Rolemaster, da es dort zu Verzögerung kam, deshalb der Wechsel. Mit Christian als Traveller Produktmanager hält sich Rouven den Rücken frei, um weiter kontinuierlich Produkte von 13Mann auf den Markt zu bringen. Und richtig, es ist in ihrer Freizeit ein Nebenjob und vergesst bitte nicht, über was genau hier gesprochen wird:
Wir reden nicht über ein EDO-Fantasy Spiel, was in Deutschland läuft wie geschnitten Brot, wir reden über Sci-Fi ohne Mainstream bekannte Lizenz wie Star Trek oder StarWars. [ich weigere mich weiterhin Warhammer 40k als SciFi zu bezeichnen  >;D ]
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Wir reden vor allem über einen von schlecht bezahlten Mitarbeitern (Übersetzung, Lektorat, Korrektorat, Satz) nicht zu bedienenden Strom von Veröffentlichungen seitens Mongoose, wobei bei uns tatsächlich das Publikum fehlt. Das ganze wird durch die Tatsache, dass kaum Abenteuer herauskommen, nicht gerade leichter.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer

Wir reden nicht über ein EDO-Fantasy Spiel, was in Deutschland läuft wie geschnitten Brot,
welches?

Zitat
oder StarWars. [ich weigere mich weiterhin Warhammer 40k als SciFi zu bezeichnen  >;D ]
Unterschied zu Star Wars?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
ORKS! ... ach nee ... PSI! .. ach nee ... DER IMPERATOR UND SEINE SPACE MARINES! ... ach nee ... ~;D

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Wir reden vor allem über einen von schlecht bezahlten Mitarbeitern (Übersetzung, Lektorat, Korrektorat, Satz) nicht zu bedienenden Strom von Veröffentlichungen seitens Mongoose, wobei bei uns tatsächlich das Publikum fehlt. Das ganze wird durch die Tatsache, dass kaum Abenteuer herauskommen, nicht gerade leichter.

Ich halte mich aus der Diskussion "Bezahlung" heraus, keinen Schimmer wie das abläuft, aber was die einzelnen Verantwortlichen tun und wie sie dafür entlohnt werden, ist eigentlich deren Sache. Ganz ehrlich, ich bin zur RPC geflogen und habe im Hotel übernachtet, nur um Sa und So am 13Mann Stand Traveller bekannter zu machen. Insofern bin ich jetzt unterbezahlt, oder nur Rollenspielenthusiast der Bock darauf hatte?

Was viel wichtiger ist:

Anfängerabenteuer! Ist bekannt, muss sich ändern. Mit Hephaistos ist ein neues Format aufgetaucht und muss sich nun beweisen.
Traveller muss präsenter werden, daher müssen mehr Supporter vor allem die kleinen Cons unsicher machen und das haben sowohl Christian als auch Rouven jetzt kräftiger angeschoben.

Die meisten Sachen die ich auf der Messe hörte waren:
Mein Vater hat das schon gespielt, das muss ja uralt sein. [Das scheint einige daran zu hindern, Traveller eine Chance zu geben,]
Das Buch ist unsexy. [Schwarzes Buch, farbiger Titel. Hm... Das sind aber nur die Regelbücher, alle Settingbände haben ein farbiges, dynamisches, interessantes Cover.]
Das hat aber viele Tabellen. [Die meisten davon siehst man nur bei der Erstellung von ... Allem!]
Kann man damit 3D Kämpfe machen? [Das war das Highlight. Bernd hatte erklärt, das sie das einst versucht haben, stellten aber fest mit Geodreieck, Taschenrechner, Maßband und Formelsammlung auszurechnen, ob der Vektor stimmt und die Reichweite für die Waffen passt, ist mehr als unlustig]

welches?

Fragst du mich gerade, welches EDO-Spiel sich in Deutschland gut verkauft? Die üblichen Verdächtigen. ^^

Unterschied zu Star Wars?

Traveller zu StarWars oder Warhammer40k zu StarWars?
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer


Fragst du mich gerade, welches EDO-Spiel sich in Deutschland gut verkauft? Die üblichen Verdächtigen. ^^
Das wären Welche?

btw pdf s für Traveller?
Konvertierung zu GURPS?


