Autor Thema: [Erzählt mir von] City of Bones (Chroniken der Unterwelt)  (Gelesen 960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Hallo,

demnächst kommt zum ersten Band der Reihe ein Film ins Kino und ich habe im Kino eine Leseprobe gefunden und fand sie ganz ansprechend. Nun wollte ich mal von Euch wissen, wie ihr die Reihe findet? Hält sie das Niveau nach dem ersten Band oder wird es irgendwann langweilig?

Gruß

Stefan
Kurze klare Worte

Boni

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] City of Bones (Chroniken der Unterwelt)
« Antwort #1 am: 19.08.2013 | 09:16 »
Ich habe den ersten Band verschlungen und lese gerade den zweiten, der auch sehr ansprechend ist. Laut meiner Schwester, die immer ein guter Indikator ist, ob mir etwas gefallen könnte, bleiben die Romane auch gut.

Man muss aber schon damit klar kommen, das es Jugendbücher sind. Hier und da hat es einen "potteresquen" Einschlag. Die Hauptcharaktere sind halt größtenteils Teenager mit den üblichen Problemen. Wenn man so was mag, kann ich die Reihe nur empfehlen.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Erzählt mir von] City of Bones (Chroniken der Unterwelt)
« Antwort #2 am: 19.08.2013 | 21:21 »
Man muss aber schon damit klar kommen, das es Jugendbücher sind. Hier und da hat es einen "potteresquen" Einschlag. Die Hauptcharaktere sind halt größtenteils Teenager mit den üblichen Problemen. Wenn man so was mag, kann ich die Reihe nur empfehlen.

Das dachte ich mir fast. Ich glaube ich werde mal den Film anschauen und danach das Buch lesen. Hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall wie Die Tribute von Panem. Liest du die Übersetzung?
Kurze klare Worte

Boni

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] City of Bones (Chroniken der Unterwelt)
« Antwort #3 am: 19.08.2013 | 23:25 »
Ich lese es im Original.

Wenn du Hunger Games nicht mochtest, lass City of Bones sein. Ich denke, die sind sich zu ähnlich. Außerdem, um meine Empfehlung besser einschätzen zu können: Ich habe die Hunger Games geliebt, sowohl Buch, als auch Film.

Falls du CoB doch lesen willst, schau dir zuerst den Film an. Nachdem ich das Buch gelesen habe, reicht schon der Trailer aus, damit ich das kalte Grausen bekomme ;)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Erzählt mir von] City of Bones (Chroniken der Unterwelt)
« Antwort #4 am: 20.08.2013 | 03:36 »
Ich werde mir wie zu Panem die Filme anschauen, ich fand eigentlich auch nur den dritten Teil furchtbar, weil die Haupt-Protagonistin eigentlich nur eine Peep-Show erlebt.
« Letzte Änderung: 1.09.2013 | 13:32 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
So ich habe mir den Film angeschaut und fand den irgendwie belanglos. Der Film erklärkt gar nichts und hätte ich vorher in der Nautilus nicht City of Bones in a nutshell gelesen, dann wäre es wohl ganz wirr geworden. Der Film konzentriert sich für mich auch auf die falschen Aspekte. Irgendwie ist die große Bedrohung recht lächerlich und die Schattenjäger kommen als Witz rüber und nicht als Arschtreter. Ich werde mir dennoch mal den ersten Teil anschauen, vielleicht ist das literarische Orginal besser.
Kurze klare Worte