Autor Thema: [TA 1-5] Rolemaster Abenteuerserie  (Gelesen 1398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
[TA 1-5] Rolemaster Abenteuerserie
« am: 14.06.2013 | 08:20 »
Hier finden sich ja nebst Regelwerken auch die einzelnen Abenteuer der Rolemaster/Aborea Serie.
Teil 1 bis 5 sind fertig und können lose gespielt werden, oder als größer angelegte Kampagne.

Erzählt mir doch bitte von Euren Erfahrungen mit den Modulen. Einzeln oder als Großesganze.

Vielen Dank!  :d

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: [TA 1-5] Rolemaster Abenteuerserie
« Antwort #1 am: 15.06.2013 | 06:09 »
'Elisera' das erste Abenteuer aus der Aborea- Reihe leite ich immer wieder gerne als Einführung ins Rolemastersystem und die Welt Aborea. Es liest sie sehr schön (wie überings alle AB's der Reihe). Darüber hinaus ist es sehr flexibel, was die Spiellänge angeht, je nachdem wie ausführlich ich es spiele. Ich habe es schon in vier Stunden durchgezogen. Aber auch schon einen ganzen Tag damit verbracht.

Die anderen Aborea AB's habe ich bisher nur als Spieler erlebt und hinterher gelesen. Allesamt sehr schöne stimmungsvolle Abenteuer. In jedem bekommst du ein bißchen mehr über die Welt gesagt.

Sehr gut ist in meinen Augen aber auch das Abenteuer 'Held alter Tage', das in einem anderen Teil der Welt spielt. Es ist sehr modular aufgebaut, eigentlich schon eine kleine Kampagne. Bisher ist es mein absolutes Highlight unter den Rolemasterabenteuern, das ich auch schon in x verschiedenen Versionen gespielt habe und länge geleitet und gespielt habe.

Luxferre

  • Gast
Re: [TA 1-5] Rolemaster Abenteuerserie
« Antwort #2 am: 18.06.2013 | 08:30 »
Okay, danke. Das hört sich doch an sich recht gut an. Kann man die ABs auch gut an eigene Kampagnenwelten anpassen? Bisher liest es sich zumindest so.

Und wie ist die Äktschäään in den ABs verteilt? Viel Kampf? Eher Interaktion und social skills? Erkundung oder eher sehr lokal auf Leet begrenzt?

Ich bin gerade am überlegen, die ABs zu kaufen und für meine Bedürfnisse anzupassen...