Autor Thema: Otherland Berlin  (Gelesen 67186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #150 am: 11.10.2016 | 10:58 »
Neue Videos aus dem Otherland:

Peter V. Brett war im März zu einer Lesung bei uns - wir haben die Gelegenheit ergriffen, ihn mit der Kamera zur verfolgen, während er in unserem Laden herumgestöbert hat: http://www.otherland-berlin.de/de/lesetipps-artikel-leser/video-peter-v-brett-im-otherland.html

Neben unserer Buchhändler-Identität sind korknadel und ich auch und vor allem Übersetzer. Ein paar der von uns übersetzten Bücher stellen wir hier vor und plaudern über die Arbeit: http://www.otherland-berlin.de/de/news-details/youtube-simon-und-jakob-uebers-uebersetzen.html

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Otherland Berlin
« Antwort #151 am: 11.10.2016 | 21:46 »
Das zweite Viedo hab ich mir angesehen: Schön geworden!

... noch was anderes:
Orkenspalter TV waren in der Spielewiese bei Hunter & Cron. Vielleicht könntet ihr ja mal was zusammen mit denen machen. Die sind ja nun echt nicht aus der Welt. Numenera könnte ich mir gut vorstellen (zumal sie mit den Orkenspaltern ja die Übersetzer schon zu Gast hatten und da Interesse dä wäre). UltraQuest fände ich auch cool.
« Letzte Änderung: 11.10.2016 | 21:51 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #152 am: 12.10.2016 | 07:34 »
Guter Hinweis! Das wäre auch mal ein Tritt in den Hintern, um UltraQuest endlich einmal zu testen.

Mit Orkenspalter können wir gerne mal Kontakt aufnehmen. Auch eine gute Idee!


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Otherland Berlin
« Antwort #153 am: 12.10.2016 | 08:43 »
Mit Orkenspalter können wir gerne mal Kontakt aufnehmen. Auch eine gute Idee!
Ich hatte eigentlich eher an Hunter & Cron gedacht. Im Gegensatz zu den Orkenspaltern (die gern mal bei euch vorbeikommen sollen), sind Hunter & Cron tatsächlich vor Ort. (Und einer der beiden Hosts hat auch Interesse an Numenera geäußert.)

Wegen UltraQuest darf ich selbst gar nicht so viel sagen. Ich hab das "nur" angespielt, die grundlegenden Regeln erklärt und dann haben die Mitarbeiter und Kinder im Jungscharzeltlager - genauer im Spielezelt - das Teil selber weitergespielt. Ich warte da akltuell noch auf ne schriftliche Rückmeldung. Die jüngeren MA (16, 17) waren jedenfalls sehr begeistert.
« Letzte Änderung: 12.10.2016 | 08:47 von Clausustus Doom Occulta »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #154 am: 12.10.2016 | 15:28 »
Neuer RSP-Kram:

Fear Itself 2nd Edition

DSA: Ein Tod in Grangor

Lone Wolf: Heroes of Magnamund

Numenera: Character Options 2


Außerdem bauen wir wieder mal ein paar Reihen aus: Mehr von Eclipse Phase (Gatecrashing), Trail of Cthulhu (Dreamhounds of Paris, Soldiers of Pen and Ink, Mythos Expeditions, Cthulhu Apocalypse ...).

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Otherland Berlin
« Antwort #155 am: 13.10.2016 | 11:15 »
Aloha, Ihr habt nicht zufällig The Forgotten Monk von Greg Stolze bei Euch auf Lager und würde das Büchlein auch versenden?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Otherland Berlin
« Antwort #156 am: 13.10.2016 | 11:27 »
@Rumpel: Will ich Fear Itself haben?

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #157 am: 13.10.2016 | 12:28 »
Aloha, Ihr habt nicht zufällig The Forgotten Monk von Greg Stolze bei Euch auf Lager und würde das Büchlein auch versenden?

