Autor Thema: [Malmsturm] Große Helden mit großen Schwertern suchen SpielleiterIn  (Gelesen 3588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Leider ist unser bisheriger Spielleiter Seelachs zu seine Laichgründen unterwegs und kann das Forenspiel nicht mehr betreuen. Nachdem wir schon einen Spieler in der vorherigen Spielpause verloren haben ist das natürlich ein herber Schlag. Der Rest der Gruppe ist allerdings weiterhin an einer Runde interessiert und wir suchen deswegen jemanden der die Spielleitung übernehmen möchte.

Uns geht es hauptsächlich darum mit der Gruppe weiter zu spielen und nicht so sehr um das Setting (und nur Oger hat "Malmsturm - Die Welt"). Wobei das Abenteuer nicht sehr weit fortgeschritten ist und man mMn noch alles daraus machen kann.

Also bitten wir darum, dass sich Interessenten hier melden.
Danke.

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Guten Morgen!

Ich melde hier mal vorsichtiges Interesse an, weise aber auf ein paar Punkte hin:

1) ich muss mir erstmal alles durchlesen, was ihr so produziert habt. Sprich: ein Überblick muss her. Da dies während der Arbeit (vor allem an einen Montag) nicht sofort geht, würde ich vermutlich bis morgen brauchen.
2) ich habe noch nie eine Forenrunde geleitet. Auch hierzu muss ich mir noch anschauen, wie ihr das gehandelt habt. Das könnte natürlich ein Knackpunkt für euch sein, ich wollte es euch allerdings natürlich nicht vorenthalten.
3) Ich bin mit Malmsturm vertraut, besitze das Regelwerk und den Weltenband. (das wäre zumindest schon mal ein Pluspunkt  ;D ).

Falls vor allem Punkt 2 für euch kein Problem ist, werde ich mir das zumindest mal ansehen. Besprecht das einfach mal, ich lese mich in der Zwischenzeit ein wenig ein.

PS: wieviele Spieler sind noch aktiv?
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
zu 1) Wir haben viel produziert, aber nicht alles wird / muss relevant für das Abenteuer bleiben
zu 2) Für mich kein Problem. Der Rhythmus ist definitiv ein ganz eigener verglichen mit einem direkten Spiel am Tisch. Aber ich denke den Bogen kriegst Du sehr schnell raus. Wobei ich auch keinerlei Erfahrung als Foren-Spielleiter habe. Dragon kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Aktive Spieler (Reihenfolge aus dem Charakter-Thread): Dragon, Oger, migepatschen und Chan.
Wohl ausgestiegen: Gorilla

Ob Du also noch eine fünfte Spielerin oder einen fünften Spieler möchtest kannst Du Dir ja auch noch überlegen.

Edit: Fast vergessen... vielen Dank für Dein Interesse!!

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Zitat
2) ich habe noch nie eine Forenrunde geleitet. Auch hierzu muss ich mir noch anschauen, wie ihr das gehandelt habt. Das könnte natürlich ein Knackpunkt für euch sein, ich wollte es euch allerdings natürlich nicht vorenthalten.
kein Problem für mich

Zitat
Dragon kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Klar, gerne!
Wenn du dir aber eh alles durchliest wirt einiges klarer werden, z.B. postregeln hatten wir recht klar aufgestellt.

Zitat
Edit: Fast vergessen... vielen Dank für Dein Interesse!!
:d

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Keine Ursache erstmal. Ich seh es mir gerne an und es reizt mich.

Ich will mir nur ansehen, ob ich das auch wirklich hinbekomme. Eurem und meinem Spielspaß zuliebe. "Ja" ist schnell mal gesagt, ich will nur sichergehen, dass dies dann kein Schnellschuss ist. ;) Ich melde mich spätestens morgen, dann kann ich mehr sagen.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
mal so als Tipp: fang beim lesen mit den Charakteren an, da sind nämlich ggf. alle Links zu den entsprechenden Text-Geschichts-Stellen der Chars verlinkt oder direkt drin.

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Danke, werde ich so machen.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Soooo, Doppelpost... aber war solls. :)

Zu aller erst: eure Charaktere sind wirklich aller erste Sahne, schön durchdacht und machen Laune auf mehr. Die Geschichten lesen sich wie ein Buch... ich korrigiere, wie ein gutes Buch!  :d

Ich könnte mir vorstellen, das Ganze durchzuziehen, ich hätte nur drei Bitten an euch.