 
Zitat
Warhammer40k zu StarWars?
diese

@Benjamin

Orks  Gungans

PSI  die Macht

DER IMPERATOR UND SEINE SPACE MARINES

Der Imperator und seine Klonsoldaten,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #10 am: 7.06.2013 | 13:54 »
Das wären Welche?

btw pdf s für Traveller?
Konvertierung zu GURPS?

Naja, EDO Spiele, DSA, DnD, Pathfinder sind die üblichen Verdächtigen, die sich in Deutschland gut verkaufen. Was genau meinst du jetzt mit PDFs für Traveller und Konvertierung zu Gurps?

  diese

@Benjamin

Orks  Gungans

PSI  die Macht

DER IMPERATOR UND SEINE SPACE MARINES

Der Imperator und seine Klonsoldaten,

Warhammer 40K muss nicht in der Zukunft spielen, kann man auch klasse als Fantasy oder Modernteil durch spielen. Wirkt zwar dann nicht so imposant, funktioniert jedoch ohne Problem, ebenso würde StarWars als Fantasy Spiel gut funktionieren. Traveller eben nicht, da sind Technologieunterschiede und Raumschifftechnik zu wichtig.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #11 am: 7.06.2013 | 13:57 »
Naja, EDO Spiele, DSA, DnD, Pathfinder sind die üblichen Verdächtigen, die sich in Deutschland gut verkaufen.
DnD äh ja

Zitat
Was genau meinst du jetzt mit PDFs für Traveller und Konvertierung zu Gurps?

ich meinte E-files für 13M Traveller mit Kopierfunktion und wie man das zu Gurps Traveller konvertiert.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #12 am: 8.06.2013 | 09:26 »
Ich halte mich aus der Diskussion "Bezahlung" heraus, keinen Schimmer wie das abläuft (...) ich bin zur RPC geflogen und habe im Hotel übernachtet, nur um Sa und So am 13Mann Stand Traveller bekannter zu machen. Insofern bin ich jetzt unterbezahlt, oder nur Rollenspielenthusiast der Bock darauf hatte?
Das Problem ist, dass man sich bei einer geringen Auflage keine professionellen Übersetzer leisten kann, und dann erhält man sowas wie Spinwärts-Marken. Wobei das Original auch nicht sehr viel besser war, meine ich. Klar kann das von Enthusiasten, wie Rouven einer ist oder ich einer war, aufgefangen werden, aber das trägt nicht auf lange Sicht.

Zum Beispiel die Kampagne "Abenteuer gegen Buch" läuft schon eine Weile, ist das erfolgreich?

Traveller muss präsenter werden, daher müssen mehr Supporter vor allem die kleinen Cons unsicher machen und das haben sowohl Christian als auch Rouven jetzt kräftiger angeschoben.
Für meine Traveller-Runde auf der RPC hat sich seitens 13Mann irgendwie niemand interessiert. Ich versuch es dann auf der Feencon wieder. :)

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #13 am: 8.06.2013 | 10:59 »
DnD äh ja

Scheint dann wohl nur meine subjektive Wahrnehmung zu sein, aber auf Hamburger Cons ist DnD ein häufig bespieltes System. Vermutlich meinst du, dass 3.5 eher auf englische Bücher zurückgreift.

ich meinte E-files für 13M Traveller mit Kopierfunktion und wie man das zu Gurps Traveller konvertiert.

Hier steig ich aus. Ich stehe tatsächlich komplett auf dem Schlauch. Einzig das 13Mann PDFs zu Traveller heraus bringen möchte, ist aus News bekannt. Und bislang weiß ich nichts von einem Vorhaben irgendwelche Systeme konvertieren zu wollen.

Das Problem ist, dass man sich bei einer geringen Auflage keine professionellen Übersetzer leisten kann, und dann erhält man sowas wie Spinwärts-Marken. Wobei das Original auch nicht sehr viel besser war, meine ich. Klar kann das von Enthusiasten, wie Rouven einer ist oder ich einer war, aufgefangen werden, aber das trägt nicht auf lange Sicht.

Das sich Sci-Fi schlecht im deutschsprachigem Raum verkauft (Es sei denn es hat irgend welche Magie und/oder EDO Aspekte) ist bekannt und das professionelle Übersetzer sich im RPG Raum kaum lohnen ebenso. Nur eine Frage, was meinst, bezogen auf das Spinwärtsmarken Buch? Die Codes? Falls ja, das ist wirklich sehr ärgerlich. Grundsätzlich hätte man es auf Englisch lassen sollen, dann wäre es zu keinem Konflikt gekommen. Aber dazu ist die Errata Liste erstellt worden.

