Autor Thema: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?  (Gelesen 3575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #25 am: 10.06.2013 | 07:43 »
Wer Cadwallon sagt, muss auch Aarklash sagen, denn das ist der Kontinent, in dem die Stadt liegt. Derselbe wird in den Regelwerken von Confrontation 3 (GRW und erste Erweiterung Dogs of War) angerissen.

Das war übrigens der Aufhänger für mich, meine D&D-Kampagenwelt zu entwickeln. =)

Später hab ich dann festgestellt, dass Confrontation sich offenkundig auch stark bei Palladium Fantasy bedient hat, dessen Quellenbücher sind ebenfalls äußerst lesenswert.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #26 am: 12.06.2013 | 14:57 »
Shadows of Esteren würde ich noch mit dazu nehmen.

+1

Gruß

Marduk
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #27 am: 12.06.2013 | 16:30 »
Mir gefällt Eberron ganz gut. Das enthält Steampunk, Noir und klassische EDO-Fantasy-Elemente, dazu eine Menge Mysterien und politische Intrigen um die Nachwehen eines heftigen Bürgerkrieges.

Die geschichte der Welt mit den Drachen und wie sie die Riesen in die Amgie eingewiesen haben und dazu noch deren unsägliche alles beeinflussende Profezeiung, sowie die Kalashtar, welche von wesen der traum ebene beinflusst werden finde alles viel interessanter als der EDO Kontinent...

wenn man eberron als wirklich interessantes setting wahrnehmen möchte sollte man den anderen kontinenten:
argonessen (drachen)
xen´drik (ehemals riesen)
sarlona (Kalashtar)
definitiv mehr aufmerksamkeit schenken als dem basis-kontinent khorvaire!

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #28 am: 12.06.2013 | 17:10 »
Das Planescape und Legend of the Five Rings schon genannt wurden - die ich beide großartig finde -, empfehle ich Exalted.
Nahezu jeder klassische Fantasy-Topos erfährt hier einen interessanten Twist.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #29 am: 12.06.2013 | 20:25 »
GURPS Planet Krishna. Eine sehr farbige "Sword-and-planet"-Welt, die man auch ohne die Science-Fiction-Rahmenhandlung als Fantasywelt verwenden kann.
... brought to you by the Weeping Elf

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #30 am: 12.06.2013 | 23:00 »
Low Life: The Rise of the Lowly

Man spielt Insekten, Würmer etc. in einer Welt, in der die Menschheit untergegangen ist und das Gewürm überlebt und Intelligenz entwickelt hat.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #31 am: 12.06.2013 | 23:05 »
Das klingt ja schick! Kann man da so etwas wie Earthworm Jim spielen?  :D
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #32 am: 12.06.2013 | 23:28 »
Amber diceless, sowie die Buchserie bieten sehr abegfahrene Fantaasy, bei der die Chars durch alle Parallelwelten reisen können und Dinge, die thematisch verknüpft sind auch immer zusammen auftreten.

Im Endeffekt kann man sich nur aussuchen, welche Farbe der Drache hat und ob es ein Alien oder ein magier ist, aber die Prinzessin wird immer bewacht. Es ist wirklich abstrakt und cool.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.646
  • Username: tartex
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #33 am: 12.06.2013 | 23:47 »
Das klingt ja schick! Kann man da so etwas wie Earthworm Jim spielen?  :D

Die Werm...

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Welche Fantasy Fluffies könnt ihr empfehlen ?
« Antwort #34 am: 13.06.2013 | 00:04 »
Pendragon wird unterstützt.

Außerdem:
Mythic Russia (HeroQuest) - das Ende der Mongolenherrschaft, die Bewohner des späteren Russland beginnen sich unter dem Banner des Fürsten von Moskau zu vereinen, russisch-heidnische Zauberpriester und christlich-byzantinische Wundermönche, der Ordensstaat und die wilden Stämme von Litauen. Spannend. Wie bei Pendragon vertieft das Reinschauen in die Regeln eher das Leseerlebnis als dass es dieses beeinträchtigt.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan