Autor Thema: Wie würdet ihr mit UM gegen diese Liste vorgehen?  (Gelesen 1204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Das ist eine Eldararmeeliste eines Freundes für 1500 Pkt. nach dem BielTan Armeeplan.

Ich werde demnach in naher Zukunft nun gegen diese Liste spielen, was meint ihr wie sollte ich meine Liste aufbauen, sie darf allerdings nicht nur allein auf dieses Volk/Armeeliste geeicht sein, sie muss gegen jeden Gegner  annehmbare Chancen haben.

HQ 1
Runenprophet [159 Pkt]
+Runenspeer
+Shurikenpistole
+Phantomhelm
+Runen der Klarheit
+Seelensteine
+Gunst des Schicksals
+Runenblick

Elite 1
Runenseher [47 Pkt]
+Nebelschleier
7 Eldar Gardisten [90 Pkt]
+Waffenplattform mit Sternenkanone

Elite 2
7 Eldar-Ranger [133 Pkt]

Standard 1
4 Schwarze Khaindar [233 Pkt]
+Exarch mit Raketenwerfer und Feuerhagel

Standard 2
6 Feuerdrachen [182 Pkt]
+Exarch mit Feuerpike und brennender Wut
+Serpent mit Laserlanze und Seelenstein,Sternenmaschine [150 Pkt]

Standard 3
9 Banshees [189 Pkt]
+Exarch mit Todesklinge und Kampfsprung

Unterstützung 1
2 Kampfläufer [200 Pkt]
+2 Sternenkanonen

Unterstützung 2
Phantomlord [120 Pkt]
+Shurikenkatapult
+Laserlanze

Meint ihr es lohnt sich mehr auf Feuerkraft zu setzen oder eher ein paar nette Nahkampfeinheiten ins Spiel zu bringen?

MfG Edler Baldur

Cycronos

  • Gast
Re:Wie würdet ihr mit UM gegen diese Liste vorgehen?
« Antwort #1 am: 1.12.2003 | 23:27 »
Ich kenn zwar nur die alten Regeln, aber versuh trotzdem mal was bezusteuern:
Eldar sind zu Mobil, als dass Nahkampfeinheiten da große chancen hätten.
ein oder zwei Panzer machen sich recht gut. Am besten was flächendeckendes.
Weitreichende Fernkampfwaffen sind immer ne gute Idee, darin liegt schließlich die Stärke der space marines.
Ich würd veruschen ganz auf ne Psyker zu verzichten, das gibt dem Gegner dann sehr wenige energiekarten.
(Falls es sowas überhaupt noch gibt!)
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich hoffe das hilft etwas.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Wie würdet ihr mit UM gegen diese Liste vorgehen?
« Antwort #2 am: 1.12.2003 | 23:28 »
Hm, also auf jeden fall Defensiv spielen. Da er großes AUgenmerk auf Infanterie hat würde ich versuchen mit schweren boltern aus Devitrupps oder Landspeeder schwadronen seine Infanterie zu behaken. Desweiteren würde ich auf Terminatoren verzichten und statt dessen je nach größe des Spielfeldes entweder mehrerwe Nahkampdscouts mitnhemen, um ihn im nahkampf zu haöten, oder aber, bei einem großen Spiel, versuchen möglichst feuerstarke Standardtruppen zu errichten. Den Phantomlord würde ich nicht zus ehr beachten, da er meist nur als Gallionsfigur für Beschuss dient und zwar kleingekriegt wird, jedoch zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Unter Umständen würd eich, wenns Brenzlig wird ihn einfach veruschen mit Rhinos (Stichwort Mobilität!) zu überfahren.
Ausserdem würde ich ein paar leichte Mobile Trupps (Stormtroopers zum Beispiel) mitnehmen, um in Krisengebieten einzugreifen. Bikes wären nen Risikofaktor, doch wenn du wleche mitnimsmt, schick sie gegn die banshees, da der W5 ziemlich mies gegen deren S3 ist, und wenn dann unterstützt von nem Chaplain,d a der ziemlich aufräumen kann.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Wie würdet ihr mit UM gegen diese Liste vorgehen?
« Antwort #3 am: 2.12.2003 | 18:26 »
Nimm viele schwere Bolter und 'nen  Whirlwind (indirekt feuern).
Bis auf den Phantomlord und den Khaindar hat dort ja keiner 'nen besseren Rüstungswurf als 4+, also kannst du den Schwerpunkt auf Massenvernichtungswaffen legen.
Da es weder Infanterie mit 2+ Rüsse noch schwere Panzer gibt, brauchst du keine einzige Laserkanone. Statte deine Standarts mit Raketenswerfern aus.
Bikes sind so 'ne Sache, da er hauptsächlich mit Sternenkanonen auftrumpft. Nimm eher 1-2 5er Trupps Sturmmarines und lass sie durch Deckung auf die Khaindar losfliegen.
Konzentriere dein Feuer gegen Ziele in folgender Reihenfolge:
mit DS4-6 Waffen:
-Banshees
-Feuerdrachen
-Gardisten
-Rest
Mit Raks:
-Kampfläufer
-Khaindar
-obige Ziele
Lass dich nicht dazu verleiten den Lord zu beschießen, außer es gibt keine anderen Ziele. Du kannst ihm relativ leicht ausweichen und er schießt auch nicht besser als die Gardisten, hält aber viel mehr aus.

So würde ich es machen. :)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/