Autor Thema: Verschiedene "Macht-Level" kombinieren...  (Gelesen 1012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Verschiedene "Macht-Level" kombinieren...
« am: 11.06.2013 | 09:44 »
Verschiedene Macht Level kombinieren.

Hallo Freunde, ich wollte man fragen wie ihr es handhabt wenn "verschiedene" Machtlevel aufeinander treffen. Z.B. Stärke. Nehmen wir als Beispiels den Film Transformers. Mensch und Bot haben ja unterschiedliche Stärken im direkten Vergleich.

WIe handhabt ihr solche Situationen würde ich gerne wissen?

Ich dachte daran sie seperat zu handhaben.

Sprich Mensch mit Stärke W6 ist auf seine "Dimension" bezogen, und ein Roboter z.B. der eine Tür auftreten will muss erst gar nicht würfeln, obwohl er auch eine Stärke von W6 hat.

Aber gerade wenn es um Kämpfe geht weiß ich noch nicht genau wie ich das nehmen soll. Besagter Roboter, mit einer W6 Stärke trifft mit seinem Faustangriff den Menschen. Theoretisch direkt tot....oder wie macht ihr das?

Andy
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Verschiedene "Macht-Level" kombinieren...
« Antwort #1 am: 11.06.2013 | 10:13 »
Ich denke das meiste wird durch die folgenden Monstermerkmale (zu finden im GRW) abgebildet:

Gigantisch (waffenloser Angriff macht Schaden von STK+Größe, nur durch schwere Waffen zu verletzen)
Größe (erhöht die Robustheit)
Klein/Groß/Riesig (verändert die Trefferwahrscheinlichkeit, größere Wesen sind leichter zu treffen)

Etwas anderes habe ich bisher nicht benötigt, wo siehst du da denn Lücken die du gefüllt haben möchtest?

isyahadin

  • Gast
Re: Verschiedene "Macht-Level" kombinieren...
« Antwort #2 am: 11.06.2013 | 10:17 »
Wir haben für unsere Scionrunde einfach die Powers aus dem Supers Companion verwendet. Hat einwandfrei geklappt.

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Verschiedene "Macht-Level" kombinieren...
« Antwort #3 am: 11.06.2013 | 10:34 »
Danke für die Antworten.

Eigentlich habe ich noch keine genaue Lücken zu füllen. Mein Neffe will Transformers spielen, und ich habe einfach begonnen nachzudenken wie das funktionieren könnte.
Aber die verschiedenen Größen habe ich noch gar nicht bedacht, weil ich sie einfach viel zu selten nutze.

Aber ich werde nachschauen, vielen Dank :-)
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Verschiedene "Macht-Level" kombinieren...
« Antwort #4 am: 12.06.2013 | 00:08 »
Wir haben für unsere Scionrunde einfach die Powers aus dem Supers Companion verwendet. Hat einwandfrei geklappt.

Keine Ahnung ob das etwas taugt oder nicht, aber hier (http://dicemonkey.net/2011/10/11/savage-worlds-transformers/) werde nauch die Powers aus dem Supers Companion verwendet und am nächsten Tag gab es noch die Werte von Sam Witwicky und den NEST-Soldaten. Leider gibt es dort keine Werte für die Transformers.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]