Zum Beispiel die Kampagne "Abenteuer gegen Buch" läuft schon eine Weile, ist das erfolgreich?
Für meine Traveller-Runde auf der RPC hat sich seitens 13Mann irgendwie niemand interessiert. Ich versuch es dann auf der Feencon wieder. :)

Über die Aktion kann ich nichts sagen, weil ich nichts drüber weiß.

Hm, ich war derjenige, mit dem du am Stand gesprochen hast und Rouven war ziemlich lange beschäftigt mit Ulli Schwan und der Vorlesungsrunde zu Das Blut der Mondwandler. Ansonsten habe ich einigen Interessierten von deiner Runde berichtet, aber nicht kontrollieren können, ob sie es zu dir geschafft haben.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #14 am: 8.06.2013 | 14:00 »
Das sich Sci-Fi schlecht im deutschsprachigem Raum verkauft (Es sei denn es hat irgend welche Magie und/oder EDO Aspekte) ist bekannt und das professionelle Übersetzer sich im RPG Raum kaum lohnen ebenso. Nur eine Frage, was meinst, bezogen auf das Spinwärtsmarken Buch? Die Codes? Falls ja, das ist wirklich sehr ärgerlich. Grundsätzlich hätte man es auf Englisch lassen sollen, dann wäre es zu keinem Konflikt gekommen. Aber dazu ist die Errata Liste erstellt worden.
Ist das tatsächlich ein deutsches Phänomen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #15 am: 8.06.2013 | 15:15 »
@TheOzz

Dnd 4 ist mWn in Deutschland geflo ppt.

Was ich von 13 M wissen will, ist was sie für Tr av el ler als PDF mit Kopierfunktion rausbringen bzw  rausgebracht haben
« Letzte Änderung: 9.06.2013 | 07:07 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #16 am: 9.06.2013 | 02:43 »
Öhm, gibt es diesen Beitrag auch auf Deutsch? Ich kann nicht folgen...
 wtf?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #17 am: 9.06.2013 | 07:07 »
Die Souffleurhilfre meines Tabletts grr.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #18 am: 9.06.2013 | 07:13 »
*snip*

 (sorry)
« Letzte Änderung: 9.06.2013 | 07:28 von Sagittarius »

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #19 am: 9.06.2013 | 08:13 »
Sie haben auf jeden Fall mindestens ein Traveller-Buch für den Kindle (Band 1 - Söldner, 2009) heraus gebracht. Allerdings zum vollen Retail-Preis. (Und sich dann gewundert, warum es keiner kauft. Ergo: ebooks laufen nicht... so könnte ich mir den Gedankengang zumindest vorstellen)
Korrektur: Mittlerweile kostet das gute Stück 25% weniger. Allerdings ist das wohl bis auf Weiteres der einzige Ausflug der 13Männer auf den/das Kindle.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #20 am: 9.06.2013 | 10:14 »
Kindle toll.

Wie sieht es mit der Kopierfähigkeit aus?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #21 am: 9.06.2013 | 10:20 »
Nada.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #22 am: 9.06.2013 | 11:26 »
Hm, ich war derjenige, mit dem du am Stand gesprochen hast ...
Ach! Hi!  :)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #23 am: 9.06.2013 | 12:11 »
Naja, wenn es in einer Firma einen neuen Geschäftsführer gibt, ohne das der Alte in Rente gegangen ist, dann ist das immer ein etwas ungutes Zeichen. Entweder hat der Alte seine Arbeit nicht richtig gemacht und der Neue soll es nun richten oder der Neue ist nur noch zum Abwicklen da.

Das ist mal wieder so eine typische Internet-Aussage. Völlig frei erfunden, aber mit Überzeugung vorgetragen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #24 am: 9.06.2013 | 12:50 »
Das ist mal wieder so eine typische Internet-Aussage. Völlig frei erfunden, aber mit Überzeugung vorgetragen.
Das ist mal wieder so eine typischer Besserwisser Aussage. Erst einmal dagegen motzen und dann nichtssagend davon eilen. ::)