Autor Thema: [Dreadball] Kann jemand schon Erfahrungen berichten?  (Gelesen 1099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lodster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Lodster
Bin in einer Zeitschrift darüber gestolpert. Kann jemand schon von seinen Erfahrungen berichten? Kommt es an Blood Bowl heran? Ist es Blood Bowl II.? Fragen über Fragen...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Dreadball] Kann jemand schon Erfahrungen berichten?
« Antwort #1 am: 5.06.2013 | 03:14 »
...die bei BGG aufschlußreich beantwortet werden. :)
http://boardgamegeek.com/boardgame/129731/dreadball-the-futuristic-sports-game

Ich nahm vom Spiel Abstand, weil es Kickstarter war/ist; da bin ich vorsichtig.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lodster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Lodster
Re: [Dreadball] Kann jemand schon Erfahrungen berichten?
« Antwort #2 am: 5.06.2013 | 17:10 »
Merci, hört sich ja eigentlich ganz gut an. Zombicide war auch Kickstarter und ist ein richtiges Fun-Spiel geworden, finde ich. Aber kann durchaus verstehen, wenn man erst einmal abwartet, wie sich das entwickelt. Nur damit man sein ganzes Erspartes dann in den Kickstarter von Zombicide 2 investieren kann...  ~;D 2,26 Mio US-Dollar ist mal ne Hausnummer.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Dreadball] Kann jemand schon Erfahrungen berichten?
« Antwort #3 am: 10.08.2013 | 10:06 »
Hi,

sagt mal spielt das inzwischen eigentlich jmd.?

Ich hab es mir letzte Woche geholt und muss nach 2 Testspielen sagen, dass mein erster Eindruck grundsätzlich eher gut ist. Ich bin allerdings nicht so recht von der Qualität des Spielmaterials (Chips und Spielbrett) überzeugt. Die Regeln sind mMn grauenvoll strukturiert und teilweise recht schwammig geschrieben (hier fehlt definitiv ne Übersichtstabelle). Auch bleiben nach mehrmaligem Nachlesen einige Fragen offen. Vielleicht kann mir die ja hier jmd. beantworten.

z.B.:
-Wie soll ein gescatterter Ball nicht dahin zurück geworfen werden, wo er herkommt, sondern abgelenkt werden? Der Ball scattert immer eine Hexreihe entlang und trifft somit immer auf einer Hexseite senkrecht auf die Wand, was ihn zurückschleudert und nicht umlenkt.


-Wozu zur Hölle brauchen Striker überhaupt nen Strength-Wert? Sie können nicht slammen und auch sonst keine Aktionen mit Strength durchführen. Vor diesem Hintergrund ist es total Sinnlos, dass z.B. die Zwergen Striker im Vergleich zu den Menschen +1Strength und dafür -1Speed haben...

-Scattert der Ball beim Einwurf, oder plöppt er einfach auf dem gewürfelten Feld auf, oder wird er gar wirklich von der linken Seite des aktiven Spieler "eingeworfen"? Wenn Fall 3 korrekt ist, bleibt der Ball dann nicht automatisch am ersten Spieler im Weg hängen und scattert von dort aus, falls er nicht gefangen wird?


-Muss ein Spieler beim Fangen in Richtung des Werfers schauen?


-Wenn man den Ball von hinten auf einen Gegner schleudert, darf er nicht dodgen. Aber wenn er von hinten geslammt wird, darf er nur dodgen, korrekt?


-...


[edit]gestrichenes dank BGG und diversen FAQ Seiten geklärt.
 
« Letzte Änderung: 11.08.2013 | 11:43 von ComStar »

Offline Amarik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Amarik
Re: [Dreadball] Kann jemand schon Erfahrungen berichten?
« Antwort #4 am: 16.01.2015 | 20:03 »
Hi gibt es hier mittlerweile ein paar Spieler oder Spielinteressierte?

Wir wollen am 14.2. in Wiesbaden ein kleines spaß Turnier veranstalten. Egal ob blutige Anfänger oder fortgeschrittene wer dabei sein will kann gerne mitmachen!!!

Unter www.brettspiele-wiesbaden.de gibt es mehr Infos

Gruß,
Amarik

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.