Autor Thema: [Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet  (Gelesen 34230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
« Antwort #175 am: 10.01.2022 | 13:43 »
OK, Danke für den Input. Die Zalozhniy als Monster finde ich im direkten Spiel leider doch eher enttäuschend. Die Spieler haben schon Schiss vor diesen nahezu unbezwingbaren Gegnern - aber es macht wenig Spaß, diese einzusetzen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: [Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
« Antwort #176 am: 10.01.2022 | 13:51 »
Ja, das Fallenstellen habe ich auch eher in den Hintergrund gerückt. Aber als furchterregender Gegner in Konflikten kamen sie bei mir sehr gut. Die Spieler hatten echt Schiss vor denen und haben sich größte Mühe gegeben, sie indirekt auszuschalten.

Einmal haben sie es zu dritt geschafft, einen im Nahkampf auszuschalten und haben seinen Kopf mitgenommen und in der Tiefkühltruhe aufbewahrt - den hat Dorjiev dann benutzt, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Einer der wirklich coolen Momente unserer Kampagne. :D
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
« Antwort #177 am: 2.02.2022 | 12:58 »
So, wir sind kurz vorm Ende von The Boxmen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bei der Beschäftigungen mit den Inhalten der Box stellt sich heraus, dass meine Spieler sich sehr schwer tun die Verbindungen zu knüpfen. Insbesondere sehen sie gerade keine Anhaltspunkte für einen Start in Richtung Treason of the Blood. Jetzt überlege ich, welchen Dampfhammer ich verwenden soll, um die Gedanken in die richtige Richtung zu lotsen.

Nach den ersten drei Akten muss ich festhalten: Generell eine Kampagne mit Abwechslung und denkwürdigen Szenen, aber der rote Faden lässt leider zu wünschen übrig. Ich ärgere ich über mich selbst, dass ich mich nicht früher mit dem Thema beschäftigt habe, um diesen deutlicher herauszuarbeiten. Ich würde bei einem Neustart diese Kampagne auch völlig für sich geschlossen betrachten und nicht als Teil größeren Vampirverschwörung.

So, es ging nach einer mehrwöchigen Pause gestern weiter. Die Erinnerungslücke habe ich genutzt, die Fragen der Spieler zu sammeln und mit Verweis auf ihre investigativen. Fertigkeiten aufzudröseln und die Zusammenhänge hervorzuheben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
« Antwort #178 am: 24.03.2022 | 23:18 »
Wir nähern uns langsam dem Ende des Quartets.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT