Autor Thema: [WtO] Wraith the Oblivion - Online  (Gelesen 1114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
[WtO] Wraith the Oblivion - Online
« am: 7.07.2013 | 16:39 »

Wraith the Oblivion

Review
The Gentleman Gamer: Wraith The Oblivion RPG Review
http://www.youtube.com/watch?v=MarTvlktcXA
http://www.youtube.com/v/MarTvlktcXA

Thema
(für dieses Kurzabenteuer)

Stimmung
(für dieses Kurzabenteuer)
« Letzte Änderung: 7.07.2013 | 19:25 von Nin »

Nin

  • Gast
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #1 am: 7.07.2013 | 16:39 »
Planung

Setting
Das originale Setting mit den Totenstädten, den Service-Leistungen, der Hierarchie (1of3)
Background aus den Büchern (Schalter)

Regeln
Andere Regeln als oWoD können wir von mir aus gern nehmen.  (1of3)
Spielregeln sind mir nicht so wichtig (Schalter)

Geschichte
Einfach wäre es natürlich, wenn wir alle bei einem Massen-Ereignis stürben.  (1of3)
Episodisch vorgehen würden. Tot - 1 Jahr später - x Jahre später. Oder so.  (1of3)
Der Unterwelt-Werdegang ist mir nicht so wichtig, ich finde Deine Idee sehr gut dass die Charaktere möglichst viel Substanz bekommen haben sollen, schon bevor sie zu Gespenstern werden. (Schalter)
Ich finde die Idee reizvoll, dass es auch weiterhin um den Versuch der Kommunikation mit den Lebenden geht, ihr Gelingen, und, besonders ihr Scheitern.(Schalter)
« Letzte Änderung: 7.07.2013 | 19:27 von Nin »

Nin

  • Gast
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #2 am: 7.07.2013 | 16:39 »
Platzhalter: Regeln
« Letzte Änderung: 7.07.2013 | 19:02 von Nin »

Nin

  • Gast
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #3 am: 7.07.2013 | 16:40 »
Software

Teamspeak 3
Quelle: http://www.teamspeak.com/?newlang=de
Server: drachenzwinge.de:9987

Java 6
Mein Upload: https://docs.google.com/file/d/0B0HRZ7bXPl90bmdOeDVCbk11VzQ/edit?usp=sharing
Eventuell macht Maptool mit Java 7 Schwierigkeiten. Deshalb ggf. Java 6 installieren und die Startdatei von Maptools anpassen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Maptool 1.3.b87
Quelle: http://www.rptools.net/?page=maptool
Das Framework wird Charakterbogen gestützt sein. D.h. es sollen sich weitgehend alle Würfe durch Links im Charakterbogen ermitteln lassen.
Wahrscheinlich wird der Bogen (nicht wie in diesem Beispiel) zwei Seiten umfassen. Auf Seite 1 stehen die Angaben zum Wraith, auf Seite 2 die des Shadows.




[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 7.07.2013 | 19:26 von Nin »

Nin

  • Gast
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #4 am: 7.07.2013 | 18:57 »
Falls es einen gemeinsamen Abgang geben soll, dann würde ich den Anlass auf jeden Fall schon mal in eure Hände geben.

Was ist passiert?
Wo war das (Ort, Stadt, Land etc.)?
Wann war das (Monat, Jahr)?

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #5 am: 7.07.2013 | 19:12 »
Falls es einen gemeinsamen Abgang geben soll, dann würde ich den Anlass auf jeden Fall schon mal in eure Hände geben.

Was ist passiert?
Wo war das (Ort, Stadt, Land etc.)?
Wann war das (Monat, Jahr)?


Ich bin gar nicht so dafür, dass wir alle am selben Ort abkratzen. Ich fände es aber schön, wenn es eine Verbindung zwischen den Charakteren gäbe, und sie binnen relativ kurzer Zeit (Wochen, Monate) nach und nach in den Schattenlanden auftauchen, sich dort wiedertreffen, und dann erst besser kennenlernen. Darf natürlich nicht zu sehr nach "es war Schicksal!" aussehen lassen, wenn wir das so machen. Vielleicht waren aber alle in irgendeinen gemeinsamen Konflikt verwickelt, zumindest marginal oder zeitweise? Gemeinsame Abstammung aus einer verschrobenen Familie / gemeinsames Einsitzen in bestimmter Psychartrie wegen Depression oder Suizidalität / gemeinsame Grenzerfahrung oder Nahtoderfahrung gemacht?

