Autor Thema: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft  (Gelesen 2814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Hi,

ich schaue mit gerade Cpt. America an und würde gern einen Magier bei DSA 4.1 erstellen, der von einer Akademie kommt, welche die menschenfreundlichen Ansichten des Serum Erfinders Abraham Erskine vertritt, ohne pazifistisch zu sein.

Mir schwebt vor einen Magier zu bauen, der am Anfang ne Menge Buff Sprüche hat und später (viel viel später) Artefakte herstellen kann, die so eine Art Cpt. Aventuria erschaffen  ;D


Welche der unzähligen Akademien erfüllt die Vorgaben am ehesten. Spiele erst seit ein paar Wochen DSA und hab noch nicht so den Überblick.


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft
« Antwort #1 am: 8.10.2013 | 14:59 »
Habe gerade die Regeln nicht da, aber so weit ich mich erinnere, sind Buffs eher Elfen- als Magiersache. Als Magier waere hier am ehesten Donnerbach, moeglicherweise auch die Lowanger Verwandlungsakademie geeignet (nicht die Hallen der Macht). Den Kreis der Einfuehlung haben sie mit DSA4 ja leider voellig entwertet, indem sie ihm die Akademische Ausbildung weggenommen haben. :( Wenn er Artefakte koennen soll, wird er um ein Zweitstudium in Kunchom nicht herumkommen.

Uebrigens: Ich habe zwar noch keinen Artefaktmagier gehabt (mich interessiert das nicht), aber mir kommt das nicht nur als ein fuerchterliches AP-Grab vor (drei Varianten des ARCANOVI auf mindestens 15 bringen, dazu noch eine ganze Menge Sonderfertigkeiten), sondern ist auch sehr astralpunkte- und zeitintensiv, sprich fuer SCs meinem Gefuehl nach unbrauchbar.
Mit passenden Erfahrungsberichten lasse ich mich hier gerne vom Gegenteil ueberzeugen :)
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft
« Antwort #2 am: 8.10.2013 | 15:44 »
Danke erstmal für die Auskunft  :)

Falls das mit den Artefakten zu aufwändig ist, macht es auch nix. Mir geht es eher darum, einen Idealisten zu spielen, der gegen Tyrannei zu Felde zieht und dabei moralisch einwandfreien Helden hilft, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Ich würde dann zum Beispiel niemanden buffen, der lediglich aus Profitgier in den Kampf zieht.

Wäre mal was anderes. Sonst spiele ich meistens moralisch flexible Söldnertypen.

Ich erstell mal einen Donnerbacher und einen Lowanger. Falls es hinterher nur darauf hinausläuft, dass ich meine Mitstreiter temporär etwas aufpolstern kann, ist das auch ok. Ich bin ja eh der Powergamer in der Mannschaft. Da kann ich meine Fähigkeiten mal voll in den Dienst der Truppe stellen  :D


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft
« Antwort #3 am: 8.10.2013 | 16:04 »
Richtung Eigenschaften gehen auch die grauen Akademien Belhanka und Gerasim, evtl. auch Andergast, wobei die ersten beiden von der Philosophie her eher passen. Als einigermaßen verträgliche schwarze Akademie ließe sich da auch Mirham evtl. an.

Eine Kombi Belhankanischem Idealismus und Khunchomer Pragmatismus wäre da durchaus interessant für dich... allerdings halte ich die Lowanger Verwandlungsakademie auch für einen guten Start.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft
« Antwort #4 am: 8.10.2013 | 17:02 »
Danke,

ich habe mal einen Lowanger erstellt.

Der hat ja die ganzen Booster Sprüche als Haussprüche. Das gefällt mir schonmal ganz gut. Zum Fluff der Akademie kenn ich nur die kurze Beschreibung aus WDH, aber das scheint ja zu passen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Kann zwar noch einen Moment dauern, bis ich mit dem Magier loslegen kann (spiele zurzeit noch einen Krieger), aber mit dem Konzept kann ich mich gut anfreunden.

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft
« Antwort #5 am: 9.10.2013 | 14:05 »
Als Lowanger passt das / ein Patrioten-Konzept auch sehr gut, das Svelltland hat eh einen Wildwest-Flavour. Für einen Pan-Aventurischen Helden würde ich eher einen mittelreichischen (inkl. Almada), tulamidischen oder horasischen Magier wählen. Und von den Themen Eigenschaften und irgendwann Objekte / Artefakte fiele mir zuallererst Bethana ein, in Kombination mit Zweitstudium Punin (Punin gilt eh als DIE aventurische Akademie).
Als eher (aber nicht unbedingt nur) pragmatisch ausgeprägter Magier macht der Lowanger was her. Bin mal gespannt, wie es läuft ...

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft
« Antwort #6 am: 9.10.2013 | 14:24 »
Cpt. Aventuria
Er sollte bitte Hauptmann Mittelreich heissen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft
« Antwort #7 am: 10.10.2013 | 17:11 »
Sehr gut! Hauptmann Mittelreich, unser tapferer Held, im enganliegenden blauen Gewand mit dem Greifenwappen und angetan mit undurchdringlichem Enduriumschild kämpft in der Grünen Hölle gegen die fiesen Maraskanazis, die mit ihrer verqueren Ideologie versuchen unsere glorreiche Monarchie niederzuringen.  :d

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: [DSA 4.1] Magier, der Cpt. Aventuria erschafft
« Antwort #8 am: 10.10.2013 | 19:31 »
Vielleicht kommt er schneller zum Einsatz, als ich dachte. Mein Krieger hat sich gestern entleibt, nachdem er durch Einschlafen auf Wache (Patzer bei Selbstbeherrschung) fast die gesamte Gruppe ausgelöscht hätte. Allerdings fehlt in unserer Gruppe zurzeit eher Nahkampf Power. Der Magier bleibt erstmal geparkt  :)


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2