Autor Thema: Star Wars - Age of Rebellion  (Gelesen 12857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bangrim

  • Gast
Star Wars - Age of Rebellion
« am: 9.08.2013 | 22:24 »
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4291

und da ist die Beta angekündigt..



Zitat
“Right now I feel like I could take on the whole Empire myself.”
      –Dak Ralter

Strike a blow for galactic freedom as a hero of the Rebel Alliance! You’ll soon have your chance to join the beta test for the Star Wars®: Age of Rebellion™ Roleplaying Game.

The second of three epic, cross-compatible Star Wars roleplaying systems, Age of Rebellion will soon be made available for beta testing through our webstore and participating retailers.


Interessant ist vor allem der Ausschnitt über "Duty"
« Letzte Änderung: 9.08.2013 | 22:31 von Bangrim »

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #1 am: 9.08.2013 | 22:43 »
Cool! Ich finds zwar immer noch sch....., dass man für Beta bezahlen muss, da ich das Game aber so gut finde...beiss ich halt in den sauren Apfel.

Das dürfte auch heissen, dass wir die Beta des Jedi Buch nächstes Jahr um GenCon herum bekommen. Also doch nicht warten bis 2015 für das richtige Star Wars Feeling (TM)  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #2 am: 10.08.2013 | 10:48 »
Muss erstmal in Ruhe EOTE spielen und lesen. Werde aber gespannt mit lesen.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #3 am: 10.08.2013 | 11:01 »
Finde ich schön, daß das neue Star Wars RPG sich mehr den alten Filmen widmet.
Sich mit französischen Akzent sprechenden Aliens herumschlagen o.ä aus den neuen Filmen widerstrebt mir doch sehr.
Der große Plot besteht primär aus 2 Seiten und bei beiden macht es Feetz zu spielen. Mal den guten Rebellen und dann mal wieder den bösen Imperialisten raushängen lassen. Vor allem ist diese Zeit ziemlich Jedifrei, was den Spaß erheblich steigert.
Wobei es mir mehr spaß gemacht hat, die Bösen zu spielen, da man mit der geballten Unterstützung des Imperiums diese dreckigen Rebellen immer schön auflaufen lassen konnte, während die um jede Schraube kämpfen mußten  >;D

Ich glaube ich werde mir das EotE zulegen müssen :-)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #4 am: 10.08.2013 | 11:47 »
Es ist bisher nicht geplant, auch imperiale Charaktere zu spielen, zumindest wird es keine Charaktererschaffung in diese Richtung geben. Mit Edge of the Empire könnte man natürlich Kopfgeldjäger des Imperiums spielen.

Zitat
In Age of Rebellion, you and your friends take the fight to the oppressive Galactic Empire as cunning spies, cocky pilots, and dedicated soldiers in the Rebel Alliance. Each member of the Rebellion has a unique and important part to play in the galaxy-spanning conflict, and as you play Age of Rebellion, your character will leave his mark on the Star Wars universe.

Richtige Jedis wird es erst im dritten Band geben, in Age of Rebellion gibt es aber zumindest Jedi-Futter in Form des Force-Sensitive Emergent:

Zitat
Someone who wishes to play such a character in Age of Rebellion has the option of taking a special out-of-career specialization: the Force-Sensitive Emergent. While this specialization doesn’t allow a character to pursue the full path of the Jedi, it can grant a character access to a new world of possibilities, including Force powers and Force talents that may aid him along his way.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #5 am: 10.08.2013 | 19:12 »
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die *irgendwann* noch eine Reihe für das Imperium rausbringen.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #6 am: 10.08.2013 | 22:09 »
Ich würde sogar behaupten, dass es sehr wahrscheinlich wäre, wenn die Serie gut läuft. Nach dem Abschluss der drei Regelbände wäre das die logische Konsequenz – vor allem, wenn man den Vergleich mit dem Verlauf der Warhammer 40k Regelwerke zieht. Allerdings wäre der Termin für ein Imperial Rulebook wohl frühestens 2016 …

Aber auch so haben wir ja genug Futter, sodass es nicht langweilig wird.
« Letzte Änderung: 11.08.2013 | 04:53 von Kazekami »

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #7 am: 11.08.2013 | 12:09 »
Ich kenne zwar die WH40K Bücher nicht, aber ich hoffe schon auch schwer, dass die drei Bücher kompatibel untereinander sind. Also frei kombinierbar. Damit werben sie ja auch. Es wäre also nicht ok, wenn dem nicht so wäre.

