Autor Thema: Berlin: Cthulhu-Community !  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelengrund

  • Gast
Berlin: Cthulhu-Community !
« am: 8.09.2013 | 14:10 »
Ich werde ab Oktober über Nexus/spiel-in.der-burg.de eine kleine Cthulhu-Community anbieten, deren Handlung in den 1920ern spielen und auf der legendären Kampagne "Masks of Nyarlathotep" ("In Nyarlathoteps Schatten") sowie weiteren Elementen basieren wird.

Der erste Ort der Handlung wird die nordamerikanische Stadt Boston im Winter 1924 sein: In der dortigen Kunstszene wird es zu seltsamen Ereignissen kommen ...

Die Burg-Termine in 2013 werden sein:

- Sonntag, 13. Oktober
- Sonntag, 24. November
- Sonntag, 22. Dezember

Jeder Spieltermin wird ein klassischer One-Shot sein; d.h. jede Sitzung wird in sich ein abgeschlossenes Abenteuer sein. Die Zusammensetzung der Gruppe kann/wird sich dabei von Sitzung zu Sitzung verändern.

Es wird überdies Specials in privater Runde und einen eigenen Forumsbereich bei spiel-in-der-burg.de geben.

Das Material für die Story, die ich anbiete, habe ich bereits für eine private Spielrunde entwickelt. Ihr könnt Euch also auf jede Menge Handouts, Bilder, historische Persönlichkeiten und spannende Situationen freuen.

Das Umsetzen der "Masks of Nyarlathotep"-Kampagne in das One-Shot-Format wird die größte Herausforderung für mich sein. Ein sehr mysteriöses Plot-Element wird dabei behilflich sein, jeweils abgeschlossene Geschichten in einem großen, pulpesken Handlungsrahmen erzählen zu können.

Ich freue mich da schon sehr drauf und fände es toll, wenn Ihr mal vorbeisehen würdet.

Link: http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=287&t=4915

Liebe Grüße

Christian