Autor Thema: Frage zu blutige Ekstase  (Gelesen 4328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #25 am: 19.03.2004 | 09:18 »
Soweit ich weiß, kann man Generationen, die durch den Pfad des Blutes entstanden sind, sowieso nicht bei der Diablerie ausnutzen. Die sind nicht "echt".

Die Regeln für die Erhöhung von Attributen befinden sich auf S. 147. Dort liest man als Anmerkung, dass körperliche Attribute nicht über Stufe 10 erhöht werden können.

Find ich allerdings nicht sinnvoll. Ich würde daher sagen, dass man das Generationenmaximum nicht um mehr als 5 Punkte überschreiten kann.

P.S.: Die Quantentheorie ist heute praktisch allgemein akzeptiert. Gott würfelt also doch. (Zur Info: Das Zitat von Einstein, sollte seinen Unglauben gegenüber der Quantenmechanik zum Ausdruck bringen.)

Samael

  • Gast
Re: Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #26 am: 19.03.2004 | 09:19 »
Jo, wie ich sagte.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #27 am: 19.03.2004 | 09:24 »
Meine Hausregel für das Steigern von Attributen mit Blutpunkten war einfach Blutvorrat/2

Das heisst ein Vampir der 13. Generation kann niemals stärker als der stärkste Mensch sein, ein Vampir der 8. Generation nimmt es mit einem Werwolf auf und ein Vampir der 4. Generation.... Hoppla. Stärke 25 nach ca. 2 Runden ... Opps.

Fand ich angemessen.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Samael

  • Gast
Re: Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #28 am: 19.03.2004 | 09:31 »
Wir hatten es eine Zeitlang so gemacht, dass man das Generationenmaximum um 2 Punkte überschreiten kann. Danach haben wir allerdings wieder nach den Originalregeln gespielt (also bis Generationsmaximum hält 1 Szene, bis 10 baut jede Runde einen Blutpunkt wieder ab).