Autor Thema: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Vielleicht kennt jemand anders aus dem Forum ja das Problem: Komischerweise finde ich bei Drivethru rpg ganz oft nicht die Printausgaben von Büchern, die es dort eigentlich im Print gegen soll. z.B. Numenera, da gibt es nur die pdf. Und jetzt aktuell "Lords of Gossamer & Shadow", wo ich nur die gratis-Preview-pdf finde.
Weiß jemand, woran das liegt? Andere Leute scheinen die entsprechenden Sachen über drivethru zu bekommen. Mag jemand mal für mich bei Drivethru gucken, ob ihm oder ihr eines der genannten Printprodukte angezeigt wird? Ich warte zwar auch meistens gerne mal, bis Sphärenmeister was hat, aber der kommt ja auch nicht an alles dran.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?
« Antwort #1 am: 2.10.2013 | 12:15 »
Ich bekomme das exakt selbe Ergebnis.
Haben die vielleicht ihre deutschen Partner verloren und diejenigen, die eine PoD-Auswahl haben, surfen nicht aus Deutschland?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Achamanian

  • Gast
Re: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?
« Antwort #2 am: 2.10.2013 | 12:16 »
Ich bekomme das exakt selbe Ergebnis.
Haben die vielleicht ihre deutschen Partner verloren und diejenigen, die eine PoD-Auswahl haben, surfen nicht aus Deutschland?

Über die Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht ... das wäre natürlich ärgerlich!

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?
« Antwort #3 am: 2.10.2013 | 12:20 »
Drivethrurpg druckt doch in England, kann das sein, dass es noch kein pod für Numenera gibt?

Gruß

Marduk
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Achamanian

  • Gast
Re: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?
« Antwort #4 am: 2.10.2013 | 12:23 »
Würde mich halt wundern, weil Numenera laut Webseite nur über drivethru erhältlich ist und es die Printausgabe ja schon gibt (ich habe sie zuhause, nur halt über Sphärenmeister bekommen).
Und Selganor hat sein "Lords of Gossamer & Shadow" wohl auch im Print über Drivethru bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?
« Antwort #5 am: 2.10.2013 | 12:30 »
Komischerweise finde ich bei Drivethru rpg ganz oft nicht die Printausgaben von Büchern, die es dort eigentlich im Print gegen soll. z.B. Numenera, da gibt es nur die pdf. Und jetzt aktuell "Lords of Gossamer & Shadow", wo ich nur die gratis-Preview-pdf finde.
Weiß jemand, woran das liegt?
Mitunter sind die DriveThruRPG-PoD-Ausgaben "Backer Only".
Das heißt den ctd companion kann man auf DTRPG (noch?) nicht erwerben.
Ich bekam den Link, auf Anfrage, direkt von Matthew McFarland.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Achamanian

  • Gast
Re: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?
« Antwort #6 am: 2.10.2013 | 12:32 »
Mitunter sind die DriveThruRPG-PoD-Ausgaben "Backer Only".
Das heißt den ctd companion kann man auf DTRPG (noch?) nicht erwerben.
Ich bekam den Link, auf Anfrage, direkt von Matthew McFarland.

Das wäre ja schon mal eine mögliche Erklärung, danke!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?
« Antwort #7 am: 3.10.2013 | 15:03 »
Das Lords habe ich bisher nur als PDF (fuer nicht-Backer wird es wohl erst spaeter zugaenglich) und irgendwann spaeter kommt dann das PoD.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Drivethru - warum finde ich die Printausgaben nicht?
« Antwort #8 am: 3.10.2013 | 15:15 »
Vorgestern hatten Bekannte von mir über einen ähnlich gelagerten Fall berichtet.

Da hatte auch jemand nach einer Print-Version (Print on Demand) gesucht, bei einem Regelbuch, von dem bekannt war, dass man es auf DriveThru und RPGNow eigentlich gleichermaßen als PDF und als PoD erwerben konnte. Auf einmal war aber die Printversion nicht mehr auf der Seite zu sehen und niemand wusste warum.

Es hat sich dann in der Tat schnell aufgeklärt: Wir haben bei dem Verleger selbst nachgefragt und dann stellte sich heraus, dass dieser Verleger mittlerweile ein Update der Printversion online gestellt hatte, um einen Grafikfehler auf einer bestimmten Buchseite auszubessern, und dann anschließend vergessen hatte, bei der Freigabe auf "Freigeben zur Veröffentlichung" zu klicken. Dann ist der entsprechende Artikel auf der Website eben gar nicht sichtbar. In unserem Fall wurde das behoben. Es war einfach ein kleiner Versehen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)