Autor Thema: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG  (Gelesen 22542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #150 am: 30.01.2014 | 14:16 »
Rechtlich is bei Kickstarter eh nicht viel zu holen.

Das Problem ist eher: Entweder hast du ein Gesicht, dann kannst du es verlieren.
Oder du hast keins, dann musst du ernsthafte Beweise bringen, WIE geil dein Projekt ist, damit überhaupt ein bisschen was zusammenkommt. Und solche Beweise sind fast schon wieder so aufwändig und teuer, dass du das Projekt auch gleich durchziehen kannst. ^^

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #151 am: 30.01.2014 | 14:39 »
Na ja, Kickstarter ist so eine Mischung aus Spende und Mikrokredit, aber wenn ich das Geld nehme und damit was ganz anders veranstalte ("Ich wollte ja diese Technikspielerei produzieren, aber dann dachte ich, ein Fotoblog von meiner Ostasienreise ist doch eigentlich viel interessanter!"), dann dürfte das schon Betrug sein. Genauso wie ich ja auch nicht einfach ein supergeile Konzept online stellen und das Geld einfach einstreichen kann.

In den meisten RPG-Kickstartern sind die Leute ja auch verständnisvoll, wenn irgendwas schiefgeht - die Industrie ist klein, viele Leute machen das nur semi-professionell und herrje, wenn es dann kein Hardcover ist oder man zwei Monate länger warten muss... kann man mit leben. Aber a) muss man offen in der Kommunikation sein und b) sollte den Backern wenigstens das Gefühl geben, sie seien mit einbezogen. Also anbieten, das Geld zurück zu geben, wenn sie nicht mehr dabei sind. Nach Feedback fragen. Abstimmen lassen, ob sie jetzt das Zombieding wollen (nicht so tolle Regeln oder nicht) oder das Fantasyding.

Irgendwie klingt das, als hätte der Mann Züge von Narzissmus. Dass in der RPG-Branche der Ruf sehr wichtig ist, sollte er doch wissen...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #152 am: 30.01.2014 | 14:59 »
Das bringt mal eine gute Frage auf: Ist dieses Kickstarter Projekt nun eigentlich geplatzt und MRH muss alles zurückzahlen?
MRH hat noch keine Äußerung gegenüber seinen Backern getätigt. Das letzte Update von ihm ist vom 01.November.

Wenn er einräumt das das Projekt geplatzt ist und die Backer bestimmte Rewards nicht erhalten, ist er den Kickstarter Angaben nach dazu verpflichtet die Summe die für den Reward bezahlt wurde zu erstatten.

Weigert er sich diesbezüglich besteht wohl die Möglichkeit rechtliche Schritte zu ergreifen. Wobei Kickstarter als Anbieter dahingehend keine Unterstützung bietet. (Dennoch hat jemand wegen $70 bei einem Projekt geklagt und damit wohl zumindest erreicht das der Projektmacher Bankrot ist: How One Stupid Mistake And $35,000 From Kickstarter Made An Average Guy Bankrupt)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #153 am: 30.01.2014 | 15:34 »
Naja, ich bin jedes zweite Jahr in irgendeinem Millionen-Projekt das dann flach fällt oder bei dem sich im Projektverlauf herausstellt dass es nicht geht. Das ist einfach so und ist halt ein Investment Risiko.
Ich hatte nur bisher den Eindruck, so eine Kickstarter Pledge wäre das Äquivalent zu einer Zweckgebundenen Spende und die Rewards wären eine Mischung aus Gentlemens Agreement und Geschäft per Handschlag.

