Autor Thema: Star Wars Jedi: Survivor  (Gelesen 1355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Star Wars Jedi: Survivor
« am: 5.05.2023 | 07:08 »
Kam ja schon kurz im "Was spielt ihr" auf, aber vielleicht hier nochmal zum besseren Austausch.

Heiß erwartet und dann kam nur AAA-Schrott. Das zumindestens wollen einem alle klar machen. Kann ich so leider nicht nachvollziehen.

Ich habe vor eine paar Wochen den ersten Teil für ein paar Euro geschossen und war begeistert, obwohl ich keinerlei Geduld für Plattformer und vor allem Souls-Spiele habe. Aber die Story und die Charaktere sind einfach toll und es macht Spaß mit der Macht um sich zu werfen. Das und ... PONCHOS!

Der ursprüngliche Preis war mir viel zu hoch, aber über einen Key-Seller gabs das ohne Boni schon für kleineres Geld. Also gleich ab Tag 1 gespielt. Und das Gefühl ist nahtlos das gleiche. Bei ein paar Sachen hat sich das Timing etwas verändert und der Time-Stop funktioniert anders, aber sei es drum. Wirkliche technische Probleme habe ich bislang nicht gehabt. Gut ich zocke auf nem mittelmäßigen Laptop, aber keine Ruckler, Soundhänger oder Abstürze. Einmal ein Clipping-Fehler, aber das war nicht schlimm.

Als Souls-Noob spiele ich erstmal auf "Jedi Padawan" und das ist auch schon einiges herausfordernd. Aber ich will ja Spaß haben und nicht an jedem Sturmtruppler aufgerieben werden. Bossgegner funktionieren teils spontan, manchmal brauchen sie auch zwei oder drei Anläufe.

Seit gestern Abend habe ich nun alle fünf Kampfhaltungen, spiele aber immer noch am liebsten mit Zwei Schwertern. Blaster ist ganz nett als Zweitwaffen, läuft aber noch nicht ganz rund. Habe auf Koboh etwas Skillpunkte gefarmt, um den etwas zu steigern.

Die Story ist wieder gewohnt herzlich und es macht Spaß die alten Kumpanen wieder zu treffen.

Abschließend noch zum Plattforming. In den meisten Fällen ist das zwar Knopfakrobatik, aber keine große Herausforderung. Lediglich auf dem Zerstörten Mond hatte ich ein paar Passage, die man erstmal verstehen musste. (Fallschaden deaktivieren!) Eine Passage habe ich bestimmt 30x versucht, bis ich durchgekommen bin. Erst zwischen Seilen hin und her, dann Wallruns, Kletterhaken, Gleiten, weitere Wallruns. Und wenn dann die Abfrage in welche Richtung er auf der Wand landet etwas unsauber ist, bekommt man echt Schreianfälle. Aber wenn es dann geschafft ist, kann man auch gleich die Abkürzung freischalten.

Sehr gespannt, bin ich auf das Endgame, jetzt so ohne Backpacking und sogar mit Upgrades, die die Map mit Fundstellen erweitern.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #1 am: 5.05.2023 | 10:50 »
Oh Mann, ich habe mir ja fest vorgenommen, das Ding erst zu laufen, nachdem es mindestens schon ein Jahr  im Umlauf ist, einfach weil es dann a) billiger , b) entbuggt und c) mit allen Erweiterungen versehen ist (mach ich immer so bei Videospielen)... aber solche Besprechungen könnten mich schwach werden lassen  :'(

Ich fand den Vorgänger schon eines der besten Star-Wars-Spiele, und daddele es immer wieder gerne neu.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #2 am: 5.05.2023 | 11:23 »
Ich vermute, dass auch hier keine Erweiterungen kommen werden. Dafür aber auch kein Ingame-Shop mit Cosmatic-Quark. Man kann auch so schon Cal von richtig coole bis zur maximalen Lächerlichkeit designen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #3 am: 5.05.2023 | 11:23 »
Hauptsache, man hat wieder eine schicke Kollektion an Ponchos. Da sind mir Lichtschwertschnickschnackteile eher Wurst  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #4 am: 5.05.2023 | 11:27 »
Hauptsache, man hat wieder eine schicke Kollektion an Ponchos.

Okay ... jetzt musst du mutig sein: Nur ein Poncho in sechs Farben soweit ich weiß. Und der ist hinter dem einzigen Oggdo im ganze Spiel versteckt.

Cameron Monaghan hat dazu viel zu sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=vjoZTyrdrNQ

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #5 am: 5.05.2023 | 11:31 »
 |:(( :bang: :'( :'( :'(

DAMIT IST DAS SPIEL FÜR MICH NATÜRLICH GESTORBEN!!!!

 ~;D

...isses aber doch nicht.

Ich warte es aber trotzdem wegen Preisentwicklung und dem Ausbügeln der nie vermeidbaren Erstausgabe-Bugs erst mal noch eine Zeitlang ab, bevor ich es mir zulege.
Werde aber trotzdem hier weiterverfolgen, was die Leute so schreiben, ich hab keine panische Angst vor Spoilern.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #6 am: 10.05.2023 | 15:26 »
Auch interessant, dass...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #7 am: 10.05.2023 | 15:33 »
Das erste war auch sofort mein Gedanke, auf letzteres bin ich nicht gekommen. :)

Bin gerade mal wieder auf Jedha und habe etliche Kletterpassagen unter Sturmbedingungen hinter mir. Gab eine an der ich echt verzweifelt bin, weil ich lange Zeit zum falschen Objekt schwingen wollte ... Irgendwann geschafft und gemerkt, dass ich falsch war - Naja. Aber wenigstens habe ich korrekte Kleidung, das Trainingsshirt sieht einfach unglaublich locker aus.

Den Fischer, die Gärtnerin und das Holospiel hab ich auch schon rekrutiert. Bei letzterem noch nicht viel gemacht, nur ein Spiel gegen Turgle.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #8 am: 10.05.2023 | 15:58 »
Wurde das Konzept des Vorgängers, "tombraideriges Metroidvania mit Lichtschwertern" 1:1 übernommen? (das fand ich nämlich sehr cool)
Was gibt es, außer wohl den neuen Kampfstilen, an Neuerungen?
Warum soll ich es jetzt spielen und nicht bis in den Winter warten?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #9 am: 10.05.2023 | 16:04 »
Ja, wurde beibehalten. Teils auch intensiviert durch weitere Optionen wie Dash oder Kletterhaken.
Wichtigste Neuerung: Schnellreisen! Dann gibt es noch sockelbare Boni und irgendwas damit kann man seine Waffen noch stark anpassen. Dann hat der Blaster plötzlich nen AOE oder betäuben. Naja und Reittiere ;)

Im Endgame braucht man nicht hunderte Videos, sondern kann Items finden die Marker auf die Map setzen. Nice.

Warum jetzt? Warum nicht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #10 am: 10.05.2023 | 17:44 »
Wurde das Konzept des Vorgängers, "tombraideriges Metroidvania mit Lichtschwertern" 1:1 übernommen? (das fand ich nämlich sehr cool)
Was gibt es, außer wohl den neuen Kampfstilen, an Neuerungen?
Warum soll ich es jetzt spielen und nicht bis in den Winter warten?

Ja, ich glaube man kann sagen, dass sie das Grundprinzip genommen und überall ein bissl sinnvoll was drangebaut haben.
Ansonsten das was 10afmW30 sagt.

Bin gerade durch mit dem Spiel und fands tatsächlich sehr gut, auch wenn ich mir am Ende doch den einen oder anderen Planeten mehr gewünscht hätte anstatt ständig zwischen (vor allem) zweien hin und her zu fliegen. Wobei Koboh schon toll groß und auch recht abwechslungsreich ist.

Ein paar Fragen zur Story habe ich aber: (Bitte erst lesen nachdem ihr das Spiel beendet habt)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #11 am: 11.05.2023 | 07:00 »
Schock in der Abendstunde ... gestern den Patch runtergeladen. Steht da nach einer ganzen Weile: Noch 81 GB !!!

Wie ich später gelesen habe werden aber nur knapp 3 GB geladen und gut 110 GB gepatcht.

Diese Zersplitterten Erinnerungen / Force Tears (Extra-Herausforderungen, wie Überlebe 150 BD-1 oder 2 Rankor), bringen die was sinnvolles ein? Ich lese immer nur von 1 Fertigkeitspunkt. Den verdiene ich mir aber ja auch in 3 Minuten im Fort nebenbei. Also was für Endgame-Komplementisten?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #12 am: 11.05.2023 | 16:31 »
Diese Zersplitterten Erinnerungen / Force Tears (Extra-Herausforderungen, wie Überlebe 150 BD-1 oder 2 Rankor), bringen die was sinnvolles ein? Ich lese immer nur von 1 Fertigkeitspunkt. Den verdiene ich mir aber ja auch in 3 Minuten im Fort nebenbei. Also was für Endgame-Komplementisten?

