Autor Thema: Otherland Berlin  (Gelesen 67086 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #225 am: 1.11.2017 | 11:49 »
Ach, lasst mich doch alle in Ruhe! So komplizierte technische Begriffe muss ich nicht auseinanderhalten können ... noch dazu fremdsprachig!

EDIT: Hey, jetzt ist es doch wahr! Sie ist online! Ich war meiner Zeit nur voraus ...
« Letzte Änderung: 1.11.2017 | 11:52 von Rumpel »

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Otherland Berlin
« Antwort #226 am: 1.11.2017 | 12:41 »
Rumpel, Ihr habt nicht zufälligerweise noch ein DCC Softcover bei Euch im Laden herumliegen? Danke!

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #227 am: 1.11.2017 | 12:44 »
Rumpel, Ihr habt nicht zufälligerweise noch ein DCC Softcover bei Euch im Laden herumliegen? Danke!

Wir haben das nicht zufällig, sondern absolut planmäßig rumliegen! In dem Fall das Wizard-Cover.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Otherland Berlin
« Antwort #228 am: 1.11.2017 | 14:17 »
Wir haben das nicht zufällig, sondern absolut planmäßig rumliegen! In dem Fall das Wizard-Cover.
:headbang:
Mega! Her damit, was muss ich machen?

edit: hab Dir eine PM geschrieben.
« Letzte Änderung: 1.11.2017 | 14:19 von Lasercleric »

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #229 am: 21.12.2017 | 07:36 »
Endlich habe ich es jetzt geschafft, ein paar Regalbretter bei uns im Geschäft so umzusetzen, dass wir wieder genug Platz für unser Rollenspielsortiment haben, auf das ich inzwischen doch ganz stolz bin. Wir haben nun zahlreiche Spielelinien weitgehend vollständig, darunter Standards wie Cthulhu, DSA, Shadowrun, Splittermond und D&D, nicht ganz so Standardmäßige Sachen wie Mythras, Numenera, Midgard und The One Ring und Fast-schon-Geheimtipps wie Ashen Stars oder Finsterland.
Wenn ihr in Berlin wohnt, schaut doch mal rein, gerne auch zum offenen RSP-Abend (nächster Termin ist am 4. Januar). Und wenn ihr Anregungen habt, was wir unbedingt ins Sortiment aufnehmen sollen, lasst hören.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Otherland Berlin
« Antwort #230 am: 21.12.2017 | 10:51 »
... wäre interessant zu wissen wie die RSP-Verkäufe bei euch so sind.
Gerade das Verhältnis von Spielen, die eher als Geheimtipps gelten müssen und die ihr selbst gern spielt zu den "Allerwelts-RPG" (DSA, Shadowrun, Cthulhu). Ok. Eigentlich will ich wissen: Läuft oder würde ne reine Exoten-RPG-Ecke laufen? Bei System Matters scheint das ja als Verlag zu funktionieren.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #231 am: 21.12.2017 | 13:54 »
... wäre interessant zu wissen wie die RSP-Verkäufe bei euch so sind.
Gerade das Verhältnis von Spielen, die eher als Geheimtipps gelten müssen und die ihr selbst gern spielt zu den "Allerwelts-RPG" (DSA, Shadowrun, Cthulhu). Ok. Eigentlich will ich wissen: Läuft oder würde ne reine Exoten-RPG-Ecke laufen? Bei System Matters scheint das ja als Verlag zu funktionieren.

Ich fürchte, bei unseren Mengen lässt sich da noch nichts Vernünftiges draus ersehen - da spiegeln sich eher zufällige Vorlieben des kleinen Publikums. Cthulhu verkaufen wir z.B. praktisch gar nicht, DSA und Splittermond haben nach gutem Start stark nachgelassen. Für The One Ring und D&D haben wir ein paar relativ zuverlässige Käufer (teilweise aus dem Tanelorn). Symbaroum läuft auf Deutsch gut. Bei Shadowrun passiert kaum was, RuneQuest 6 lief am Anfang gut, jetzt als Mythras passiert da wieder nix ... kurz, nach großen oder kleinen Systemen können wir in der Beziehung nicht sortieren.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #232 am: 11.01.2018 | 11:47 »
Wir sind jetzt bei zwei neuen Großhändlern angebunden: zum einen beim Pegasus-Vertrieb, wodurch wir jetzt endlich pünktlich zum Erscheinen an die Neuheiten aus dem Pegasus- und Uhrwerk-Verlag und von Midgard rankommen; zum anderen bei Indie Press Revolution, wo wir jetzt unsere Lücken in Sachen englischsprachigen Indie-Spielen schließen können. Darüber haben wir dann ab demnächst z.B auch "Red Markets" im Programm und - sobald in etwa einem Vierteljahr die neue Druckauflage verfügbar wird - auch Zweihänder.

