Autor Thema: Inquisition - Was,Wer,Wie,Warum?  (Gelesen 1881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Inquisition - Was,Wer,Wie,Warum?
« am: 12.07.2013 | 18:27 »
Aus dem Deathwatch Thread ergaben sich einige Fragen zur Inquisition im Allgemeinen.

Diese können wir hier auseinandersetzen.

Aufgrund der Beschaffenheit des Settings ist alles, was her gesagt wird wohl eher ein "In meiner Runde ist das so und so".
Denn wieviel Hirn man in den Tabletop Fluff kippt, und wer die Inquisition wie verwendet ist höchst felxibel, von Runde zu Runde.
Und auch die Dark heresy Bücher denken nicht immer 100% gut mit.

Viel Spaß!

Ich werde meine Interpretation, bzw. die die ich in meinen Runden kennengelernt habe hier auch noch Aufschreiben.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Inquisition - Was,Wer,Wie,Warum?
« Antwort #1 am: 13.07.2013 | 16:26 »
Ehrlich mag ich Abnett´s  bürokratische Inquisition nicht sonderlich

Grossinquisitoren u.ä. sind administrative Ränge, wirkliche Autorität über andere I haben sie nicht, nur werden zu Grossinquisitoren normalerweise nur Lord Inquisitoren(Lords unter Inquisitoren) bestimmt.
Ein Lord Inquisitor ist jemand, der unter anderen Inquisitoren für seine Fähigkeiten, Urteilsvermögen, Mut und Weisheit hoch angesehen wird, so das sein Wort wie das von 3 anderen Inquisitoren zählt, die Zustimmung von 3 Inquisitoren - darunter nicht sein(e) Mentor(en) sind nötig um einem Interrogator die Rosette zu verleihen.

Die Anforderungen an einen Inquisitor sind

A Loyalität zum Imperium
B hohe psychische Belastbarkeit, Stressresistenz, klares Denken und erstklassiges  Urteilsvermögen unter höchstem Druck
C positives (fürs Imperium) freies Denken und hohe Intelligenz
D Wenn nötig die Rücksichtslosigkeit zumäussersten zu gehen und Weiterzumachen

Gerade das macht sie wenn sich verrennen oder Rogue gehen so gefährlich ihr sehr gut ausgebildetes Potential kombiniert mit ihren Ressourcen.

Man könnte Is auch als Gegenstück zu Grey Lensmen sehen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Inquisition - Was,Wer,Wie,Warum?
« Antwort #2 am: 13.07.2013 | 17:37 »
Ave Imperator!

Ich habe es drüben schon erwähnt, ich erwähne es hier noch mal: Wenn die Setting-Annahme stimmt, das Chaos, Häresie, Xenos und Liberales Denken ansteckend sind, dann haben Inquisitoren ihre absolute Berechtigung.
Der eigentliche Witz ist doch: Wenn wir jetzt "erkennen" würden dass jedwede Art von Veränderung oder Evolution schlecht für uns ist und wir würden zwei Inquisitoren für Münster und fünf für Westfalen allgemein abstellen, die halt das "Westfälischsein" an sich beurteilen würden, wo würden wir landen?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Inquisition - Was,Wer,Wie,Warum?
« Antwort #3 am: 25.07.2013 | 01:13 »
... und Liberales Denken ...

Drüben hast du es aber progressives Denken genannt, was imho sehr viel mehr Sinn macht, weil liberales Denken ja bereits Heräsie ist.

Außerdem finde ich das ganz speziell witzig :d, weil einer meiner Legionäre auf seinem Charakterblatt bereits seit einiger Zeit drei Punkte unter dem Persönlichkeitsmerkmal progressiv stehen hat.