Autor Thema: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG  (Gelesen 22546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #50 am: 11.07.2013 | 13:10 »
Es gibt ein neues Update zu den besonderen Aufteilungen (Gruppen) der SCs die wohl alle ein bestimmte Kräfte habe.
Der Ansatz das diese sich teilweise ausschließen gefällt mir. Außerdem scheint ein SC mehreren Gruppen angehören zu können. Also ein Biofix-Doctus-Mambo-Delirium Tox sein.
Das ewig lange Fluff-Gebrösel rund um die Information nervt mich eher.

Ach klar, daran besteht kein Zweifel. Aber ich glaube, es wird nicht so ein Riesenerfolg werden wie man vielleicht hätte vermuten können.
Solangsam bekomme ich Zweifel.
Das Projekt stagniert seit geraumer Zeit auf 23,3k bis 23,5k und gerade die Daily Projection auf Kicktraq.com schaut fatal aus:


Wobei ich derzeit auch nimmer weiß das man da noch machen kann.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #51 am: 11.07.2013 | 15:40 »
Ja, sehr schade, dass der Hagen da nicht mehr Zuspruch hat. Wenn er wirklich noch ein paar Finanziers in der Hinterhand hätte, sollten die lieber früher als später in Erscheinung treten. Ich glaube, die Leute, die sich für das Projekt interessieren, und noch keine Unterstützer sind, wollen auch erst zuschlagen, wenn das Projekt in die Stretch Goals geht. Denn ohne Kickstarter-Exklusivitäten ist im Tabletopsegment wohl nicht mehr viel zu holen. Im Laden gäbe es ja das gleiche zu kaufen, mit Rabatt der großen Ketten. Dazu ist das originale Prinzip Kickstarter einfach schon zu verwässert.

19 Tage verbleiben noch. Mal sehen, ob der Hagen das Projekt wieder auf Kurs bringen kann. Nach dem Gesetz der Hektik unter Zeitdruck könnte es vielleicht noch ein paar geniale Verzweifelungstaten geben. Ich würde es mir wünschen. Ich find Zombies mit Superkräften so viel cooler als Vampire mit Gesichtsschutz. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #52 am: 11.07.2013 | 16:39 »
Hm, eigentlich eine gute Frage ob man noch RPGs ohne Kickstarter rausbringen kann.
Also jetzt zumindestens so mal "drüben", in den USA. Hm.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #53 am: 11.07.2013 | 17:14 »
EotE? Wobei ich IK mit etwas crowdfundigem irgendwie zusammenbringe.
Nu und SR5 ist ja nur eine neue Edition. ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #54 am: 11.07.2013 | 17:14 »
Ich meinte es eigentlich anders: Inzwischen kommt das Crowd-Funding gerade im Tabletop-Bereich oft eher einer Pre-Order mit exklusiven Extras gleich. Die Backer wollen eben zahlreiche Extras haben, die es sonst nirgendwo gibt. Es reicht vielen nicht aus, „nur“ den Autoren finanziell zu unterstützen, um sein Projekt zur Marktreife zu bringen.

Und ich glaube dieser Trend wird I Am Zombie gerade zum Problem, weil es immer noch kurz vor dem Funding-Betrag von $30.000 Dollar langsam vor sich hin dümpelt.

Ich wollte hier jetzt aber keine Diskussion über die Notwendigkeit von Kickstartern im US-Rollenspielmarkt lostreten. Ich glaube nur einfach, dass IAZ und Kickstarter sich gerade selbst im Weg stehen. Womöglich wäre das Spiel ohne Kickstarter besser dran. Ein gutes finales Produkt, der Name Rein•Hagen (warum auch immer der sich mit Punkt zur Mitte schreibt) und entsprechende Rezensionen wären vielleicht wirkungsvoller als der fade Beigeschmack eines eventuell scheiternden Kickstarters.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #55 am: 11.07.2013 | 17:19 »
Wobei ich es irgendwie schon irgendwie auf morbide weise faszinierend finde wenn man sich die Pledges per Days ansieht und dann bemerkt das gleich an mehreren Tagen mehr Backer ihr Geld zurückgezogen haben als neues dazugekommen ist. @.@

