@Thandbar:
Ich hätte zum Beispiel eher den Gedanken, dass Space Marines aufgrund ihrer Obrigkeitshörigkeit sofort der simpelsten Macht-Einflüsterung erlegen sein müssten.
Interessanter Gedanke (auch wenn's schon Einspruch von Schwerttänzer gab), könnte mich wer drüber informieren, inwieweit die Space Marines bei WH gegen Psi-Angriffe geschützt/trainiert werden/sind?
Wie hast Du Dir das Zusammentreffen der Universen eigentlich vorgestellt? Dass es eine Art Wurmloch ins andere System gibt, oder dass man per Expansion einfach auf das Warhammer-Imperium "trifft"?
Momentan torkeln die Ideen noch etwas durch meinen Kopf. Ist noch alles offen von "Expansion und Scharmützel im Grenzgebiet" bis hin zu "Schlachtschiff der Space Marines stürzt am falschen Ort aus dem Warp-/Hyperraum" oder auch "Sith-Imperium stolpert über einen Spacehulk, der gerade von Terminatoren geentert wird".
Wobei die beiden letzteren ja zum ersten führen können.
Was sollen die Spieler eigentlich spielen? Dürfen sie dann auch zB Eldar spielen?
Ich bin ein Sith-Fan, aber werde wohl im ersten Abenteuer schon bei einer Konstellation aus Sith und Republikanern landen, die zur Zusammenarbeit gezwungen sind (ka, ob sich das dann weiter durchsetzt).
Insofern habe ich auch kein Problem damit, wenn jemand einen Space Marine spielen will oder einen Eldar (wobei mir da ein bisschen das aktuelle Wissen zu den Eldar fehlt, vielleicht sehe ich die Darstellung da zu locker an - naja, lockerer als bei den Sith halt.
).
@McCoy:
Danke für die Information, jetzt da ich weiß, dass du beide Settings kennst, kann ich deine Aussagen auch besser verstehen.
Bei 40K ist der Zug mehr oder weniger abgefahren. Das Imperium wird nicht nur von allen Seiten bedrängt und hat seine besten Zeiten hinter sich. Es zerfällt von innen, ist verdorben, verfault. Es gibt keine Koexistenz mit irgendwas das nicht menschlich ist (wenn dann illegal und auch das verdirbt die Menschen). Hoffnung? Fehl am Platz. Es ist keine Frage ob alles draufgeht, sondern wann und wie.
Wenn beide Seiten einen ersten Kontakt überleben, könnte da nicht die SW-Hoffnung ggf. ein bisschen auf die Space Marines abfärben? Wie gesagt schätze ich die Sith eher so ein, dass sie erst einmal testen, ob sich Chaosmarines oder Warpkreaturen instrumentalisieren lassen - und wenn das nicht klappt bzw. eine eigene Beherrschung droht, ihrer Wut und Leidenschaft freien Lauf lassen.
Vielleicht kann der Basen'thor ja sogar Dämonenbeherrschungen austreiben...
@Schwerttänzer:
Danke für die Gegenüberstellungen, da ist einiges dabei, was ich noch nicht kannte.
Würde ein sehr interessantes Gehäcksel werden
Brauch ich nur Massenkampfregeln...
das ist riskant, psionische Kontakte zu einzelnen Tyraniden(sprich einem Tyraniden der ein Gewehr ist) gehen kaum gut(kein grösserer Schaden kaum Tote, Psyker tot) aus
Kann ich aus Sicht von WH schwer beurteilen, hatte den Machtbegabten (nicht allen, aber denen mit besonderer Begabung dafür) durchaus zugesprochen, dass sie hier sehr intensiv "zugreifen" können. Mal schauen, ich les mich da ein.
Langsam kristallisiert sich für mein Verständnis heraus, dass die Macht und der Warp zwei verschiedene Dinge sind. Also die dunkle Seite keine Ausprägung des Warps, sondern davon unabhängig ist. Von mir aus auch der "der dunkle Aspekt der Ordnung", während der Warp das reine Chaos ist.