Autor Thema: Ein Anfänger fragt: Worauf muss ich achten?  (Gelesen 2056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Ein Anfänger fragt: Worauf muss ich achten?
« am: 30.05.2013 | 05:18 »
Hi Leute!

Ich werde demnächst hier Pathfinder und genauer Serpents Skull leiten. Deshalb eröffne ich hier diesen Thread, damit ich hie und da mal Fragen stellen kann. Allerdings beschäftigt sich der Eingangspost hier vor allem mit der Grundsatzfrage, was ich beachten sollte bei der Kampagne und bei den Regeln.

Ich selbst bin blutiger PF-Anfänger und prügel mich gerade durch die Regeln (bin sonst eher ein Anhänger von Leichtgewichten, was PF ja nicht ist), konnte mir aber immerhin denjenigen als CO-SL sichern, der sonst leitet und mir bei den Regeln während des Spiels unter die Arme greift.

Die Gruppe macht einen guten Eindruck, sehr sympathische Spieler, keine Diablo-Minmaxer (Leute, die ihre Charaktere sehen wie ein Spieler, der das PC-Spiel Diablo spielt) dabei (hatten wir mal dazwischen und kamen überein, dass wir mit dieser Person nicht zurecht kommen... Ok, er hätte auch fast meinen Hund mit einem McDonalds-Pommes umgebracht. Stichwort: Allergie).

Was ist insbesondere wichtig als SL zu wissen? Was muss ich bei der Kampagne berücksichtigen? Was kann ich erwarten?

Ach ja, die Gruppe:
Ein Abadar-Cleric
Ein Wizard
Ein Ranger
Ein Rogue
Ein ??? (Spieler hat sich noch nicht entschieden)

Luxferre

  • Gast
Re: Ein Anfänger fragt: Worauf muss ich achten?
« Antwort #1 am: 30.05.2013 | 08:24 »
Schöne Gruppenzusammenstellung, rate dem verbliebenen Spieler doch noch zu einem Nahkämpfer (Fighter, Paladin, Monk).