Autor Thema: [Ex3E] Habt ihr schon Kampagnen geplant?  (Gelesen 1825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
[Ex3E] Habt ihr schon Kampagnen geplant?
« am: 26.06.2013 | 11:54 »
Wie der Titel sagt.

Mich würde interessieren ob diejenigen, welche sich bereits beim KS eingedeckt haben (oder natürlich auch jene, die schon jetzt sicher sind, dass sie sich die 3E über PoD oder PDF holen) schon konkrete Pläne für ihre ersten 3e Kampagnen haben?

Falls ja, erzählt!

Betrachtet diesen Thread als Inspirations-Ordner für die kommenden 3e Runden  ;D

Ich meinerseits habe leider noch keine konkreten Pläne. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Freund von mir eine DB Runde (weiter) leiten wird, die wir unter 2e begonnen hatten. Darauf freue ich mich bereits.
Wir hatten dort mit Teenage-Geschichten angefangen (noch unexaltierte Dynasten in ihren ersten Schuljahren usw usf) und wollten dann schön durch alle Stationen spielen...leider hat der SL dann irgendwann etwas die Lust verloren und wir haben die Sache auf Eis gelegt. Jetzt stehen die Chancen aber gut, dass wir das wieder aufnehmen (wir waren gerade am Übergang zur Secondary School).
Zeitlich spielte das Ganze noch vor dem Verschwinden der Empress...und ein NSC in der primary School war niemand anderes als die junge V'neef. War ziemlich witzig  ;D

Wie auch immer...ihr seid dran  ;)
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Ex3E] Habt ihr schon Kampagnen geplant?
« Antwort #1 am: 27.06.2013 | 18:56 »
Definitiv auch Dragonblooded! Mit Boarding School Drama und allem. Oder was im neuen Westen, das klingt sehr spannend. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

PrinzMegaherz

  • Gast
Re: [Ex3E] Habt ihr schon Kampagnen geplant?
« Antwort #2 am: 28.11.2013 | 20:58 »
Ich hatte mal eine Kampagne in den Scavenger Lands geleitet. Die Charaktäre waren vor allem in Nexus und Great Forks (oder wie das heißt, ist lange her) unterwegs und waren in eine Intrige der Maske des Winters vermittelt, die einen Krieg gegen den Walker anzetteln wollte. Einer der Spieler wurde vom Emissary (bei mir der letzte Überrest von I-AM, der weltumspannenden KI des ersten Zeitalters) eingelullt und trainiert, ein anderer hat 5000 Sklaven und ein paar Dragonblooded befreit und mit Ihnen eine neue Siedlung gegründet, ein anderer ist oberster General von Great Forks geworden...

Letztendlich ist die Kampagne an dem enormen Vorbereitungsaufwand für mich als Meister gescheitert. Leider blähen die ganzen Charms das System so auf, dass man einfach auf die schnelle keine NPCs aus dem Ärmel zaubern kann, wenn man sie vorher nicht Stundenlang designt hat. Und da hat mir dann irgendwann die Zeit für gefehlt.

Beste Szene war, als unser Dawn wie ein gleißender Meteor durch einen gewaltigen Skelettmecha geschlagen ist, um das Artefaktherz zu zerstören.

Achja, da bekommt man wieder Lust. Vielleicht wird die 3. Edition ja was

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Ex3E] Habt ihr schon Kampagnen geplant?
« Antwort #3 am: 28.11.2013 | 22:08 »
Ja. Geplant. Allerdings werde ich wohl auf Ex3-Regeln verzichten, es sei denn die werden dann tatsächlich so gut, dass man's auch als Exalted spielen kann.
Inhalt: Solars, eine längst vergessen geglaubte Liebe, einen Kriegsgott der (zu?) lange weggesperrt war, eine Sterbliche die immer noch ihren ewigen(?) Schlaf schläft, die Vergangenheit von Nexus (und seinen Führungspersönlichkeiten).

Wie gesagt, ob mir nochmal Exalted-Regeln für Exalted-Spiel auf den Tisch kommen, entscheide ich aber erst, wenn ich das Buch vor mir liegen habe.