Swafnir

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #233 am: 19.01.2018 | 15:59 »
In Extra-3 wart ihr gestern promininent vertreten   ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Otherland Berlin
« Antwort #234 am: 19.01.2018 | 16:23 »
Man munkelt, ihr würdet beim Gratisrollenspieltag mitmachen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Otherland Berlin
« Antwort #235 am: 19.01.2018 | 16:34 »
In Extra-3 wart ihr gestern promininent vertreten   ;)

Weisst du noch wann oder bei welcher Sendung? Evtl. gibt's dazu ja was im Netz das man verlinken kann
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #236 am: 19.01.2018 | 16:37 »
Weisst du noch wann oder bei welcher Sendung? Evtl. gibt's dazu ja was im Netz das man verlinken kann

Hier ungefähr ab Minute 29:
https://www.youtube.com/watch?v=B8RJN53f7N4

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #237 am: 21.01.2018 | 08:16 »
Hier ungefähr ab Minute 29:
https://www.youtube.com/watch?v=B8RJN53f7N4

Der Beitrag bringt sehr schön rüber, wie wir uns nach einem gefühlten Dutzend Radio- und Fernsehsenderterminen zum Thema Bitcoin gefühlt haben: Sind wir eigentlich der einzige Laden, der das macht?

Und dass, obwohl BC für uns alle so ein "Ja, können wir machen"-Ding ist und niemand von uns besonders Feuer und Flamme dafür ist ... na ja.

Nur zur Klarstellung: Auftragskiller gibt's bei uns nicht! Oder wenn dann nur in den Büchern als Figuren.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Otherland Berlin
« Antwort #238 am: 21.01.2018 | 12:16 »
*prust* Da hat bestimmt einmal wer euren Laden gefunden und dann waren alle anderen Sender zu faul, ne eigene Recherche zu machen. Außerdem passt das so schön ins Klischee - wer sonst als komische Science-Fiction-Nerds würde schon mit Bitcoin bezahlen... doch ganz sicher nicht normale Menschen! Himmel, ich weiß schon, warum ich seit Jahren kein Fernsehen mehr schaue. ::)

Swafnir

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #239 am: 21.01.2018 | 12:58 »
Der Beitrag bringt sehr schön rüber, wie wir uns nach einem gefühlten Dutzend Radio- und Fernsehsenderterminen zum Thema Bitcoin gefühlt haben: Sind wir eigentlich der einzige Laden, der das macht?

Und dass, obwohl BC für uns alle so ein "Ja, können wir machen"-Ding ist und niemand von uns besonders Feuer und Flamme dafür ist ... na ja.

Nur zur Klarstellung: Auftragskiller gibt's bei uns nicht! Oder wenn dann nur in den Büchern als Figuren.

Ich musste auch gleich schmunzeln, als ich das gesehen habe  :D Extra 3 macht so gute Satire, weil sie einfach oft (nur) die Realität zeigen. 

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Otherland Berlin
« Antwort #240 am: 25.01.2018 | 00:48 »
@ Würfelgeplapper:

Schön, dass es da weiter geht. Symbaroum hab ich irgendwie verpasst. Schau ich mir gerade an.
Hab ich als Mängelexemplar zum 1/2 Preis bekommen. Und nachdem Paul Baldowski (The Cthulhu Hack;
All rolled up; Autor von The Maelstrom Beggars Companion) Fan davon ist, habe ich da im Dezember zugeschlagen.
Allerdings noch nichts gelesen.

