Autor Thema: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)  (Gelesen 6997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #25 am: 9.06.2013 | 13:30 »
Das ist mal wieder so eine typischer Besserwisser Aussage. Erst einmal dagegen motzen und dann nichtssagend davon eilen. ::)

Was man Dir nach meinem Eindruck mitzuteilen versuchte: es gibt beispielsweise auch die Möglichkeit einer natürlichen Übergabe ohne negativen Hintergrund. Das ist definitiv alles andere als unüblich. Wenn Du das verschweigst, verzerrest Du absichtlich oder unabsichtlich die Realitäten in negativer Weise. Das finde ich ebenfalls unnötig.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #26 am: 9.06.2013 | 14:26 »
Was man Dir nach meinem Eindruck mitzuteilen versuchte: es gibt beispielsweise auch die Möglichkeit einer natürlichen Übergabe ohne negativen Hintergrund. Das ist definitiv alles andere als unüblich. Wenn Du das verschweigst, verzerrest Du absichtlich oder unabsichtlich die Realitäten in negativer Weise. Das finde ich ebenfalls unnötig.

Vielleicht sollte der Herr erklären was er meinte, als nur Dampf ablassen. Ich hab obiges geschrieben, weil ich so damit Erfahrung gemacht habe und somit ist das nicht unnötig. Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten und von daher war die Wortwahl nicht ganz so glücklich. Aber so abservieren laß ich mich definitv nicht.
Ansonsten kann man mir deswegen auch eine PN schreiben, damt der Thread weiter gehen kann.
« Letzte Änderung: 9.06.2013 | 14:36 von Sagittarius »

Wellentänzer

  • Gast
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #27 am: 9.06.2013 | 14:42 »
Jaja, hast ja nicht ganz Unrecht. Selbst Vermi trifft manchmal nicht den perfekten Ton. Sind ansonsten doch alle konziliant in der Sache. Abgehakt ;-)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #28 am: 9.06.2013 | 18:45 »
In der normalen Wirtschaft kann es das sicherlich heißen, aber das ist nichtmal Nebenjob, das ist HOBBY.

Daher kann es ganz andere Gründe geben, der beliebteste ist übrigens ZEIT.

Und es scheint ja nicht so, als hätte man sich überworfen, im Gegenteil.

Kurzum: Von Erfahrung von seinem Broterwerb auf Erfahrungen im Bereich Rollenspiel zu schließen, klappt selten.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

rouven

  • Gast
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #29 am: 10.06.2013 | 13:38 »
Hallo zusammen,

vielleicht mal direkt zum Geschäftsführerwechsel was:
Es hat sich niemand mit irgendwem überworfen und Bernd bleibt auch länger bei 13Mann. Er hat nur wirklich, wirklich Lust, das zu machen, was ihn daran fasziniert, nämlich Rollenspiele und weniger so "Geschäftskram". Insofern wird er jetzt wieder bei Rolemaster voll loslegen können. Ich wollte noch warten, bis ich meinen Nachfolger soweit eingearbeitet hatte und das ist ja nun auch passiert. Also ich denke, aus dieser Sicht haben wir alles richtig gemacht.

Dann zu neuen Travellerprodukten: Es werden neue Travellerprodukte herauskommen. Sowohl die von Mongoose in Übersetzung, als auch eigene, wobei wir hier verstärkt auch auf Abenteuer setzen. Hepheistos hat da den Anfang gemacht.
Für gewöhnlich bringen wir zwei, manchmal dreimal im Jahr etwas heraus. Zur RPC, zur SPIEL und dann je nachdem. Wir hatten Vargr und Reft Sektor zur SPIEL und wir hatten die Karten und Hepheistos zur RPC. Man kann also nicht sagen, wir bringen weniger heraus.

Kopierfunktion bei den PDF: Ich vermute du meinst damit, dass man Text da heraus kopieren kann. Das kann man.
Wobei wir hier mehrere Möglichkeiten haben. a) Wir bieten unsere PDFs auch über Drivethru an. Habe es jetzt nicht im Kopf, aber ich denke, bei den dort erworbenen PDFs kann man Text kopieren. b) Bei uns im Webshop kannst du das PDF direkt aus dem Shop laden, wenn es bezahlt ist. Das Watermark-Skript ist jedoch schlecht, daher bekommt man ein bisschen später nochmal einen Link zu einer qualitativ hochwertigen Version. Da kann man definitiv rauskopieren.

@Benjamin: Du kannst dich ja mal bei mir melden wegen des Supports. Auf der Messe war leider zuviel los. Ich hätte mich gerne nochmal mit dir unterhalten. Aber du hast ja meine Email-Adresse.  :)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #30 am: 10.06.2013 | 14:01 »


Kopierfunktion bei den PDF: Ich vermute du meinst damit, dass man Text da heraus kopieren kann. Das kann man.
Wobei wir hier mehrere Möglichkeiten haben. a) Wir bieten unsere PDFs auch über Drivethru an. Habe es jetzt nicht im Kopf, aber ich denke, bei den dort erworbenen PDFs kann man Text kopieren. .  :)
das müsste ich genau wissen

Zitat
b) Bei uns im Webshop kannst du das PDF direkt aus dem Shop laden, wenn es bezahlt ist.
E-Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #31 am: 10.06.2013 | 19:31 »
Aber du hast ja meine Email-Adresse.  :)
Ansonsten zur Feencon.  :)

Und ja, Abenteuer. Dann brummt der Laden, darauf wette ich, sobald ich einen sinnvollen KPI festgemacht hab.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #32 am: 10.06.2013 | 19:40 »
E-Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden

Kannst du das nicht per PM klären?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #33 am: 10.06.2013 | 19:47 »
Kopierfunktion bei den PDF: Ich vermute du meinst damit, dass man Text da heraus kopieren kann. Das kann man.
Wobei wir hier mehrere Möglichkeiten haben. a) Wir bieten unsere PDFs auch über Drivethru an. Habe es jetzt nicht im Kopf, aber ich denke, bei den dort erworbenen PDFs kann man Text kopieren.

Ob man Text aus dem PDF kopieren kann, ist keine Funktion von Drivethru, sondern von denen, die das PDF erstellen. Bei diesem Prozess lässt sich das nämlich festlegen. (D-rpg stellt die PDFs ja nur zur Verfügung.)
Ich habe da bei unterschiedlichen "Verlagen", die über Drivethru ihre Sachen vertreiben, unterschiedliche Erfahrungen gemacht. (Sogar beide Varianten von ein und demselben Verlag - in einem Fall gings wohl um Lizenzrechte Dritter, wobei das Kopieren dann nicht erlaubt war - bei ihrem eigenen Kram gings hingegen.)
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

rouven

  • Gast
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #34 am: 10.06.2013 | 21:12 »
So, gerade nochmal getestet. Alle unsere PDFs bei Drivethru können kopiert werden.

Offline Traveller

  • Survivor
  • **
  • Produktmanager Traveller
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Traveller
Re: Neuer Geschäftsführer bei 13Mann (Aus: Traveller - News)
« Antwort #35 am: 8.08.2013 | 15:21 »
Ob man Text aus dem PDF kopieren kann, ist keine Funktion von Drivethru, sondern von denen, die das PDF erstellen. Bei diesem Prozess lässt sich das nämlich festlegen. (D-rpg stellt die PDFs ja nur zur Verfügung.)
… <snip>

Drivethru ermöglicht es dir, beim Einstellen PDF mit unterschiedlichen Rechten zu versehen - kopieren, drucken, watermark gehören dazu.

Christian