Autor Thema: [Trailer] The Chronicles of Riddick  (Gelesen 2372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
[Trailer] The Chronicles of Riddick
« am: 17.12.2003 | 16:55 »
http://www.apple.com/trailers/universal/thechroniclesofriddick/

Also Vin Diesel ist eigentlich nie so mein Fall in Sachen Filmgeschmack gewesen. Aber in Pitch Black hat mir sein Character ganz gut gefallen.
Das war wohl bei einigen so und aus diesem Grund bekommt der dann auch einen eigenen Film. Hier der erste Trailer im Quicktime Format.

Sieht doch ganz angenehm aus, oder?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Nemain

  • Gast
Re:[Trailer] The Chronicles of Riddick
« Antwort #1 am: 17.12.2003 | 17:05 »
Netter kleiner Trailer, mal sehen, was da kommt...
Riddick war ja bei "Pitch Black" herausragend ;)

Gast

  • Gast
Re:[Trailer] The Chronicles of Riddick
« Antwort #2 am: 17.12.2003 | 21:40 »
PitchBlack II?
Der erste Teil war ein sehr cooler Horror-ScienceFiction es störte nur Vin Diesel. Ich meine, wir haben da die wunderschöne Dark-Future Atmosphäre und mitten drin xXx... er hat sogar die augen operiert, damit er den ganzen Film mit Sonnenbrille rumrennen kann, weil es ja cool ist. Nein, Vin Diesel gefiel mir im ersten nicht wirklich...

Der zweite scheint mit dem ersten aber wohl außer dem Namen der Hauptperson nichts gemeinsam zu haben, dass sieht eher aus wie ActionDune auf Koks...
Geben wir ihm eine Chance...
« Letzte Änderung: 17.12.2003 | 22:02 von Marcel Gehlen »

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:[Trailer] The Chronicles of Riddick
« Antwort #3 am: 17.12.2003 | 22:39 »
Also damit hast du dich jetzt echt disqualifiziert, MG. Zu sagen dass ein Film schlecht ist weil man den Schauspieler wegen einem später gedrehtem Film nicht mag, ist grober unfug. Genauso könntest du DiCaprio wegen Titanic diffamieren bzw seine recht guten Filme vor Titanic mit "dem Schnulzen-Faktor" belasten.


Ich finde die Figur Riddick genial und keinesfalls mit Xavier aus xXx vergleichbar. Riddick war ja in Pitchblack kein Held sondern einer von vielen Bösewichten; und auch in CoR sieht es wohl danach aus, als würde Riddick primär seine eigene Haut retten wollen.

Hauptsache sie pumpen ichn nicht zum Weltenretter auf und machen ihn vielleicht noch "liebenswürdig". Nein, Riddick wurde nicht umsonst in den Knast gesteckt und deportiert, er ist böse.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:[Trailer] The Chronicles of Riddick
« Antwort #4 am: 17.12.2003 | 23:07 »
Grundsätzlich sieht der Film gut aus, aber warum erinnert die Anfangsszene so sehr an Herr der Ringe im All?
Action-Dune?- Na, das könnte sogar interessant werden.
Und das der Herr Diesel nicht so toll rüberkommt hängt bei mir an der deutschen Sychronstimme.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Re:[Trailer] The Chronicles of Riddick
« Antwort #5 am: 17.12.2003 | 23:14 »
Also damit hast du dich jetzt echt disqualifiziert, MG. Zu sagen dass ein Film schlecht ist weil man den Schauspieler wegen einem später gedrehtem Film nicht mag, ist grober unfug. Genauso könntest du DiCaprio wegen Titanic diffamieren bzw seine recht guten Filme vor Titanic mit "dem Schnulzen-Faktor" belasten.

Blablabla ... hauptsache sich erst mal aufplustern, da sind wir ja ganz groß drin...

Ich habe xXx gesehen und gemocht, nicht zuletzt wegen dem dortigen Hauptcharakter und ich weiß auch, dass "PitchBlack" vor diesem gedreht wurde, was meine Kritik an der Figur Riddick aber in keinster Weise verändert, sie wirkte in dem Film meiner Meinung nach vollkommen deplaziert und überzogen, ich erwähnte ja schon das verbriefte recht ständig eine Sonnenbrille tragen zu dürfen.

Er ist kein "Held", dass sicher nicht, aber auch kein für mich erstzunehmender Bösewicht, sondern ein reiner Poser, der in jeder Szene cool wirken sollte, inklusive markiger Sprüche wie in einem Actionfilm und dies gefiel mir nun einmal nicht und raubte dem Film viel seiner Qualität. Darüber kann man sich streiten, kann man aber auch lassen, wie es euer Hoheit gefällt.

Bleibt natürlich die Frage warum ich den ganzen Sachzusammenhang mit "und mitten drin xXx" zusammengefasst habe. Für die Denk- jedoch nicht Mundfaulen unter uns reiche ich das gerne nach:
Der Hauptcharakter von xXx ist anerkannt cool, man kann jetzt ins Detail gehen, aber unterm Strich kann man sagen Xavier ist ein echt cooler Typ auch wenn - oder gerade weil -  er zum Ende des Films eine Schock erleidet. Und ich habe eben verkürzt festhalten wollen, dass ich im Zentrum eines Horror-ScienceFiction-Streifen einen einfach nur coolen Charakter als unglaubwürdig empfand. Ich hätte auch sagen können "und mitten drin der Terminator", aber Xavier bot sich eher an, da er um einen aktueller (bezugnehmend auf T1) ist und zum anderen von demselben Schauspieler wie Riddick dargestellt wird.

Falls sich jemand über den Umgangston in diesem Post wundern sollte, so möchte ich darauf verweisen, dass ich mich nur meinem Vorredner angepasst habe auch wenn ich mich damit einmal mehr disqualifiziere.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.