Autor Thema: Otherland Berlin  (Gelesen 66766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Otherland Berlin
« Antwort #300 am: 28.12.2018 | 15:10 »
Puh, heute kam kurz vor Jahresschluss doch noch mal einiges an Kram an:

*Unity
*Forbidden Lands

Und endlich, endlich, nachdem wir alle Vorabexemplare bei der Release-Party von Runequest in Glorantha schon im Sommer vercheckt haben, der offizielle Nachschub:

*Runequest Roleplaying in Glorantha
*Glorantha Sourcebook

Bin selber großer Fan der beiden letzteren, deshalb ist meine Freude besonders groß, dass wir die jetzt im Sortiment haben!

Der RQ Spielleiterschirm kommt im Januar?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #301 am: 28.12.2018 | 15:36 »
Der RQ Spielleiterschirm kommt im Januar?

Ich kann dazu im Moment gerade leider auch keine genaueren Angaben finden, als das, was Andre Jarosch drüben im Runequest-Board zusammengetragen hat. Und wenn der tatsächlich im Januar erscheint, dann müssen wir hoffen, dass Chaosium diesmal ein bisschen flotter bei der Bestellbearbeitung ist als beim GRW. Wir halten Dich auf dem Laufenden!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Otherland Berlin
« Antwort #302 am: 13.01.2019 | 17:34 »
Am Rande aufgefallen... Auf eurer Homepage zeigt der RSS Button Link auf https://www.otherland-berlin.de/share/webmagazin.xml, was aber in nen 404 (Not Found) mündet. Im Quellcode findet sich ein funktionierender Link auf https://www.otherland-berlin.de/share/otherland_magazin.xml
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #303 am: 14.01.2019 | 08:49 »
Am Rande aufgefallen... Auf eurer Homepage zeigt der RSS Button Link auf https://www.otherland-berlin.de/share/webmagazin.xml, was aber in nen 404 (Not Found) mündet. Im Quellcode findet sich ein funktionierender Link auf https://www.otherland-berlin.de/share/otherland_magazin.xml

Vielen Dank für den Hinweis!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Otherland Berlin
« Antwort #304 am: 4.02.2019 | 15:53 »
Ich kann dazu im Moment gerade leider auch keine genaueren Angaben finden, als das, was Andre Jarosch drüben im Runequest-Board zusammengetragen hat. Und wenn der tatsächlich im Januar erscheint, dann müssen wir hoffen, dass Chaosium diesmal ein bisschen flotter bei der Bestellbearbeitung ist als beim GRW. Wir halten Dich auf dem Laufenden!

werdet ihr das Angebot mit dem den halbleeren Schuber mit Monsterband und Sl Schirm reinbekommen ( für Leute wie mich die das RG GRW schon haben) ?

https://twitter.com/Chaosium_Inc/status/1092314972460204032
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #305 am: 4.02.2019 | 16:14 »
werdet ihr das Angebot mit dem den halbleeren Schuber mit Monsterband und Sl Schirm reinbekommen ( für Leute wie mich die das RG GRW schon haben) ?

https://twitter.com/Chaosium_Inc/status/1092314972460204032

Da werden wir uns auf jeden Fall dahinterklemmen!

Man, ich halte echt nicht mehr lange durch ohne GM Pack und Bestiary ....  ;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Otherland Berlin
« Antwort #306 am: 9.03.2019 | 00:05 »
Habt ihr eigentlich B/X Essentials: Adventures and Treasures da?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #307 am: 9.03.2019 | 07:55 »
Habt ihr eigentlich B/X Essentials: Adventures and Treasures da?

Ist bestellt - Gavin Norman hat den Vertrieb umgestellt, deshalb gab's ein Kommikationsproblem, aber jetzt haben wir wieder Kontakt. kommt hoffentlich nächste Woche rein.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #308 am: 21.03.2019 | 09:56 »
Sicherheitshalber sage ich es auch hier noch mal an: Wir sind dieses Jahr leider nicht beim GRT dabei. Grund ist, dass er am Buchmessewochenende stattfindet - da Kollege Korknadel in Leipzig ist und den Phantastik-Messeshop betreut und die Personaldecke bei uns auch sonst in dieser Zeit dünn ist, bei gleichzeitig haufenweise Veranstaltungen, haben wir beschlossen, dass wir es dieses Jahr einfach nicht leisten konnen, den GRT vernünftig zu begleiten - und einfach nur den Gratiskram hinlegen, wenn nicht mal jemand im Laden bedient, der sich mit Rollenspiel auskennt, das wäre uns auch zu schade gewesen ...

Beim Free RPG Day werden wir aber dabei sein, das Paket ist schon bestellt, und nächstes Jahr hoffentlich auch wieder beim GRT!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Otherland Berlin
« Antwort #309 am: 16.04.2019 | 08:55 »
Hi ihr werdet bestimmt Old School Essentials dann im Laden haben? Welches Pledge Level? Dann wuerde ich mir insb. den Zollaerger wie bei Zweihaender ersparen.

Und: Ist die Indie Sammelbestellung schon eingetroffen?

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #310 am: 16.04.2019 | 11:22 »
Hi ihr werdet bestimmt Old School Essentials dann im Laden haben? Welches Pledge Level? Dann wuerde ich mir insb. den Zollaerger wie bei Zweihaender ersparen.

Und: Ist die Indie Sammelbestellung schon eingetroffen?

Bei OSE sind wir dabei und können auch aufstocken - schreib am besten mal, woran du Interesse hast, dann kann ich unseren Pledge ggf. anpassen.

Die Indie-Bestellung lässt leider noch auf sich warten, könnte jetzt aber jeden Tag eintreffen ...

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #311 am: 16.04.2019 | 11:29 »
Indie ist da, kam wegen Buchhaltung nur noch nicht zum Auspacken.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #312 am: 16.04.2019 | 11:43 »
Indie ist da, kam wegen Buchhaltung nur noch nicht zum Auspacken.



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Super, danke!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Otherland Berlin
« Antwort #313 am: 23.04.2019 | 07:14 »
Bei OSE sind wir dabei und können auch aufstocken - schreib am besten mal, woran du Interesse hast, dann kann ich unseren Pledge ggf. anpassen.


Ich glaube ich wuerde den Rule Tome nehmen wollen, falls es da einen Haendler Pledge gibt oder ihr ueber die bestehende Geschaeftsverbindung rankommt. Herzlichen Dank!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #314 am: 23.04.2019 | 08:00 »
Ich glaube ich wuerde den Rule Tome nehmen wollen, falls es da einen Haendler Pledge gibt oder ihr ueber die bestehende Geschaeftsverbindung rankommt. Herzlichen Dank!


Ja, da kommen wir auf jeden Fall ran - wenn sich noch ein paar Interessenten finden, dann werde ich auch unseren Pledge-Level aufstocken, das ist dann wieder gut für den Kickstarter!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Otherland Berlin
« Antwort #315 am: 27.04.2019 | 14:36 »

Ja, da kommen wir auf jeden Fall ran - wenn sich noch ein paar Interessenten finden, dann werde ich auch unseren Pledge-Level aufstocken, das ist dann wieder gut für den Kickstarter!

Was muss ich tun, um als Interessent am Rule Tome bei euch gelistet zu werden? ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #316 am: 27.04.2019 | 14:38 »
Was muss ich tun, um als Interessent am Rule Tome bei euch gelistet zu werden? ;)

Beispielsweise einen solchen Beitrag hier schreiben!

Ich werde unseren Pledge die Tage noch aufstocken, ich kann dann auch gerne eine Vorbestellung für dich vermerken.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Otherland Berlin
« Antwort #317 am: 27.04.2019 | 15:10 »
Beispielsweise einen solchen Beitrag hier schreiben!

Ich werde unseren Pledge die Tage noch aufstocken, ich kann dann auch gerne eine Vorbestellung für dich vermerken.

Sehr gerne. Wenn wir schon dabei sind. Ich habe von Wormskin 7 Hefte. Gibt es schon weitere und kann ich sie bei dieser Gelegenheit gleich mitbestellen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #318 am: 27.04.2019 | 15:21 »
Sehr gerne. Wenn wir schon dabei sind. Ich habe von Wormskin 7 Hefte. Gibt es schon weitere und kann ich sie bei dieser Gelegenheit gleich mitbestellen?

Es gibt acht - laut unserer Online-Datenbank sind aber tatsächlich gerade alle bei uns ausverkauft! Nächste Woche bestelle ich nach, dann kann ich dir gleich ein Exemplar mitbestellen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Otherland Berlin
« Antwort #319 am: 27.04.2019 | 15:48 »
Es gibt acht - laut unserer Online-Datenbank sind aber tatsächlich gerade alle bei uns ausverkauft! Nächste Woche bestelle ich nach, dann kann ich dir gleich ein Exemplar mitbestellen.

Super. Danke. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #320 am: 14.06.2019 | 13:56 »
Morgen nehmen wir am Free RPG Day teil - es gibt viel cooles Zeug, darunter z.B. der Witcher-Quickstarter ... Wir öffnen um 10 Uhr, von 10 bis 14 Uhr bin ich selbst vor Ort, von 14-18 Uhr übernimmt dann meine Kollegin Charleen, die ihr zwar nichts über Rollenspiele fragen dürft, bei der ihr das Gratismaterial aber auch bekommt!

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #321 am: 16.06.2019 | 21:17 »
Wir haben den Free RPG Day wohl zu schlecht beworben ... bei uns ist einiges übrig geblieben. Wer Interesse an speziellen Sachen hat: Ihr könnt gerne per PM bei mir anfragen, für Abholer in unserem Ladengeschäft lege ich auch Sachen zurück.
Einzeln versenden tun wir von den Free RPG-Day-Sachen nichts, auch nicht gegen Versandkosten - da ist der Aufwand leider zu hoch. Wir können allerdings auf Anfrage Gratosprodukte beilegen, wenn ihr Anderes bei uns bestellt (wir haben keinen Onlineshop, das läuft bei uns Vergleichsweise analog über E-Mail- oder Telefon-Anfrage, ob etwas bei uns vorrätig ist, und anschließendem Versand auf Rechnung).

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Otherland Berlin
« Antwort #322 am: 4.07.2019 | 10:41 »
Was wird denn heute Abend an Runden angeboten werden? Meine Würfel sind zwar noch im Karton, aber ich würde gerne mal vorbeigucken...

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Otherland Berlin
« Antwort #323 am: 4.07.2019 | 10:52 »
Ich habe nichts vorbereitet, würde notfalls Aventurien mit BoL improvisieren, wenn Bedarf sein sollte.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Achamanian

  • Gast
Re: Otherland Berlin
« Antwort #324 am: 4.07.2019 | 11:13 »
Was wird denn heute Abend an Runden angeboten werden? Meine Würfel sind zwar noch im Karton, aber ich würde gerne mal vorbeigucken...

Yeah, mach!

Ich habe eine grobe Abenteueridee im Kopf und dazu gerade den schmalen Regelteil von "Over the Edge" gelesen - daraus würde ich bei bedarf was stricken, werde aber anderen den Vortritt lassen, wenn es genug Runden gibt ... Oder ich lese bis heute Abend noch "Flotsam" durch, sieht aber im Moment nicht danach aus.