In dem Fall konkret geht es doch um, wie Teylen es oben so schön genannt hat, ein Zombiespiel mit Pool System und Karten. Das wurde so angeboten, das wollten die Backer, dafür gab es Zweckgebundene Spenden.
irgendwie finde ich es zwar nett und amüsant, dass der gute MRH bei der Entwicklung da etwas daraus gelernt hat, mich irritiert z.B. nur wirklich dass das Kernthema (Zombies!) mal so gekippt wurde, weil irgendwelche ominösen Playtester damit nicht zurecht gekommen sind.
Was haben denn diese ungenannten Playtester mit den Backern zu tun, die diesen Thema haben wollten? Irgendwie nichts, oder?
Sicher, die Änderungen an der Mechanik können einen Sinn machen, gerade wenn man nur binäre Ergebnisse erzielen will, dann ist ein Pool System eh Overkill, das sind aber Dinge, die man auch als Künstler nicht im Alleingang entscheidet, sondern über die man mit seinen Financiers zu reden hat.

In dem Sinne hätte er ruhig was aus dem ganzen Kickstarter lernen können und daraus dann im Anschluss sein nächstes Projekt machen zu können (aka D20 Fantasy mit Karten). Er muss aber ein ganz schön ordentlicher Psychopath sein um seine jetzigen Backer also so in der Scheiße stehen zu lassen. Mehr noch, wer etwas nicht liefert, weil er festgestellt hat er persönlich mag es nicht mehr, dem gehört ordentlich der Arsch aufgerissen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #154 am: 30.01.2014 | 15:49 »
Es sind nicht ominöse Playtester sondern ominöse Companies die MRH zum abrücken vom Zombie-Thema gebracht haben.
At the same time I was getting feelers back from various game companies about the Axiom game system. They were interested in the ideas of character cards, they just didn’t get the idea of a game where “you play a zombie?” (I would be upset about that kind of reaction, but I’m used to it, its exactly the same reaction I got when I come up with Vampire). They wanted a more “approachable” setting, an example of how they worked in a paradigm they could visualize.
[..]
I decided that fantasy was the archetypical RPG, plus there was a ton of fantasy art online we could borrow for use on a set of playtest cards.
[..]
Anyway, we whipped up 30 fantasy cards
[..]
Since its a fantasy game there isn’t a whole lot that NEEDS to be explained about the setting, we all know pretty much what it is all about.

Das heißt Fantasy ist die Sparvariante, der Playtest zu IAZ hatte iirc in der ersten Demo bereits mehr Karten, die bei irgendwelchen Unternehmen besser angekommen ist, wo er munter Bilder aus dem Internet klauen und sich jegliche Settingausgestaltung sparen kann.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #155 am: 30.01.2014 | 15:56 »
@Teylen:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das viele VtM Altfans, die sich für das Projekt interessiert haben und auch als Playtester mitgewirkt haben auf ein Mal zu d20 Fans geworden sind, oder?
Weiterhin muss man sich einfach die Frage stellen, mit welchen Publishern er da gesprochen und hat und warum um alle Welt das einen Einfluss auf den Kickstarter an sich haben sollte.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #156 am: 30.01.2014 | 16:23 »
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das viele VtM Altfans, die sich für das Projekt interessiert haben und auch als Playtester mitgewirkt haben auf ein Mal zu d20 Fans geworden sind, oder?
Nein.
Ich bin geneigt zu behaupten das die d20 enthusiastischen Playtester nicht die Playtester der d6+Karten Version sind (die aus Backern und MRH Fans rekrutiert wurden).
Wenn die d20 enthusiastischen Playtester überhaupt existieren und kein reiner Strohmann für die Nummer mit dem "billges Setting und Standard-OGL-System" sind.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #157 am: 30.01.2014 | 23:03 »
Ich find das aber als Arbeitsprozess und psychologisch gesehen echt interessant (ohne ihn irgendwie in Schutz nehmen zu wollen). Und ganz ehrlich? Ein paar Eier gehören definitiv dazu, zu sagen "Hey, was ich hier gemacht habe, ist Scheiße".

Er hat nicht gesagt: "Hey, das ist scheiße", sondern: "Hey, wenn ihr mich nicht hypt, dann halt nicht."

Ich vermute, MRH hat versucht/gehofft, dass I AM ZOMBIE ein zweites Vampire wird, nur mit "innovativen" Spielmechaniken. Und ich glaube er hat gehofft, so richtig Reibach zu machen - alla Monte Cook.
Doof nur, dass Vampire inzwischen eher mit Justin Achilli assoziert wird als mit ihm. Und Monte Cook hat einen richtig geilen Ruf als Game Designer hat.

Epic fail...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #158 am: 30.01.2014 | 23:21 »
Wobei ich mich auch frage wie bei einem geschlossenen Playtest ein "surge" herkommen soll.
Ebenso wo dieser "surge" bei dem 0815-Fantasy-Standard Mist gewesen sein soll.

Naja und was Vampire angeht. Laut eigener Aussage ist die erste Gruppe ihm stiften gegangen weil sie es so scheiße fand.
Die Playtester von I AM ZOMBIE sind immerhin nicht weggerannt,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #159 am: 31.01.2014 | 08:24 »
Zitat
Über Risiko:

"There are always risks involved with any Kickstarter (production delays, illnesses, shipping problems, etc), but we believe that we have taken what measures we can to get a step ahead of such issues.

At this point, I have learned quite a lot about the Kickstarter process, especially fulfillment date estimates. I've done this before, and we made mistake number one: we went with vendors we didn't know, and didn't have a relationship with.

This time I have done my absolute best to provide realistic shipping costs through research and consulting with other successful Kickstarters and moving the project back home. We are printing in the USA this time and are thus very confident we can get this product out by May 2014.

For safety's sake, this estimate also includes nearly six months of playtest time that, at this stage, we do not anticipate needing in full (we are pretty far along in the process now). This could actually be the first gaming KIckstarter project that ships early... But don't count on it, I put in the extra months just to make sure we NAILED our deadline."
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #160 am: 31.01.2014 | 08:59 »
Er hat nicht gesagt: "Hey, das ist scheiße", sondern: "Hey, wenn ihr mich nicht hypt, dann halt nicht."

Ich vermute, MRH hat versucht/gehofft, dass I AM ZOMBIE ein zweites Vampire wird, nur mit "innovativen" Spielmechaniken. Und ich glaube er hat gehofft, so richtig Reibach zu machen - alla Monte Cook.
Doof nur, dass Vampire inzwischen eher mit Justin Achilli assoziert wird als mit ihm. Und Monte Cook hat einen richtig geilen Ruf als Game Designer hat.

Epic fail...

Ich glaub das fasst es hervorragend zusammen.  :d

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #161 am: 31.01.2014 | 09:04 »
Hab ich das richtig verstanden, das MRH sein erfolgreich gefundetes Zombie-Projekt im Prinzip aufgegeben hat (bzw jetzt durch ein anderes Fantasy-Spiel zu ersetzen versucht), und die Schuld dafür auf seine Playtester abschiebt weil das Konzept "zu innovativ" war?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #162 am: 31.01.2014 | 10:43 »
Ich versteh den Text immer gar nicht so, dass er das nicht mehr machen will, sondern dass er erstmal den Fantasy-Kram macht, zu Testzwecken. Aber das war dann wohl mein Lesefehler.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #163 am: 31.01.2014 | 10:55 »
Ich versteh den Text immer gar nicht so, dass er das nicht mehr machen will, sondern dass er erstmal den Fantasy-Kram macht, zu Testzwecken. Aber das war dann wohl mein Lesefehler.

Der Dreh- und Angelpunkt an der ganzen Sache scheint ja zu sein, das er unbedingt ein Produkt in physischer Form auf den Markt bringen will.
Ist ja nicht so das es kein DriveThru und PoD gegeben würde.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #164 am: 31.01.2014 | 11:19 »
Ich versteh den Text immer gar nicht so, dass er das nicht mehr machen will, sondern dass er erstmal den Fantasy-Kram macht, zu Testzwecken. Aber das war dann wohl mein Lesefehler.
Er schreibt schon recht deutlich das er von den IAZ-Playtestern enttäuscht ist.
Weil sie nur die Karten mit Graphiken nutzen und weil sie nicht enthusiastisch genug sind.
Es klingt zumindest durch das er durch die "Depression" das Interesse an dem Zombie-Thema verloren hat.

