Autor Thema: Fate auf FeenCOn  (Gelesen 1233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Fate auf FeenCOn
« am: 14.07.2013 | 21:51 »
hi
ich bin grade am überlegen ob ich ein Fate (Free/Core/Acce) auf dem FeenCon leiten soll.

Würden den Leute von hier dort auftauen und mitzocken?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate auf FeenCOn
« Antwort #1 am: 14.07.2013 | 23:23 »
Prinzipiell habe ich abends Zeit ( vorher leite ich selber ), ich weiss nur noch nicht, was ich gerne abends zocken würde.
Gibt so 1-2 Angebote, die mich reizen würden.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fate auf FeenCOn
« Antwort #2 am: 14.07.2013 | 23:32 »
Ich werde beim FeenCon sein, habe am Samstag von 15 Uhr bis 20 Uhr eine eigene Runde.

Ich hätte vielleicht in der Nacht zum Sonntag Zeit, dazu müsste man draußen in einem der Zelte spielen.

Und da man mit Fate im Grunde "alles" spielen kann, muss man natürlich immer fragen. Was soll es denn werden?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Fate auf FeenCOn
« Antwort #3 am: 15.07.2013 | 09:29 »
Und da man mit Fate im Grunde "alles" spielen kann, muss man natürlich immer fragen. Was soll es denn werden?

Einen Westeros Klon. Jeder spielt jemand aus einen Haus und dann steht das Reich am Rande eines Bürgerkrieges.
Das heißt zusätzlich zum HighConsept und zum Trouble kommt noch ein Hausaspekt zB "Family Duty Honor"

Das ist der Plan (jetzt) ist aber verhandelbar.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fate auf FeenCOn
« Antwort #4 am: 15.07.2013 | 17:12 »
Einen Westeros Klon. Jeder spielt jemand aus einen Haus und dann steht das Reich am Rande eines Bürgerkrieges.
Das heißt zusätzlich zum HighConsept und zum Trouble kommt noch ein Hausaspekt zB "Family Duty Honor"

Das ist der Plan (jetzt) ist aber verhandelbar.

Feine Sache. Wahrscheinlich geht es sich aber nicht mit meinem Con-Programm aus, wird sich wohl mit anderen Runden überschneiden. Aber wenn eine davon ausfällt, würde ich das mitzocken.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Fate auf FeenCOn
« Antwort #5 am: 18.07.2013 | 20:01 »
Ich bin mit der Nerfgun-Nummer da. Ich kann nicht sicher sagen, ob ich da weg kann (und wann wir abends wegfahren), aber ich würde gerne mitspielen. Vor allem WesterosCore.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fate auf FeenCOn
« Antwort #6 am: 19.07.2013 | 04:57 »
Ich bin mit der Nerfgun-Nummer da. Ich kann nicht sicher sagen, ob ich da weg kann (und wann wir abends wegfahren), aber ich würde gerne mitspielen. Vor allem WesterosCore.

Mit anderen Worten: Fast alle haben ohnehin schon andere Programmpunkte, von denen sie nicht weg können? ;)

Das ist ein bisschen hart. Bis zum FeenCon habe ich vielleicht selbst Fate Core durchgelesen. Das Buch liegt hier ja so einladend bei mir auf dem Kaffeetisch.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Fate auf FeenCOn
« Antwort #7 am: 19.07.2013 | 09:44 »
Mit anderen Worten: Fast alle haben ohnehin schon andere Programmpunkte, von denen sie nicht weg können? ;)
Das ist ein bisschen hart.
Jetzt schon komplett durchgeplannt ist hart :)

Ich habe jetzt das reingestellt für Samstag 19:00 das wäre entspannt nach der Fate-Torg-Runde von Don Kamillo:
Zitat
Im Jahre 1130, ein Jahr nachdem Freiherr Eichenfall einem Fememord seiner Leibeigenen zum Opfer fiel, sendet der Warden of the North Fredrich von Stahlbad eine Gruppe von Rittern in die
Provinz Samhain um dort die Ordnung wiederherzustellen. Die verfluchte Baronie ist ein Ort ständigen Zwielichts, umschattet von den Aschewolken eines Vulkans.
Das Abenteuer spielt in einem einen Westeros Klon. Jeder spielt jemand aus Ritter aus einem Adligen Haus und  das Reich am Rande eines Bürgerkrieges.
Das heißt zusätzlich zum HighConcept und zum Trouble kommt noch ein Hausaspekt zB "Family Duty Honor"

Falls es hier Voranmeldungen geben sollte ziehe ich die vor und ändere die Anzahl der freien Plätze.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Re: Fate auf FeenCOn
« Antwort #8 am: 21.07.2013 | 03:06 »
Klingt gut!