Btw, ich glaube nicht, dass nach den 3 angekündigten Büchern ein Buch explizit zum Imperium kommt. Wenn die Lizenz wirklich noch mehr beinhaltet als diese drei Thematiken (die sich ziemlich klar auf die drei alten Filme map-en lassen), dann denke ich eher, dass sie noch andere Epochen abklappern. Zb. noch mal einen Durchgang zu den Clone Wars machen (es erstaunt mich sowieso, dass sie die Popularität dieser animierten Serie nicht zuerst genutzt haben) und danach allenfalls mal einen Durchgang zur Old Repulic (da gäbe es auch einiges an populären Resourcen, und darum auch Fans, zu nutzen wie zb. Knights of the Old Republic PC Game oder The Old Repulic Online RPG usw. ). Ich jedenfalls hätte schon lange mal gerne ein Spiel welches sich mit der alten Republik beschäftigt...die alten Filme sind ehrlich gesagt längst abgegrastes Gebiet...und die neuen Filme sind sowieso intergalaktischer Müll  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #8 am: 11.08.2013 | 12:31 »
Ich verstehe jetzt nicht, wieso sie kein Buch zum Imperium rausbringen sollten. Der Großteil der Rollenspieler kann sich viel eher mit den alten Filmen identifizieren. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, wenn sie noch ein weiteres Regelwerk rausbringen, dann zum Imperium.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #9 am: 11.08.2013 | 16:07 »
Na, 2015 kommt ja erst einmal noch der 7te Film, der wird bestimmt auch noch einmal Hintergrundmaterial bieten.

Und ich bin mir nicht sicher, ob die SW-Lizenz von Disney es erlaubt, ein Spiel herauszubringen, bei dem man die Bösewichter spielt.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #10 am: 11.08.2013 | 16:31 »
Ich hoffe nur, dass die Regeln untereinander kompatibler sind als bei den 40K-Spielen.

Ich zitiere mal von der Age of Rebellion Beta Seite:

Zitat
Furthermore, because each Star Wars roleplaying installment is fully cross-compatible, the Age of Rebellion beta can also serve as a supplement to your ongoing Edge of the Empire campaign, introducing a wealth of new playable species, careers, specializations, talents, and opportunities for adventure.

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=245&esem=1#join

Edit: Neue Rassen - YEAH!

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #11 am: 11.08.2013 | 18:27 »
Ich finde es interessant, daß es eine Firma schafft, Leuten ein unfertiges Produkt zu verkaufen, daß auch so postuliert wird. Vor allem weil das Produkt, welches der Kunde dann in der Hand hält auch keine Nachbesserung mehr bekommt, außer die Bleistifteinträge des Kunden ....

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #12 am: 11.08.2013 | 18:47 »
Deswegen werde ich mir die Beta definitiv nicht holen. Ich kanns auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum das jemand tun sollte.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #13 am: 11.08.2013 | 19:28 »
Der Reiz so eine Beta zu kaufen ist vor allem, dass du das Regelwerk (viel hat sich zwischen EotE Beta und Fertig-Regelwerk nicht mehr geändert) ein Jahr früher hast...etwas schlanker und weniger ausführlich und auch mit dem einen oder anderen Fehler drin (aber sieh meine erste Klammerbemerkung) aber doch schon ziemlich spielfertig und komplett.
Zudem wird das Buch der Beta auch automatisch zu einem Sammlerstück. Das interessiert jetzt nicht jeden, aber offensichtlich genug Leute, dass diese Dinger immer wie warme Semmeln weg gehen.