Das heißt er war blockiert, kam nicht mehr weiter und war frustriert nicht genügend kostenlose Artworks im Internet zu finden. Daher hat er, als nicht weiter benannte "Unternehmen", signalisierten das sie kein Interesse an einem Spiel haben bei dem man Zombies spielt, die Entwicklung des Zombie-Setting vollständig eingestellt.

Vielleicht entwickelt er I AM ZOMBIE irgendwann weiter, aber davon steht in dem Text nicht. Zumal er einräumt das er in einem Jahr oder so mal wieder von der Bildfläche verschwinden wird.

Den Fantasy-Kram hingegen macht er nicht nur zu Testzwecken.
Schließlich haben ihn einerseits die "Unternehmen" überzeugt das Fantasy ein wesentlich zugänglicheres Thema ist.
Er bekommt das positive Feedback aus der Community das ihm bei I AM ZOMBIE fehlte.
Darüberhinaus steht ihm noch kostenlose Artwork aus dem Internet zur Verfügung. Und last but not least hatte er ja sogar einen Traum dazu!
Da hat den kleinen prophetischen, temperamentvollen, Menschen scheuen Künstler halt die Muse (des Mainstreams) geküsst,...


Wobei ich mich schon frag was mit den verpflichteten Künstlern zu IAZ ist?
Hätten die nicht "richtige" Karten und so produzieren können/sollen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #165 am: 31.01.2014 | 15:39 »
Neue Neuigkeiten:
Zitat
Hi everyone, sorry about the long absence but it was unavoidable and for a pretty serious reason. This is not something I wanted to make public, but I've been convinced that I need to come clean with what I consider to be an intensely private matter. To cut to the chase I've been having some serious problems with my health. Any rumors that I had a heart attack are absolutely false, but I'm told it was a rather close thing.

Shortly before Christmas I was hospitalized with because of a “hypertensive emergency” (my blood pressure was 220/140) and I was diagnosed with a type of heart condition I still don't know how to spell. I am so very fortunate that I was monitoring my pressure on a daily basis, or it might have turned out much worse that it did.

They wanted to keep me in the hospital for a week or two but I refused because the internet was just way too slow (yes, pretty stupid) and then I ended up staying entirely off line anyway. My very physically-fit uncle died of a similar condition last year so it was a very intense and existentially frightening wake-up call. The doctors I saw later got me new mediation, put me in rehabilitation and made me promise to avoid anything that might add stress to my life, including the web. They certainly made clear to me it was only a matter of time if I didn't change my life-style.

So when I got home I transformed my life from top to bottom. I began, and have maintained, a low calorie and super low-salt and low-fat diet and I have lost close to 25 pounds so far. I've just gotten back from a full check-up and things are looking much better than I expected. I am feeling great. My blood pressure, with the help of yet another new medication, is now down to an a shockingly low l110/70. I am hoping to be at my former fighting weight by my birthday in August, as well as completely off medication.

At the beginning of the process I was completely off my game, I threw my back, was sleeping a lot, getting sick, and was lethargic and depressed. I don't mind telling you it was very tough - real change is very, very difficult whatever the different varieties of TV faith healers like to tell you.

To be honest I went into a total panic mode, I thought I might die. It was a strange feeling, I've been in war zones and that kind of danger never really phased me that much, I wasn’t reckless just peculiarly unperturbed – however THIS wasn't an exciting experience, it was miserable and tedious. It was clear however that I had to turn myself into someone else. I had to completely change my personality, for the sake of my kids if not myself. I had to let myself be scared, fear being the most powerful motivator in the world.

So now I’m a new man, no more wine at dinner or after-dinner Scotch, no more French fries or fried anything, no more lattes or beer or eating out for that matter... Now I actually stand at my desk all day, instead of sitting on the stool 80% of the time.