Nin

  • Gast
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #6 am: 7.07.2013 | 19:18 »
Wir hatten ja gesagt, dass wir ein Kurzabenteuer spielen (so um die 6 Sitzungen). Da könnte es bei einem freien Spiel gut sein, dass das...
Ich bin gar nicht so dafür, dass wir alle am selben Ort abkratzen. Ich fände es aber schön, wenn es eine Verbindung zwischen den Charakteren gäbe, und sie binnen relativ kurzer Zeit (Wochen, Monate) nach und nach in den Schattenlanden auftauchen, sich dort wiedertreffen, und dann erst besser kennenlernen.
... (in der Form) nicht passieren wird.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #7 am: 10.07.2013 | 11:33 »
Ich bin gar nicht so dafür, dass wir alle am selben Ort abkratzen. Ich fände es aber schön, wenn es eine Verbindung zwischen den Charakteren gäbe, und sie binnen relativ kurzer Zeit (Wochen, Monate) nach und nach in den Schattenlanden auftauchen, sich dort wiedertreffen, und dann erst besser kennenlernen. Darf natürlich nicht zu sehr nach "es war Schicksal!" aussehen lassen, wenn wir das so machen.

OK. Wenn wir das hinkriegen. Warum nicht? Könnte natürlich auch sein, dass wir zeitversetzt an der selben Sache sterben, z.B. Epidemie.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #8 am: 12.07.2013 | 16:49 »
OK. Wenn wir das hinkriegen. Warum nicht? Könnte natürlich auch sein, dass wir zeitversetzt an der selben Sache sterben, z.B. Epidemie.

Hm, oder ein Serienkiller, dessen Opfer wir alle sind. Der Penner hat uns in seinem Umfeld (gemeinsame Stadt, großer Arbeitsplatz, Uni, etc?) ausgeguckt und murkst einen nach dem andern ab. Vielleicht kennt man sich teilweise bereits von der Polizei, die (unerfolgreich) zu ermitteln begonnen hat nach den ersten Morden. Wir haben dann womöglich alle eine bestimmte Eigenschaft, die uns zu möglichen Zielen gemacht hat, und die uns im weitesten Sinne außerdem "prädestiniert" macht, Wraiths zu werden.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #9 am: 12.07.2013 | 16:52 »
Wir hatten ja gesagt, dass wir ein Kurzabenteuer spielen (so um die 6 Sitzungen). Da könnte es bei einem freien Spiel gut sein, dass das...... (in der Form) nicht passieren wird.

Ist doch eigentlich egal, auch in einem einzelnen Abenteuer kann es ja längere Überblendungen geben, muss ja nicht alles Echtzeit sein. Ist mir aber tofuwurscht, können wir machen, wie Du willst.

Nin

  • Gast
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #10 am: 16.07.2013 | 10:02 »
(Ich bin aus dem Kurzurlaub wieder zurück)

Vielleicht reden wir aneinander vorbei? Ich mag es möglichst viele Vorgaben gemeinsam zu entwickeln und einen Konsens für Setting, Hintergrund, Storyhooks usw. vor dem Spielbeginn zu haben. Zu wissen, was alles okay ist, bringt mir nichts. Es geht hier nicht um ein vorgefertigtes Abenteuer zum längs spielen.
Für Wraith wäre das sowieso nicht vorstellbar. Die Geschichte orientiert sich an den Passions und Fetters der SCs ... alles andere dient zur Hintergrunduntermalung.

Oder nochmal anders: Wenn ich nix krieg, kann ich nix machen.  ;)

Nin

  • Gast
Re: [WtO] Wraith the Oblivion - Online
« Antwort #11 am: 15.08.2013 | 10:57 »
Da nichts mehr kam, mach ich hier mal zu und konzentriere mich auf anderes.