Autor Thema: Alternativen zu den Sci-Fi-Toolkits  (Gelesen 1118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Alternativen zu den Sci-Fi-Toolkits
« am: 18.07.2013 | 16:17 »
Moin,

nachdem die alten Sci-Fi-Toolkits leider nicht mehr erhältlich sind http://rpg.drivethrustuff.com/product/3717/Savage-Worlds-Sci-Fi-Gear-Toolkit?it=1
und das neue Companion wohl auf sich warten lässt (http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=39717):

welche generisch gehaltenen Alternativen, vorzugsweise aber nicht zwingend print, gibt's auf dem Markt und könnt Ihr empfehlen?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Alternativen zu den Sci-Fi-Toolkits
« Antwort #1 am: 18.07.2013 | 20:37 »
Da gibt es keine, die einen Taug haben.

Der Sinn eines Werkzeugkastens ist doch gerade, daß ich mir ohne selber Regeln ausdenken zu müssen, loslegen kann. Das kann ich mit "systemfremden" Werkzeugkästen eigentlich nie. Man kann mit einer Kneifzange einen Nagel in die Wand hauen, aber mit einem Hammer geht es eben besser. Da warte ich liebendgerne noch bis Ende des Jahres, bis ich das passende Werkzeug bekomme.

Bis dahin kann man auch die wenigen SF- und Cyberpunk-Settings plündern.  
« Letzte Änderung: 19.07.2013 | 00:39 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: Alternativen zu den Sci-Fi-Toolkits
« Antwort #2 am: 4.08.2013 | 10:34 »
Es gibt High Space, das sollte auch ohne Setting funktionieren.
Leider wurde es mehrfach an verschiedenen Stellen massiv verrissen.
Selber kann ich dazu nichts sagen, aber es scheint wohl wirklich nicht so dolle zu sein.

Interessant ist das man High Space wohl offiziell mit Nemezis verbunden hat bzw. diese Option hat das zu verbinden.
Wobei ich jetzt von Nemezis auch nicht wirklich angetan bin.