Funny thing is, turning things around was really hard thing to do, but then suddenly it just became easy. SInce I’m not really a social person without food and booze, it’ been tough to maintain any sort of social life, on or offline, but I'm working on it. (Btw, don't worry, once the weight is off and my pressure stablized I will still be drinking at conventions, just not in excess).

For those who are interested I used techniques I call the Roleplaying Diet (or alternatively the Method Acting diet) which is a total immersion, trained revulsion/attraction, be the person you want to be, self-programing program. I worked for me with variety of things, so I think it as work with pretty much anything. If you are interested or need help with something in particular, just let me know.

Yesterday I made popcorn for the first time and added one tiny dash of salt, but when I tasted it I spit it out, I am so unused to salt that it tasted terrible to me. Pretty cool. I'm into this.

Now that I am post checkup, post lethargy, and most importantly back from the States and post Mr. Mom (I was a primary caregiver since my wife had to stay at home to run the country), I am back on track with work. Which for us here means I AM ZOMBIE.

I was very sad and depressed about the tepid response to my call for a round of playtesting on IAZ. I only got ONE playtest report, one, and that really sent me for a loop, it was so very depressing.

Here's the thing, I can't really continue with the game design without feedback... the kind feedback you only get from Blind testing (in other words playtesting where I am not there running the game and making it work through strength of will.) I do understand, its hard to get your group excited about playing a game with mostly blank cards, but... Well, Mark has finished half the cards, so it should be a lot easier now. Moreover, I am going to write a begining scenario, so its totally a breeze to run your first game.

I am going to spend a week on the setting materials now and meanwhile I'm going to figure out how to "encourage" people to playtest. We are thinking of having a contest where we offer the top 10 playtest reports (in terms of length and insight) free cards, as in, get your face on one. However I am not sure how everyone would feel about that, so I want to check in with everyone about it.

In terms of the new D20 system, I played it using the fantasy version with my kids and my nieces and nephews (ages 6-14) over Xmas and it works really well. It's a very smooth and unique system, all the referencing of books and rules that normally goes on... puff, vanished. Its all on the cards.

However, fantasy ain't horror and we need to playtest I AM ZOMBIE for me to be able to do the rewrite of the setting materials and send it to Mark to be laid out. This HAS to happen, I refuse to send out a RPG without extensive playtesting.

So, sorry to not be around the last month or so, I really hope you do understand. Moreover, I hope we can really being an intense discussion about the game and how to perfect it, starting now.

yours,

Mark
Geht wohl weiter mit IAZ. Wenn die Playtester weiter testen. Sonst halt eher nicht.
Was mich daneben irritiert. Wieso schreibt er von sich in der dritten Person?
(Das ganze stammt wohl aus der fB Gruppe)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #166 am: 31.01.2014 | 15:57 »
Weil das ganze wirkt, als wäre es ein Copy&Paste Mix aus mehreren verschiedenen Einträgen.
Aber ich finde die Sache mit den Playtestern immer noch abgedreht. Von all den Leuten, die sich hier beteiligt haben soll keiner Bock zum Playtesting gehabt oder und nur ein einziger Report rüber gekommen sein? Glaube ich irgendwie nicht.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #167 am: 31.01.2014 | 16:04 »
Find ich auch heavy. Ich meine, gut, ernsthafte Playtester sind teilweise schwer zu finden, aber der Mann hat doch Fanboys und -girls en masse. Seltsam irgendwie.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #168 am: 31.01.2014 | 16:10 »
Es ist auch interessant wie ein einziger Playtest ihm sagt das die ganzen Leute die unillustrierten Karten nicht nutzen.
Naja und wie er in der Zeit ohne Internet, ohne sozial Kontakte ein d20-Karten Fantasy System zusammenbrachte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #169 am: 31.01.2014 | 16:11 »
Okay, das relativiert das ganze etwas. Aber warum nur auf dem Fratzenbuch und nicht bei Kickstarter?!?