Hab ich so noch bei keinem Kickstarter bemerkt. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #56 am: 11.07.2013 | 21:25 »
Wenn ich mir ansehe, wie es von mühsam erreichten 80 % wieder runterbröckelt auf 77 %, ist die Linie von morbide zu deprimierend fast schon überschritten. Ich verfolge jetzt nicht viele Kickstarter-Projekte, aber das hab ich noch nicht gesehen.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #57 am: 11.07.2013 | 21:34 »
Ja. In der Tat. Hatte meinen Pledge schon reduziert und dann rausgenommen, einfach weil ich eigentlich kein Geld mehr habe. Dann aber doch noch ein Minimum wieder gespendet ($35).
Das es jetzt auf 23,2 ist, ist verdammt hart.
Zumal sich MRH sogar bei der letzten Antwort in den Kommentaren echt Mühe gab, imho.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #58 am: 16.07.2013 | 13:08 »
seufzt
Seitdem elften kein Fortschritt in der Pledge Entwicklung.
Alles was dazu kam wurde wieder runter genommen.
In den Comments herrscht das zirpen der Grillen und es gibt seitdem 6.ten Juli - wo ein Bumb Chip Video verlinkt wurde - keine Meldung von MRH. Other videos are on the way,... scheint ein verdammt langer Weg zu sein.

Daneben ein update for drei Tagen mit fast Fluff-Only-Labertext zu den Pyromaniacs (bzw. halt der Karte) in den Updates,...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #59 am: 19.07.2013 | 15:30 »
Der Hagen is back!

Donnerwetter, welche Hebel er auch immer umgelegt hat, es waren die richtigen. Innerhalb von 24 Stunden sind über $2.000 von über 30 neuen Unterstützern dazugekommen. Hat das sinkende Schiff nun wieder in den Wind gedreht und steuert auf den sicheren Hafen zu? Ich würde es mir wünschen. Bei 11 verbleibenden Tagen kann das doch noch was werden.

Teylen, ich sehe uns schon an einem Tisch Zombiekarten zocken, daneben aufgeschlagene – farbige – Field Manuals. Ich bringe die (Bump-)Chips mit, Du die Getränke. Und im Hintergrund singt ein bärtiger Mann, der fälschlicher Weise oft für den Erfinder des Vampirismus gehalten wird, Lobeshymnen über die Kickstarter-Unterstützer, die ihn vor dem grauen Alltag gerettet haben. Ach, das sind ja wir! … ;D

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #60 am: 19.07.2013 | 16:14 »
Zitat
I AM ZOMBIE needs to have all my focus and attention for another six month, plus playtesting (by you) for it to be completed.

Warum nicht den Kickstarter dann machen?
Ne, erstmal schön Geld scheffeln und dann noch ein halbes Jahr arbeiten und dann bekommt man das Spiel (vielleicht).

OH MEIN GOTT!  :o ::) :q >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #61 am: 19.07.2013 | 16:20 »
Digga, von irgendwas muss der arme Kerl in der Zeit doch auch leben.  8]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #62 am: 19.07.2013 | 16:31 »
Ich bin sowas von raus aus dem Mist.
Hab mich zu sehr über die letzten Kommentare aufgeregt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #63 am: 19.07.2013 | 16:34 »
Ich bin sowas von raus aus dem Mist.
Hab mich zu sehr über die letzten Kommentare aufgeregt ^^;

?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #64 am: 19.07.2013 | 16:42 »
„Ich wittere eine VERSCHWÖRUNG!“  ::)
(Oder den anderen Typen?)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #65 am: 19.07.2013 | 16:45 »
Ich bin sowas von raus aus dem Mist.
Hab mich zu sehr über die letzten Kommentare aufgeregt ^^;

Welche Kommentare meinst Du, die Beiträge hier in diesem Thema oder die des Kickstarters vom Hagen?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #66 am: 19.07.2013 | 17:14 »
Welche Kommentare meinst Du, die Beiträge hier in diesem Thema oder die des Kickstarters vom Hagen?
Weder noch. Es ist dieser Ausschnitt eines Nutzer Kommentars:
I think a lot of roleplayers all over the world believe they owe Mark a favor for all that Vampire, Werewolf and Mage have meant for them through the years. It's definetly worth a pad on Mark's shoulder and the spending of $10.

Ich liebe V:tM aber ich schulde Mark dafür einen feuchten Scheißdreck.
Nur weil ich V:tM liebe heißt das nicht das ich dem Egomane ohne jegliches kritisches Denken Geld zuwerfe.
Ich schulde Mark da echt nichts.
Die einzigen Leute denen ich wegen V:tM und cWoD Geld zu werfen sind die, die mir auch cWoD oder V:tM Sachen geben (By Night Studios, Onyx Path Publishing),... nicht so n Honk dessen Name mit 2nd rev eh nicht so oft fällt, der nix an der V20 getan hat und der zwischen durch mal weg gelaufen und abgetaucht ist.

Mich regt auch diese Einstellung auf das $10 ja gar nichts sind und man nur wegen einer verdammten blinden Liebe alle möglichen Leute bekehren sollte (Eltern, Großeltern etc.) weil das ja quasi nichts wäre.
Ich weiß auch was was quasi nichts ist,... das ist was ich gewillt bin für diese elende Egotours des wannabe RPG-Sonnenkönigs auszugeben.
Ich empfehl doch nicht Leuten irgendwelchen Mist nur weil der Mann mal vor mehr als 20 Jahren ein gutes RPG geschrieben hat, und tu so als hätten die n Geldkacker.

Joah das letzte Update war mal was Fisch auch die Knochen,... aber das hilft nun auch nicht mehr das mir die aufgeblasene Egotour gründlich verleidet ist.

Auch mag ich dieses "Ah, meine Freunde werden helfen", "Ah, ich werde persönlich [bei größen der Industrie] betteln gehen" Gehabe.

Kurz. Damit hab ich Kickstarter mäßig sowas gründlich von fertig.
Vielleicht wenn es in den Handel kommt.

[Die Verschwörungs-Kommentare waren auch nervig, regen mich aber nicht halb so auf wie das nun]
[Nun und ja, war nur ein Kommentar, aber die ganze Spam-Publicity die er fährt basiert auf "Hey ich hab V:tM gemacht, back mich wenn du V:tM magst", auch das Video kommt die ersten 30 sekunden net über "Ich bin toll und hab V:tM gemacht raus]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #67 am: 19.07.2013 | 17:28 »
 :loll:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #68 am: 19.07.2013 | 17:37 »
Ah, okay. Der Typ hat mich auch genervt. Vor allem: ich bin nicht mal V:tM-Fan und die einzigen Bücher von White Wolf, die ich besitze, sind SCION und WoW (Streetfighter hatte ich auch mal). Die Fans von Vampire, Werewolf und Co. haben dem Hagen doch genug Tribut gezollt, indem sie die Bücher kauften. Aber das Dich der Kerl so verärgert, das war wohl der berühmte Tropfen …

Naja, ich schaue mir das ganze noch ein Weilchen an, weil mich das System und das Setting begeisterten. Und das ganz ohne den Hagen-Bonus, denn den kenne ich ja gar nicht.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #69 am: 19.07.2013 | 17:47 »
Und nun wird es auch noch ein Splatter Movie!?

Was da gerade alles abgeht …

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #70 am: 19.07.2013 | 18:01 »
@Teylen: Wat? Warum so emotional? Ist doch bloß ein Kickstarter. ;D Einfach mitmachen und hoffen oder nicht mitmachen und abwarten, so läuft das Ding. ^^ Dass die meisten Rollenspieldesigner die eine oder andere Ego-Schwäche haben, ist ja kein großes Geheimnis. ::)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #71 am: 19.07.2013 | 18:33 »
@Teylen: Wat? Warum so emotional? Ist doch bloß ein Kickstarter. ;D Einfach mitmachen und hoffen oder nicht mitmachen und abwarten, so läuft das Ding. ^^ Dass die meisten Rollenspieldesigner die eine oder andere Ego-Schwäche haben, ist ja kein großes Geheimnis. ::)
Weil mich da mehrere Punkte echt aufregen.
Dieses "Mich funden eh meine Freunde", "Sprech halt Mutter, Oma, Freunde an.", "$10 sind ja nichts", "Bei Kickstarter geht es nicht um Rewards", "Wenn du V:tM magst, musst du,..", "Ich werde dann einmal betteln gehen" geht imho gar so rein nicht und hat teilweise sensible Punkte getroffen (Hatte mehrere Todesfälle in der Familie und selbst wenn nicht fände ich es respektlos).
Auch solche imho einfach nur Lügen. Das andere Kickstarter mit neuen Systemen ja auch keine Regeln verraten, das Setting nicht präsentieren und weniger Artworks zeigen würden. Das man total bold wäre als einer der ersten so etwas zu tun.

Ich würde mich auch nicht so aufregen wenn ich einfach nur enttäuscht wäre.
Aber ich war immerhin Supporter, hab immerhin Threads zu dem Ding aufgemacht und positiv drüber gesprochen. Da ist die emotionale Fallhöhe schon recht hoch wenn ich zur Erkenntnis komme das ich mich davon abgestoßen fühle.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #72 am: 19.07.2013 | 19:23 »
Ich kenne das aus einer anderen Ecke (internationale Austauschorganisationen) und ich rege mich da auch immer wunderbar drüber auf. Von daher. I'm with you.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #73 am: 19.07.2013 | 19:38 »
Simply,..
Hell hath no fury like a (female) fan scorned :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline trollslayer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: trollslayer
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #74 am: 27.07.2013 | 12:29 »
Momentan sieht es so aus als sei das Projekt gefundet. Da kann auch durch letzte Rückzieher eigentlich nichts mehr anbrennen.