Im Gegensatz zur ersten Beta (der zu EotE) hast du diesesmal auch schon ein fertig korrigiertes Grundregelwerk zur Hand, somit ist das neue Beta ein cooler Ergänzungsband, also eine Art Source-Book. Somit durchaus hilfreich für alle, die eine EotE Kampagne spielen und mehr Rassen, Berufe und Spezialisierungen möchten.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #14 am: 11.08.2013 | 20:02 »
Ok, mir wärs das nicht wert aber gut.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #15 am: 19.08.2013 | 08:55 »
Jo, das ist eine typische Liebhabersache.
Wäre auch nichts für mich, ist aber seeehr cool für Leute, die was damit anfangen könnten. :)

Zitat
Ich verstehe jetzt nicht, wieso sie kein Buch zum Imperium rausbringen sollten. Der Großteil der Rollenspieler kann sich viel eher mit den alten Filmen identifizieren. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, wenn sie noch ein weiteres Regelwerk rausbringen, dann zum Imperium.

Warte erstmal ab, um was es in den neuen Filmen geht. Das wäre wahrscheinlich der taktisch klügere Schritt, wenn das Spiel auch im Mainstream ankommen soll.

Diese tausend Grundregelwerke verursachen immer noch ein seltsames Gefühl in meinem Magen. Einerseits finde ich es großartig, wenn ich am Tisch nur ein Buch brauche, andererseits drängt sich schon die Frage auf, ob das wirklich notwendig ist.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #16 am: 19.08.2013 | 09:03 »
Bei FFG hat man ja erkannt: Core Books Sell Well.
Aus dem gleichen grund wird die WH40K-Reihe wohl nie ein zentrales Grundbuch sehen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #17 am: 28.09.2013 | 12:26 »
Das Beta Regelwerk ist ab sofort verfügbar.

http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4381

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #18 am: 28.09.2013 | 12:54 »
Argh! Die Versandkosten sind ja höher als die Kosten des Buchs selbst … Das Regelwerk liegt bei $29.95, die günstigste Versandart (First-Class) $33.64.

Gibt es eine Alternative, das Regelwerk woanders günstiger zu bekommen? Roland hatte ich schon gefragt, er wird es leider nicht anbieten können.
« Letzte Änderung: 28.09.2013 | 12:56 von Kazekami »

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #19 am: 28.09.2013 | 13:05 »
Argh! Die Versandkosten sind ja höher als die Kosten des Buchs selbst … Das Regelwerk liegt bei $29.95, die günstigste Versandart (First-Class) $33.64.

Gibt es eine Alternative, das Regelwerk woanders günstiger zu bekommen? Roland hatte ich schon gefragt, er wird es leider nicht anbieten können.

Ich hab mein (EotE) Beta Regelwerk damals bei Nobleknights gekauft. Hat mich 26$ für das Buch und 14$ Versand gekostet. Bin mir ziemlich sicher das die wieder ein paar Exemplare bekommen werden.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #20 am: 28.09.2013 | 13:16 »
Dann bestellst Du das Beta-Regelwerk nicht?

Hast Du vielleicht einen Link zu Nobleknights? Ich komme da auf eine IT-Seite …

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #21 am: 28.09.2013 | 13:18 »
Dann bestellst Du das Beta-Regelwerk nicht?

Hast Du vielleicht einen Link zu Nobleknights? Ich komme da auf eine IT-Seite …

http://nobleknightgames.com/

Scheint aber gerade Down zu sein?

Ich weiß noch nicht ob ich bestelle, aber so wie ich mich kenne wird es gekauft sobald es bei Nobleknights verfügbar ist.  ;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #22 am: 28.09.2013 | 13:36 »
 :d ;D

Wir sind bekloppt, aber wenn die Versandkosten tatsächlich so moderat sind, mach ich mit …

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #23 am: 28.09.2013 | 13:47 »
Bei der GSA gibt es sogar schon ein umfangreiches Review zur Age of Rebellion Beta, das viele interessante Infos bietet.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Age of Rebellion
« Antwort #24 am: 28.09.2013 | 13:58 »
Bei der GSA gibt es sogar schon ein umfangreiches Review zur Age of Rebellion Beta, das viele interessante Infos bietet.

Danke für den Link. :)

Nobleknightgames Seite geht wieder, leider haben sie Age of Rebellion noch nicht. Ich hab gerade mal nachgeschaut meine letzte Bestellung (insg. 4 Bücher) hat mich 21$ Versand gekostet.

Wenn du willst schreib ich mal eine E-Mail hin und lass 2 Bücher reservieren. Das funktioniert bei denen erstaunlich gut. :)