Und warum erzählt er seine ganze Krankengeschichte, wenn er das eigentlich nicht will? Ein kurzes: "Hey Leute, ich bin knapp an einem Herzinfarkt vorbei geschrappt." Hätte doch auch ausgereicht?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #170 am: 31.01.2014 | 16:12 »
Find ich auch heavy. Ich meine, gut, ernsthafte Playtester sind teilweise schwer zu finden, aber der Mann hat doch Fanboys und -girls en masse. Seltsam irgendwie.

Ich würde das Spiel sofort testen, wenn ich Playtest Material bekommen würde. Ich bin allerdings kein Backer, weil mir das Projekt zu riskant erschien (wohl zu recht).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #171 am: 31.01.2014 | 16:15 »
Okay, das relativiert das ganze etwas. Aber warum nur auf dem Fratzenbuch und nicht bei Kickstarter?!?

Und warum erzählt er seine ganze Krankengeschichte, wenn er das eigentlich nicht will? Ein kurzes: "Hey Leute, ich bin knapp an einem Herzinfarkt vorbei geschrappt." Hätte doch auch ausgereicht?

Ich halte die Sache mit "Mark", also den Drift in die 3te Person da für einen Hinweis, dass der Gute das selbst nicht unbedingt dran gesessen hat.

Find ich auch heavy. Ich meine, gut, ernsthafte Playtester sind teilweise schwer zu finden, aber der Mann hat doch Fanboys und -girls en masse. Seltsam irgendwie.

Und da sind wir wieder am Anfang dieses Teil der Diskussion: Ignoriert er seine Fans und hat eine ganz andere, sekundäre Playtestgruppe am laufen, von der er sich etwas komplett anderes erhofft? Siehe Mit Essen und Wein bestechen, die Hype und Zucker in den Arsch blasen Sache, etc.?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #172 am: 31.01.2014 | 16:17 »
Und warum erzählt er seine ganze Krankengeschichte, wenn er das eigentlich nicht will? Ein kurzes: "Hey Leute, ich bin knapp an einem Herzinfarkt vorbei geschrappt." Hätte doch auch ausgereicht?
Weil es spektakulärer ist wenn man seine Nahetod-Erfahrung noch ausschmückt?
Dazu klingt es als Entschuldigung glaubwürdiger wenn man sein Leid im Detail klagt.

Ich würde das Spiel sofort testen, wenn ich Playtest Material bekommen würde. Ich bin allerdings kein Backer, weil mir das Projekt zu riskant erschien (wohl zu recht).
Der nimmt jeden als Playtester.
Einfach die Facebook Gruppe finden und Aufnahmeantrag stellen. Da kamen auch Lästerschwestern von Kicksnarker jetzt so spontan rein. Wenn du schreibst das du Playtesten magst wirst du sogar mit Kusshand genommen,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #173 am: 31.01.2014 | 16:20 »
Ich halte die Sache mit "Mark", also den Drift in die 3te Person da für einen Hinweis, dass der Gute das selbst nicht unbedingt dran gesessen hat.

Und da sind wir wieder am Anfang dieses Teil der Diskussion: Ignoriert er seine Fans und hat eine ganz andere, sekundäre Playtestgruppe am laufen, von der er sich etwas komplett anderes erhofft? Siehe Mit Essen und Wein bestechen, die Hype und Zucker in den Arsch blasen Sache, etc.?

Ich fühle mich falsch zitiert ;) Mir ist schon klar, dass Mark ein anderer Mark als MRH ist... Teylen wunderte sich.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #174 am: 31.01.2014 | 16:23 »
Ich fühle mich falsch zitiert ;) Mir ist schon klar, dass Mark ein anderer Mark als MRH ist... Teylen wunderte sich.

Nö, ich denke nur, du hast da meine Aussage missverstanden. Nirgends gibt es einen Beweis dafür dass solche FB Einträge auch zu 100% von MRH selbst stammen bzw. solche "Mammut"-Einträge nicht eine Sammlung von kleineren Einträgen sind, die davor nicht gebracht wurden.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart