Autor Thema: Edges für Kroganer aus Mass Effect  (Gelesen 1529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluecaspar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Username: Bluecaspar
Edges für Kroganer aus Mass Effect
« am: 13.08.2013 | 21:32 »
Ich bin ein Fan von den Kroganern und möcht sie eventuell für ein eigenes Science Fiction Setting verwenden. Folgende Edges halte ich für angemessen:

Kräftiger Körperbau (Strength beginnt mit d6 und kann auf d12+1 gesteigert werden)
Redundante Organe (Brawny)
Wiederstandsfähiges Nervensystem (Hard to Kill)
Agressives Imponiergehabe (-2 Charisma bei Nicht-Kroganern)

Den Nachteil Unfruchtbarkeit, lass ich mal in meinen Setting weg, aber ohnehin, wäre das eigentlich nicht Spielrelevant.

Es bliebe aber dann noch einen Nachteil frei zu wählen. Durch ihr agressives Verhalten wäre sicher "Wanted" passend.

Was denkt ihr, trifft es das?

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Edges für Kroganer aus Mass Effect
« Antwort #1 am: 13.08.2013 | 21:39 »
Ich würde das Agressive eher als schweren Tick umsetzen.
Ein Kroganer wählt IMMER eine Form der Gewalt als Lösung für ein Problem.
« Letzte Änderung: 13.08.2013 | 21:44 von Zwart »

Offline Bluecaspar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Username: Bluecaspar
Re: Edges für Kroganer aus Mass Effect
« Antwort #2 am: 13.08.2013 | 22:31 »
Ja, da hast du wohl Recht. Ein Tick bzw. Quirk gilt Regeltechnisch als Minor Hindrance. Mit dem -2 Charisma kann man es aber durchaus als Major Hindrance führen. Für Kroganer muss dieses Verhalten untereinander vielleicht sein, weil man sonst nicht für voll genommen wird. Bei anderen Völkern eckt es aber sicher ziemlich an. Daher wäre da ein -2 Charisma sicher angebracht. Schließlich haben die Kroganer da auch einen gewissen Ruf und andere Völker haben desshalb auch von vorneherein ihre Vorurteile. In dem Fall könnte man es sich auch sparen noch irgend einen weiteren Nachteil auszuwählen.