Autor Thema: Camcorder  (Gelesen 3261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunatic_Angel

  • Gast
Camcorder
« am: 2.12.2003 | 17:45 »
Hmm, kennt sich jemand mit dem Zeug aus? Gibts günstige Empfehlungen, was sollte man beim Kauf beachten? Lohnt es sich schon auf digitale um zu steigen oder besser noch warten?

mfg

die ratlose

Luni

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Camcorder
« Antwort #1 am: 2.12.2003 | 17:45 »
Dazu erstmal die Frage:
"Wieviel willst Du denn ausgeben ?"
« Letzte Änderung: 2.12.2003 | 17:46 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Camcorder
« Antwort #2 am: 2.12.2003 | 17:48 »
sollte im unteren Preissegment bleiben, also bis 600

Radagast

  • Gast
Re:Camcorder
« Antwort #3 am: 2.12.2003 | 18:11 »
Nen anständigen digitalen wirst du dafür wohl nicht bekommen.

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Camcorder
« Antwort #4 am: 4.01.2004 | 01:36 »
So, kamen ja leider kauma ntworten, aber wenn ihr mal von der Preisgrenze abseht, welche Pixelzahl sollte mindestens da sein, kann man auf Camcorderbauen, die nur auf memorysticks oder so speichern? wieviel passt da drauf an Zeit?

Kannw irklich keiner helfen?

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re:Camcorder
« Antwort #5 am: 4.01.2004 | 02:03 »
Ich weiss jetzt auch nicht so viel, besonders nicht wie es mit vernünftigen vergleichen aussieht: aber meine Familie hat sich zu Weihnachten einen digitalen Camcorder geschenkt. Dieser hat 800.000 Pixel, da die maximale Übertragungsrate (mit den Programmen die ich kenne) auf den PC eh nur bei 414.000 Pixeln liegt sollte das eigentlich reichen. Auf Memorysticks würde ich nicht bauen, eigentlich sind mir auch keine Kameras bekannt die Komplett Digital speichern (also auf nem Memorystick), aber einige haben so nen Stick um dort Standbilder zu speichern, welche dann auch in Hoher Auflösung mit USB auf den PC gebracht werden können. Zoom ist auch noch ein interessanter Faktor: mit 20x Optisch und 500x Digital kommt man gut aus, wobei Digital Zoom bei grossem Zoomfaktor nicht ohne Stativ zu benutzen ist.

Ich weiss von nem Freund der einen digi camcorder bei eBay für 600 Euro ersteigert hat. Diese Kamera hatte sogar noch mehr Pixel, aber dafür einen weniger guten Sound und weniger Effekte und Einstellungs-Möglichkeiten.