Ja, das ist so. geht da eher um die Herausforderung.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #13 am: 11.05.2023 | 19:07 »
Habe die über dem Garten gemacht, war recht easy.

Vorher aber eine Flut mit Merin: Plattforming aus der Hölle, aber hat richtig Spaß gemacht! Brauchte glaube zwei drei Anläufe, um zu kapieren was das Spiel von mir will.
« Letzte Änderung: 11.05.2023 | 20:38 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #14 am: 18.05.2023 | 14:22 »
Boah ... mein Rechner updated und aktualisiert jetzt glaube seit vier Stunden das Spiel ...

Aber ich glaube ich nähere mich langsam dem Ende. Hat gerade den besten Bossfight des Spiel: Rick, the Door Technician!

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #15 am: 18.05.2023 | 20:14 »
Nachtrag... Neuneinhalb Stunden waren es am Ende :-X

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #16 am: 20.05.2023 | 18:51 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Wie immer habe ich gedacht, ach am Ende und dann kommt noch eine ganze Latte :) Was mich etwas gestört hat:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Endlich hat Cal einen zuverlässigen Arbeitgeber gefunden ...



Aber das Finale kann man nur in einer Klamotte bestreiten!
« Letzte Änderung: 20.05.2023 | 18:55 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #17 am: 26.05.2023 | 08:51 »
[[Selbstgesprächmodus an]]  :P

Mittlerweile habe ich mir alle Karten-Upgrades geholt. Meistenteils einfach, nur dieses Dreifach-Kugeltiming hinzubekommen war schon herausfordernd.

Aber jetzt werden mir alle Samen, Truhen, Upgrades, Rescourcen auf der Karte angezeigt, damit wirkt es entgültig nach Ubisoft-Formel.  ;D

Der Darkmode macht viele Kämpfe echt zu einfach. Den zweiten Rancor in den Phi'On Höhlen habe ich glaube in wenigen Sekunden weggemäht und dann erst gemerkt, dass der noch einen zweiten Bossfight mitgebracht hat (und dieser Rancor respawnt!!!).

Diese Höhlen sind übrigend der Hammer. Was man da an Loot und Punkten (6-8?) findet, ist Wahnsinn.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #18 am: 26.05.2023 | 09:49 »
Deine Stylingtips für Cal kriegen von mir einen Daumen nach oben!
Spacig-70er-Orange-Optik-Ponchos sind ein absolutes MUSS in dieser Saison.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #19 am: 26.06.2023 | 11:24 »
Mal nen finaler Nachtrag: Auch wenn die Hauptstory richtig Spaß gemacht hat, lässt das Late Game doch arg nach. Icons absammeln, legendäre Gegner töten, vll. noch superschwere Timing-Plattformer mitnehmen.

Ich habs im letzten Monat glaube noch ein- oder zweimal gespielt, aber sehe ehrlich gesagt keine Motivation zu einem zweiten Run mit erhöhter Schwierigkeit. Neue Waffenkombos ausprobieren, macht wenig Sinn, wenn man schon alle Waffen und alle Fertigkeiten hat, da würde sich der Verlust der Jedi-Mächte vermutlich komisch anfühlen.

Die Kohle bereue ich aber nicht.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #20 am: 26.06.2023 | 13:23 »
Och, ich werds mir in nem halben Jahr mit Garantie holen, ich hab deine Erfahrungen da gerne mitverfolgt, und hab ein Bild, das mir positiv genug ist, gewonnen. Ende des Jahres sollte dann auch so langsam das meiste an Zusatz-DLC und Entbuggung durchgezogen sein, und dann ist es auch meistens etwas günstiger (ich muss zur Zeit sparen).
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #21 am: 26.06.2023 | 13:29 »
Lediglich mit DLC würde ich nicht rechnen.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Wars Jedi: Survivor
« Antwort #22 am: 31.07.2023 | 13:30 »
Ich habe gestern die Hauptstory abgeschlossen und habe jetzt nur noch ein paar Sammelaufgaben übrig. Für den nächsten Teil gerne weniger Souls-like und mehr Action-Adventure ala Force Unleashed.