1) ich leite diesen Sonntag eine Conrunde. Die ist mir wichtig und ich muss noch ein wenig was vorbereiten. Soll heißen, ab nächste Woche hätte ich wirklich Zeit für das Ganze und kann mich intensiv damit beschäftigen. Wenn ich was mache, will ich das immer ordentlich machen.
2) ich würde vorschlagen, dass ich das Ganze für's Erste zwei Woche leite. So denn die Chemie stimmt und ich das hinbekomme: TOLL! Falls nicht, kann man dann immer noch die Reißleine ziehen. Seht das als eine Art Probezeit.
3) ich würde das zum ersten Mal machen... learning by doing quasi. Für ein wenig Geduld mir mir, wäre ich unendlich dankbar. Das ist der Punkt wo ich am wenigsten Bedenken habe allerdings.

Zu mir: (ist ja auch nicht so unwichtig)

Ich habe mittlerweile eine handvoll Malmsturmrunden geleitet, in einer handvoll Fate Runden mitgespielt. Meine Regelkenntnisse sind grundlegend vorhanden, auch wenn ich sicher bin, dass einige hier sicher schon um einiges mehr Erfahrung als ich haben. Ich leite Spielrunden gerne (sehr gerne!) in Kooperation mit den Spielern und gerade FATE bietet hier ja eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich bin immer sehr, sehr dankbar für Spielerinput wenn ich leite und versuche so gut es geht auch immer auf die Spieler und ihre Charaktere einzugehen. So es denn mal nicht so gut gelaufen sein sollte, bin ich auch immer mal für Kritik offen und auch jobbedingt sehr kritikfähig. Mich haut also quasi nichts so schnell um. Zeit habe ich, denke ich, ausreichend, für ein Forenrollenspiel, auch in der Rolle des Spielleiters die hier ja gerade zur Disposition steht. Ich liebe Geschichten und gerade im Rollenspiel habe ich endlich die ideale Möglichkeit gefunden, Geschichten mit anderen Menschen zu erleben. Regeldiskussionen sind mir EIN GRAUS  ;D ... für eine schöne Szene kneife ich auch gerne mal mein Regelauge zu. Regeln sind ein Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ihr es immer noch mit mir versuchen wollt, gebt mir einfach bescheid. Ich lese in der Zwischenzeit weiter... habe Blut geleckt. In diesem Sinne, noch einen angenehmen Abend.

Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
 :cheer: :D

Edit:
Smileys alleine waren doch nicht genug^^
noch ein Wort zu Zeit bei Forenrollenspielen: zwei Wochen Probezeit könnte tatsächlich zu knapp bemessen sein, auch wenn wir eine sehr engagierte Truppe sind (und zumindest von mir und Mige weiß ich, dass es nicht das einzige Forenspiel ist) muss man auch mal damit rechnen 1-2 Tage wenig bis keinen Post zu haben.
Aber das sehen wir ja dann ;)
« Letzte Änderung: 9.09.2013 | 21:37 von Dragon »

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Hallo zusammen,

bei mir ging's leider privat und beruflich total rund in den letzten Monaten. Es scheint sich jedoch alles wieder ein wenig zu normalisieren und ich würde gerne wieder mitspielen (wenn ihr mich noch wollt).
Leiten möchte ich (aktuell) zwar eher nicht, aber würde mich freuen, wenn ich es zumindest wieder in eine gute Forenrunde schaffe (also mit euch), wenn ich schon sonst zu nichts komme.

LG. Der Gorilla

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Hey, der Affe :D

Lothax hat sich ja als SL angeboten, wir warten nur darauf, dass er startet ;)

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Coole Sache.
Ich werde versuchen, bis zum Wochenende alle Posts nachzulesen, die ich verpasst haben.

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Willkommen im Club... da bin ich gerade dabei. Und eifrig am Notizen machen.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Fertig. Zumindest den Ingame-Text habe ich gelesen.
Leute, ich freu mich darauf, dass es weiter geht. Nach fast einem halben Jahr völliger RP-Abstinenz, kann das nur gut werden :)

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Motivierte Mitspieler in freudiger (RP) Erwartung... Spielleiterherz was willst du mehr.  :d
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Wir sind weg  :o
Alles futsch?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
was meinst du?
leichte Verwirrung wegen neuem Design? :D

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Ne, ich kann uns nicht mehr sehen... :(



[gelöscht durch Administrator]

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
ok, das ist merkwürdig, bei mir ist alles in Ordnung!
Da musst du wohl den Support bemühen.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Müsste wieder gehn  8)
Rebellion? Läuft gut!

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Besten Dank. Läuft wieder  :d

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
und zu