Leider nicht - ich kann aber gerne mal recherchieren, ob wir es über irgendwen bekommen. Dummerweise führt der Spiele-Großhändler, über den wir die Pelgrane-Press-Sachen bekommen nicht die Romane von Pelgrane, und unser normaler US-Buchgroßhändler hat wiederum gar nix von Pelgrane ... aber wie gesagt, ich klappere gerne noch ein paar Quellen ab, hätte das eigentlich sowieso gerne im Sortiment.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #158 am: 13.10.2016 | 12:34 »
@Rumpel: Will ich Fear Itself haben?

Wenn ich mir das in deinem Kopf drin so ansehe, würde ich sagen: ja!

Im Ernst: Die erste Fassung habe ich als pdf, hat mir damals ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, weil es ein bisschen zu stark auf Teenie-Horror abgestellt war. Die neue Fassung habe ich bisher nur überflogen, scheint mir aber sehr viel mehr in die Richtung zu gehen, damit einfach das aufs Wesentliche eingedampfte Gumshoe-Horror-Universalsystem für alle Spielarten zu liefern. Investigative Fertigkeiten sind gegenüber den anderen Gumshoe-Spielen reduziert, es gibt interessante Mechaniken wie den "Escape Pool", die die Chancen der SC regeln, in großen Konfrontationen irgendwie mit dem Leben davonzukommen ... dazu eine ganz gute Monsterauswahl und jeweils eigene Kapitel zum Thema One-Shot-Spiel, Kurzkampagnen und fortlaufende Kampagnen, die Vorschläge zu dem guten alten Horror-RSP-Problem "Warum machen ganz normale Leute, die mit dem übernatürlichen Grauen konfrontiert werden, überhaupt weiter, anstatt die Beine in die Hand zu nehmen?"

Also, wenn du genau ein Gumshoe-Spiel haben willst, dass die Basics liefert und auch gut die Idee hinter den Regeln und ein paar mögliche Spielarten vermittelt, dann bist du sowohl mit FI als auch mit Esoterrorists 2nd Edition gut beraten - je nachdem, ob du mehr Lust auf "Normalos kämpfen gegen das Grauen" oder "Spezialeinsatzkräfte kämpfen gegen das Grauen" hast. Als Kampagnenmaterial braucht man dann eigentlich für beide nur noch das "Book of Unremitting Horrors", das bietet endlos Abenteuerstoff ...

Wenn du ein Horror-Gumshoe mit möglichst vielen Regeloptionen haben willst, wäre das dagegen wohl eher das crunchige "Night's Black Agents".

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Otherland Berlin
« Antwort #159 am: 13.10.2016 | 12:42 »
Leider nicht - ich kann aber gerne mal recherchieren, ob wir es über irgendwen bekommen. Dummerweise führt der Spiele-Großhändler, über den wir die Pelgrane-Press-Sachen bekommen nicht die Romane von Pelgrane, und unser normaler US-Buchgroßhändler hat wiederum gar nix von Pelgrane ... aber wie gesagt, ich klappere gerne noch ein paar Quellen ab, hätte das eigentlich sowieso gerne im Sortiment.
Danke für die schnelle Reaktion, leider brauche ich es sofort als Urlaubslektüre. ::)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Otherland Berlin
« Antwort #160 am: 13.10.2016 | 12:51 »
Wenn ich mir das in deinem Kopf drin so ansehe, würde ich sagen: ja!

Hah, das macht für mich den Fachhandel aus! Ich werde am WE vorbeikommen.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #161 am: 19.10.2016 | 11:30 »
Die Lieferung mit den ersten Essener-Spieletage-Neuheiten ist bei uns angekommen:

Splittermond - Die Götter
Splittermond - Sommersonnenwende

Der Eine Ring - Die Pferdeherren von Rohan

Equinox - Regel-Handbuch

Übrigens rechne ich Ende dieser oder spätestens nächste Woche mit dem deutschen RuneQuest samt aller angekündigten Erweiterungen!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #162 am: 20.10.2016 | 14:51 »
Übrigens rechne ich Ende dieser oder spätestens nächste Woche mit dem deutschen RuneQuest samt aller angekündigten Erweiterungen!

