Autor Thema: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders  (Gelesen 7299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #25 am: 20.12.2013 | 17:24 »
Dann gib als Kantenlänge 0,557370 also 1/(Wurzel 3) ein, dann müsste deine dein Hex ein Inch als Innendurchmesser haben. Ausserdem nimm nicht das vorgefertigte A3 Papier sondern eins das viel größer ist. Dadurch hast du keinen Ärger mit den Rändern.

Offline Sagadi

  • Experienced
  • ***
  • Bekennender Dachs-Fan! Dachse machen glücklich
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadi
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #26 am: 20.12.2013 | 17:29 »
Super, Danke =) Bin ich froh dass du mathematisch begabt bist! und danke für den Rändertipp, muss nur mal schauen wie sich das mit Gimp wenn ich es über eine andere Ebene lege verhält.
Mit zunehmender Stunde nehmen meine Beistriche überproportional zu.
Die Comicrunde - Szenen aus dem Rollenspiel im Comicformat

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #27 am: 20.12.2013 | 17:30 »
Was die Mathe angeht: Probiere das erst mal aus, hinterher habe ich das im Kopf vollkommen falsch umgestellt, bevor ich den Taschenrechner bemüht habe ;)

Und das Maß ist in Inch, nicht in cm :D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #28 am: 20.12.2013 | 17:33 »
Als Belohnung wollen wir mehr Comics sehen. Jetzt. Sofort! *Peitsche Knall*
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Sagadi

  • Experienced
  • ***
  • Bekennender Dachs-Fan! Dachse machen glücklich
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadi
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #29 am: 20.12.2013 | 17:36 »
Oh Nein! *weglauf*
Bald gibt'S mehr Comics, ich habe das nächste schon im Kopf, aber im Moment muss ich für Sonntag diese KArten fertig/halbwegs fertig haben, da das eigentlich nur Kugelschreiberskizzen waren aber die Charaktere jetzt vorhaben die Uni besetzt zu halten, ergo da noch mehr passiert.  Und bis Sonntag ist eben nicht mehr allzuviel Zeit^^ zumindest wenn man so langsam ist wie ich.
Mit zunehmender Stunde nehmen meine Beistriche überproportional zu.
Die Comicrunde - Szenen aus dem Rollenspiel im Comicformat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #30 am: 20.12.2013 | 17:41 »
Oh Nein! *weglauf*
Bald gibt'S mehr Comics, ich habe das nächste schon im Kopf, aber im Moment muss ich für Sonntag diese KArten fertig/halbwegs fertig haben, da das eigentlich nur Kugelschreiberskizzen waren aber die Charaktere jetzt vorhaben die Uni besetzt zu halten, ergo da noch mehr passiert.  Und bis Sonntag ist eben nicht mehr allzuviel Zeit^^ zumindest wenn man so langsam ist wie ich.

Uni Grundrisse gibbet wie Sand am Meer. Praktisch jede Uni bietet ihre Grundrisse ein mal komplett an, die lieben Herren und Damen Studenten könnten sich ja verlaufen.
Die Frage ist nur nach der Größe und Komplexität der Karte,
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Sagadi

  • Experienced
  • ***
  • Bekennender Dachs-Fan! Dachse machen glücklich
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadi
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #31 am: 20.12.2013 | 18:01 »
Ach, das geht nicht, denn jetzt waren sie schon dort, jetzt kann ich nicht alles ändern.
Bzw. wenn ich begonnen habe, etwas selbst zu machen, dann kann ich es nicht einfach durch etwas fertiges ersetzen, das fühlt sich irgendwie falsch an.
Hier mal die Handzeichnung des Schauplatzes mit schneller beschriftung:



mir ist durchaus bewusst dass dieses Unigelände nur bedingt realisatisch ist, aber die Ursprungsskizze ist im Auto auf dem Weg zum RPG entstanden, und jetzt will ich es nicht mehr ändern, da es jetzt nun mal schon in meinem Kopf und im Kopf der Spieler so aussieht.

Was für ein Raster ich über diese Karte lege, damit es halbwegs spielbar ist, weiß ich aber noch nicht. Vielleicht drucke ich sie auf 4 A4 Blättern?
Aber first things first, ersteinmal müssen noch einpaar Stockwerke der verschiedenen Gebäude digitalisiert und ausgebessert werden. Danach kümmere ich mich um den neuen Raster.
Mit zunehmender Stunde nehmen meine Beistriche überproportional zu.
Die Comicrunde - Szenen aus dem Rollenspiel im Comicformat

Offline Skolman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Skolman
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #32 am: 15.01.2014 | 09:13 »
Da schau her, ihr seid ja aus meiner Nachbarschaft! ;-)
Findet man in Wien tatsächlich so viele Rollenspieler? Hätte vor ein paar Jahren im Netz gesucht u kaum jemanden gefunden...

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #33 am: 17.01.2014 | 07:59 »
Da schau her, ihr seid ja aus meiner Nachbarschaft! ;-)
Findet man in Wien tatsächlich so viele Rollenspieler? Hätte vor ein paar Jahren im Netz gesucht u kaum jemanden gefunden...
Wenig Rollenspieler in Wien? Findest Du?
Ich finde ja schon die LARP Fraktion immer erschreckend groß im Umland von Wien, und wenn man beim Planet Harry oder im Damage (oder früher auch in der Spielerei) etwas schaut war die Pen & Paper Fraktion auch nie wirklich klein, nur vielleicht etwas verschlossener als man es von P&P Spielern erwartet.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Ursus Piscis

  • Experienced
  • ***
  • "Fluffomat" (Text Machine)
  • Beiträge: 100
  • Username: Ursus Piscis
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #34 am: 17.01.2014 | 10:14 »
... wenn man beim Planet Harry oder im Damage (oder früher auch in der Spielerei) etwas schaut war die Pen & Paper Fraktion auch nie wirklich klein, nur vielleicht etwas verschlossener als man es von P&P Spielern erwartet.

Na ja, wenn ich mich da an so manche Verkäufer der Spielerei erinnere - "verschlossen" ist bei mir anders ...  ;)

Grüße an die "Wiener" Fraktion hier!  :)

Offline Skolman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Skolman
Re: [DSA 3] Die Kleine Wiener Runde- Tagebuch mal anders
« Antwort #35 am: 17.01.2014 | 16:18 »
Vielleicht war ich zu verschlossen um da Anschluss zu finden ;-)
Paar Freunde von mir organisieren LARP Sessions aber das ist überhaupt nicht meins. Verlasse mich lieber auf meine Vorstellungskraft als auf Schauspielerei....
Wie findet ihr eigentlich das Fantasy Flagship bzw gibt es das noch??
Wenn eine eurer Runden einen Gast Spieler oder Spielleiter braucht, lasst es mich wissen ;-)