Und:
RuneQuest hat nen umfangreichen Kommentar bekommen.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #241 am: 25.01.2018 | 11:14 »
@ Würfelgeplapper:

Schön, dass es da weiter geht. Symbaroum hab ich irgendwie verpasst. Schau ich mir gerade an.
Hab ich als Mängelexemplar zum 1/2 Preis bekommen. Und nachdem Paul Baldowski (The Cthulhu Hack;
All rolled up; Autor von The Maelstrom Beggars Companion) Fan davon ist, habe ich da im Dezember zugeschlagen.
Allerdings noch nichts gelesen.

Und:
RuneQuest hat nen umfangreichen Kommentar bekommen.

Danke, schöner Kommentar!
Die Videos sind übrigens beide schon ein gutes halbes Jahr alt, leider können wir derzeit keine neuen Machen, weil unser Kameramann/Cutter nicht zur Verfügung steht ... dabei stünde von mir so vieles an: Midgard, Stars Without Number, Vurt, evtl. sogar mal HARP, wo ich mich gerade reinlese (was allerdings werbetechnisch eigentlich blöd für uns wäre, weil es HARP nur über drivethru gibt).

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #242 am: 8.02.2018 | 12:49 »
Endlich mal wieder ein Sortiment-Update: Wir haben in den letzten Tagen reinbekommen:

Der Sprawl (samt Goodie-Paket)

Der erste Spielleiter (Graphic Novel über Gary Gygax)

Sowie auf Englisch:

Red Markets
Cthulhu Dark
Lovecraftesque
The Watch
Burning Wheel Codex
Torchbearer: Middarmark
The Quiet Year
Winterhorn
Downfall

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Otherland Berlin
« Antwort #243 am: 8.02.2018 | 12:53 »
bitte ein Lovecraftesque für mich zurück legen :-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #244 am: 8.02.2018 | 12:54 »
bitte ein Lovecraftesque für mich zurück legen :-)

Schon geschehen! Mit Kartenset dazu?

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Otherland Berlin
« Antwort #245 am: 8.02.2018 | 13:16 »
Schon geschehen! Mit Kartenset dazu?
keine Ahnung? Braucht man die? ja leg mal auch zurück ;-) sicherheitshalber
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #246 am: 8.02.2018 | 13:17 »
keine Ahnung? Braucht man die? ja leg mal auch zurück ;-) sicherheitshalber

Ich hab sie mir damals beim Testspiel ausgedruckt, sind schon sehr nützlich, aber nicht unabdingbar. Ich leg sie mal mit zurück, kannst du ja dann immer noch überlegen, ob du die brauchst.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #247 am: 21.02.2018 | 11:01 »
Diesen Samstag ist bei uns Gratis-Rollenspiel-Tag! Wir haben übrigens auch noch Material vom letzten Free RPG Day, das mit ausliegen wird.
Nach Ladenschluss (um 18 Uhr) bieten wir dann außer der Reihe anlässlich des GRT einen unserer Rollenspiel-Schnupperabende an, bei dem SpielerInnen wie SpielleterInnen herzlich willkommen sind (Anmeldung nicht erforderlich, aber erfreulich!).

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #248 am: 22.02.2018 | 15:06 »
Heute ist die Lieferung von Arion Games reingekommen. Wir haben damit im Angebot:

Das komplette "Advanced Fighting Fantasy - 2nd Edition" Sortiment mit GRW, Out of the Pit, Titan, Heroes Companion, Beyond the Pit, Blacksand, Stellar Adventures (eigenes GRW) ...

Maelstrom Domesday und Maelstrom Gothic plus Supplements.


Auch neu bei uns:
"Mythic Constantinople" für Mythras, "Godless" für Shadow of the Demon Lord, und 7te See: Theas Nationen - der Osten.


Bis zum GRT erwarte ich auch noch eine Lieferung mit den Pegasus- und Uhrwerk-Neuheiten!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Otherland Berlin
« Antwort #249 am: 27.02.2018 | 15:35 »
Werdet ihr auch "Jenseits des Nebelwalds – Geographia Bansumitis" (Myranor) hereinbekommen? Wenn bitte eines zurück legen :-) ( Erscheinungstermin: Donnerstag)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER