Autor Thema: Challenge-Abenteuer-Testgruppe  (Gelesen 4036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El God

  • Gast
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #25 am: 4.07.2013 | 20:26 »
Wer würde denn leiten wollen? Jeder sein eigenes Abenteuer oder bauen wir eine Spielgruppe ohne Autoren?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #26 am: 4.07.2013 | 20:33 »
Ich würde meins leiten, fände es aber noch erheblich cooler, wenn es jemand anders täte (für das Feedback zur Datei). Im Gegenzug würde ich natürlich auch ein anderes leiten und sowieso immer gern mitspielen. :)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #27 am: 4.07.2013 | 20:38 »
Ich bin jetzt nicht so scharf auf's Leiten (vor allem nicht von mir unbekannten Systemen), würde aber als Mitspieler zur Verfügung stehen, so der Termin passt  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

El God

  • Gast
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #28 am: 4.07.2013 | 20:41 »
Da ich mich selbst bei LCs schon ein wenig gespoilert habe, ehe die Idee mit der Testgruppe aufkam, und weil ich Los Muertos ganz interessant finde, würde ich das durchaus machen :)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #29 am: 4.07.2013 | 20:49 »
Hm.. also wenn ich ehrlich bin hab ich die Eingänge alle schon zumindest mal Überflogen (zu groß die Neugier :)), aber ich glaube das das nicht zuviel ausmachen sollte; sollte ich feststellen dass ich was weiß, was ich nicht wissen sollte würde ich mich im Zweifel zurückhalten :P.

Online hab ich noch nie was gespielt und ich möchte da nichts leiten, solange ich das nicht mal als Spieler erlebt habe; ich müsste mir so oder so noch Headset und Cam zulegen :P; aber eigentlich steht Online P&P auf meiner Liste von Dingen die ich mal ausprobieren müsste :).

Oder wir finden einen ORt wo wir uns in DE mal treffen können und machen das im RL ;D; dann leite ich natürlich auch gern ;).
« Letzte Änderung: 4.07.2013 | 20:55 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #30 am: 4.07.2013 | 21:12 »
RL wird glaub ich nichts (jetzt einfach aus der Erfahrung heraus), vor allem mit so vielen Szenarien.

Zitat von: Dolge
Da ich mich selbst bei LCs schon ein wenig gespoilert habe, ehe die Idee mit der Testgruppe aufkam, und weil ich Los Muertos ganz interessant finde, würde ich das durchaus machen

Voll cool, vielen Dank schon mal! :) Ich werde die Datei aber auf jeden Fall noch mal überarbeiten davor! Sag bescheid, wenn es dir zeitlich irgendwie zu viel ist, dann kann ich dir die LM-Grundregeln auch in ner PN mit 10 Sätzen erklären.

Ich wäre dann dementsprechend als SL für ein anderes Szenario frei und würde wahrscheinlich einfach nehmen, was übrig bleibt, wenn sich noch ein paar Leute gemeldet haben (Fate hab ich übrigens noch nie geleitet - da würden sich andere wohl eher anbieten, weil es mir schon als Spieler recht schwer fiel, in die Aspekte reinzukommen).

Allerdings habe ich wie Horatio auch noch gar nicht online gespielt und schließe mich dem Wunsch an, da nicht als erster zu leiten. Im Zweifelsfall soll es aber daran nicht scheitern.
« Letzte Änderung: 4.07.2013 | 21:45 von La Cipolla »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #31 am: 9.07.2013 | 11:21 »
So, ich hab mal durchgezählt, wir haben 3 Leute, die leiten würden, und vier Spieler, bei denen ich nichts in die Richtung gefunden habe (berichtigt mich bitte). Da wir 4 Szenario-Einsendungen haben, fände ich es cool, wenn sich noch eine Person zum Leiten bereit erklären würde ... und dann kann man eigentlich auch schon anfangen, an Spielern sollte es nicht mangeln. :)
Gibt es denn Terminwüsche? Ich hab Ferien und bin damit seeeehr flexibel.


SLs:

Dolge - Matrjoschka
La Cipolla - irgendeins
Horatio - irgendeins, eventuell, später, definitiv nicht als erster (;D)

Zusätzliche Mitspieler:

Nocturama
1of3
Nørdmännchen
Timberwere


Und ja, ich will das durchziehen oder zumindest endlich in die Dateien gucken können. ;D
« Letzte Änderung: 9.07.2013 | 11:23 von La Cipolla »

El God

  • Gast
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #32 am: 9.07.2013 | 17:12 »
Find ich super. Von mir kann diese Woche leider nicht viel zu dem Thema kommen, ich bin außer Haus und habe keinen regelmäßígen Internetzugang. Danke, dass du dich darum kümmerst.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #33 am: 10.07.2013 | 22:46 »
Zum Leiten kämen für mich nur die Fatedingsis in Frage und das von Horatio würde ich lieber spielen (jaja, ich habe so den einen oder anderen Teil gelesen, habe aber keinen Überblick und wann darf ich denn mal was Chinabezogenes zocken und nicht leiten?  :-\).

Ich könnte mir also das von Pyro anschauen. Fate2Go habe ich ja.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #34 am: 17.07.2013 | 13:37 »
Okaaay. Ich hab mal das Ausschlussverfahren benutzt und eine mögliche Verteilung sowie Reihenfolge zusammengebastelt. Horatio hab ich jetzt einfach mal ganz stumpf mit reingepackt, widersprich mir. Dieser Vorschlag ist absolut nicht endgültig (und mit Sicherheit subjektiv ^^'), gebt mir also ruhig eure Version. :)

Spielleitung:

1. Nocturama - KLF gegen DAS SYSTEM (Fate2go, von Pyromancer)
2. Dolge - Matrjoschka (Los Muertos, La Cipolla)
3. Horatio - Der Prophet von Dessola (TSOY, von Lord Verminaard)
4. La Cipolla - Warriors of the Wild East (Fate Core, von Horatio)

Zusätzliche Mitspieler:

1of3
Nørdmännchen
Timberwere

Meinungen, anyone?
« Letzte Änderung: 17.07.2013 | 13:38 von La Cipolla »

El God

  • Gast
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #35 am: 17.07.2013 | 13:39 »
Klingt gut. Wollen wir für den Test die reine Challenge-Version benutzen oder die späteren Upgrades mit einbauen? Achja, auf dein Angebot einer Kurzzusammenfassung zu Los Muertos per PM komme ich gern zurück...

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #36 am: 17.07.2013 | 13:41 »
Da das Ganze wohl außerhalb von Jury und Bewertungszeitraum stattfinden wird, wäre die aktuellste Version am naheliegendsten, denk ich.


Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #37 am: 17.07.2013 | 13:49 »
Ja, dann mal Butter bei die Fische: Suchen wir einen Termin für die erste Runde, die ich ja schmeißen soll.

Freitag und WE geht bei mir selten. Außerdem ist bei mir "chinesische Planungssicherheit", d.h. es kann ganz überraschend sein, dass ich arbeiten und damit absagen muss.

Morgen Abend hätte ich Zeit, nächste Woche ist definitiv der Donnerstag belegt und einmal wird offline Dungeon World gespielt, was vorgehen würde.
Die Woche drauf ist Tanelorn-Treffen.
Danach in der Woche vom 5.-8. steht bei mir bisher nichts an.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

El God

  • Gast
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #38 am: 17.07.2013 | 13:55 »
Tendenziell wäre ich für nächste Woche oder die Woche vom 5. - 8. Morgen ist mir einen Tick *zu* spontan ;-) ... nächste Woche Montag bin ich außerdem auch schon verplant, ansonsten noch frei...

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich wegen der Kinder i.d.R. erst frühestens ab 19:00 kann, 19:30 ist mir deutlich lieber. Wenn das irgendwann mal nicht passen sollte, setze ich auch ohne großes Problem mal für ein Abenteuer aus, genug Interessenten gibt es ja ...

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #39 am: 19.07.2013 | 15:09 »
Bis jetzt sieht es also nach kommendem Montag oder Dienstag aus, ca. 19:30 Uhr. :)

Was sagen die anderen? Interessenten?

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #40 am: 19.07.2013 | 17:36 »
Also ich kann bis einschließlich Mittwoch nicht, hoffe aber, dass ihr auch so ne Gruppe zusammenbekommt :).

Ansonsten, ich wollte mich zwar immer mal wieder mit TSoY / SoSy auseinandersetzen und hab es auch mal gelesen, aber ich geb zu, es gleich zu leiten, online.. bin ich noch unentschlossen; naja ich leg mir mal das GRW an den Nachttisch..
« Letzte Änderung: 19.07.2013 | 17:46 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #41 am: 19.07.2013 | 17:57 »
Sonst können wir auch tauschen, dann müsstest du dein eigenes leiten und ich müsste mich bei Tsoy einlesen (bin jetzt auch nicht allzu scharf drauf, aber da es wohl noch etwas hin ist ... ;D).

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #42 am: 19.07.2013 | 18:35 »
Die Woche vom 05.-08.08. wäre bei mir gut, weil Urlaub. Montag könnte passen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #43 am: 5.08.2013 | 08:20 »
Also, ich bin heute noch zu platt vom Treffen, um zu leiten. Wir könnten aber Di.-Do. was veranstalten. Fr. vielleicht auch.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

El God

  • Gast
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #44 am: 5.08.2013 | 08:42 »
Mich erschlägt leider gerade der Umzugsstress. Ich fürchte, die nächsten zwei Wochen muss ich doch passen und Rollenspiel auf ein Minimum (feste Gruppen) beschränken...  :(

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Challenge-Abenteuer-Testgruppe
« Antwort #45 am: 6.08.2013 | 14:44 »
Ich bin erst Montag wieder verfügbar. :( (Daher auch die Funkstille bisher - ich vermute schon, dass es schwierig wird.)