Eben angekommen!

-- RuneQuest 6. Ausgabe GRW
-- Die Küsten von Korantia
-- Schiffe & Schildwälle
-- Das Taskanische Imperium
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Otherland Berlin
« Antwort #163 am: 20.10.2016 | 20:30 »
Und wann kommt euer Video dazu?  :-* :P
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #164 am: 26.10.2016 | 07:47 »
Und wann kommt euer Video dazu?  :-* :P

Erst mal wird am 10. November bei unserem RSP-Abend hoffentlich eine Runde gespielt, falls ich die Vorbereitung schafe ...

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #165 am: 28.10.2016 | 17:06 »
Ich erfahr's mal wieder als Letzter: Unser neues Würfelgeplapper-Video zu Gumshoe/Ashen Stars ist online!

https://www.youtube.com/watch?v=IwIN9WPBxwA

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Otherland Berlin
« Antwort #166 am: 28.10.2016 | 22:59 »
Ich erfahr's mal wieder als Letzter: Unser neues Würfelgeplapper-Video zu Gumshoe/Ashen Stars ist online!

https://www.youtube.com/watch?v=IwIN9WPBxwA
So ist das Leben als Youtubestar ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Otherland Berlin
« Antwort #167 am: 29.10.2016 | 09:22 »
... ist schön geworden. Die Erfahrung der letzten Videos merkt man auch ... das ist deutlich strukturierter und leichter nachvollziehbar geworden.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #168 am: 29.10.2016 | 11:52 »
Aber vielleicht war's auch nur Tagesform ... ;)

Freut mich, dass es gefällt.


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Otherland Berlin
« Antwort #169 am: 29.10.2016 | 15:52 »
Ich mag den Titelsong!  :d
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #170 am: 29.10.2016 | 17:55 »
Der ist ja auch von mir!

Danke! *freu*


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #171 am: 2.11.2016 | 15:19 »
Auch hier noch mal verkündet:
Unser Rollenspielabend in diesem Monat findet nicht wie gewohnt in der ersten Woche am Donnerstag, dem 3. November, sondern ausnahmsweise in der zweiten Woche, also am Donnerstag, dem 10. November statt!

Ich plane diesmal zur Feier der deutschen Veröffentlichung einen RQ6/Mythras-Oneshot in zugigen Burgen und nebligen Wäldern.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #172 am: 2.11.2016 | 18:16 »
In letzter Zeit eingetroffen:

Beyond the Wall - in die Ferne

und

Kagematsu

(Beide aus dem Hause System Matters)

Sowie Starguild - Space Opera Noir, ein Space-Opera-RSP, das mich vom Leseeindruck her sehr überzeugt. Ist zwar auf D20 Basis (wobei es wohl am meisten von True 20 beeinflusst ist), aber sehr weit davon entfernt - nur 3 Haupteigenschaften, statt HP eine Art Konsequenzen-System, hohe Gewichtung von Fertigkeiten ...

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #173 am: 4.11.2016 | 14:43 »
Neuer Stoff in Sicht:

Heute oder morgen sollten bei uns Eintreffen:

TimeWatch - Core Rules, Behind Enemy Times, Book of Changing years
Delta Green - Need to Know und Agent's Handbook

In den nächsten ein bis zwei Wochen:
The One Ring - Journeys and Maps
Tunnels & Trolls Deluxe

... sowie ein Haufen Sachen von D101 Games, bei denen die Bestellung jetzt endlich mal gefunzt hat: Crypts & Things Remastered, OpenQuest, Project Darklight, Hunters of Alexandria, River of Heaven ... freue ich mich persönlich schon sehr drauf!

Ucalegon

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #174 am: 4.11.2016 | 15:26 »
Delta Green - Need to Know und Agent's Handbook

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 4.11.2016 | 15:28 von Ucalegon »