Autor Thema: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses  (Gelesen 10298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #25 am: 15.10.2013 | 20:45 »
Er wechselt zum Uhrwerk-Verlag und steigt bei Splittermond mit ein. Das Ding wird ein Riesenerfolg, DSA 5 floppt und Ulisses geht pleite.  >;D ;)
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #26 am: 15.10.2013 | 20:49 »
Und Gregor wird am 22. zum Bundeskanzler gewählt ... wo wir gerade dabei sind ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #27 am: 15.10.2013 | 20:50 »
Und Gregor wird am 22. zum Bundeskanzler gewählt ... wo wir gerade dabei sind ...

No Shit, den Witz wollte ich auch gerade schreiben. Hatte schon auf "Schreiben" geklickt, als die übliche Warnung mit "Ein andere..."  reinkam.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #28 am: 15.10.2013 | 20:58 »
Mario war von Anfang an das Mastermind hinter SM. Und jetzt haben DIE es rausgekriegt.  ~;D
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #29 am: 15.10.2013 | 21:08 »
Nu hört mal aufzu blödeln, egal was jetzt im Hintergrund gelaufen ist, solche Entwicklungen sind immer mit schweren Entscheidungen und auch Stress und Sorgen um die weitere Entwicklung verbunden.
Insofern sollte man da vielleicht ein wenig Respekt zeigen und sachlich bleiben...
Zumal es genug andere Ziele zum albern werden gibt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #30 am: 15.10.2013 | 21:26 »
Was wird jetzt aus Truants Verlag? Bleibt dem sein ganzer Krempel bei Ulisses?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

oliof

  • Gast
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #31 am: 15.10.2013 | 21:37 »
Das weiss wahrscheinlich noch niemand.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #32 am: 15.10.2013 | 21:55 »
Was wird jetzt aus Truants Verlag? Bleibt dem sein ganzer Krempel bei Ulisses?

Wieso sollte es?
Nach dem Impressum hier hat das überhaupt nichts mit Ulisses zu tun.
Oder ich übersehe evtl. was...

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #33 am: 15.10.2013 | 22:17 »
Truant brachte seinen Verlag bereits 2008 in Ulisses ein und seit 2011 bibt es meines Wissens nicht mal mehr den Truant Verlag als Namen.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

evil bibu

  • Gast
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #34 am: 15.10.2013 | 22:35 »
Truant brachte seinen Verlag bereits 2008 in Ulisses ein und seit 2011 bibt es meines Wissens nicht mal mehr den Truant Verlag als Namen.

Hast du eine Quelle dafür zum nachlesen?

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #35 am: 15.10.2013 | 22:43 »
Wieso sollte es?
Nach dem Impressum hier hat das überhaupt nichts mit Ulisses zu tun.
Oder ich übersehe evtl. was...


Die gesamte Seite ist ziemlich veraltet. "wird nach der Spiel '09 aktualisiert"
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #36 am: 15.10.2013 | 22:54 »
Truant brachte seinen Verlag bereits 2008 in Ulisses ein und seit 2011 bibt es meines Wissens nicht mal mehr den Truant Verlag als Namen.

Das war auch das, was ich damals unter dem Zusammenschluss von Truant Verlag und Ulisses so verstanden hatte. Quelle kann ich momentan aber nicht benennen, muss mal suchen.

Was aber schonmal ein Zeichen für die Fusion sein sollte: das Ulisses-Symbol veränderte sich nach der Symbiose sehr stark zum alten Truant-Logo hin.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

evil bibu

  • Gast
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #37 am: 15.10.2013 | 23:01 »
Ich bezweifle dass Mario sein EU in die GmbH eingebracht hat. Dann wäre er unter Umständen Gesellschafter. Ich vermute eine weitgehende Kooperation. So habe ich es im Hinterkopf...

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #38 am: 15.10.2013 | 23:05 »
Okay, hab die Pressemitteilung von 2008 gefunden:

guckst du hier

Zumindest damals keine Fusion, sondern eine Arbeitsteilung, wenn ich das richtig verstanden habe?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

evil bibu

  • Gast
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #39 am: 15.10.2013 | 23:10 »
Okay, hab die Pressemitteilung von 2008 gefunden:

guckst du hier

Zumindest damals keine Fusion, sondern eine Arbeitsteilung, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hmm. Ist nicht klar erkennbar...

Offline Xyxyx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Xyxyx
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #40 am: 15.10.2013 | 23:14 »
Laut diesem Artikel ist (bzw. war??) MT Gesellschafter.
"Um in dem Abenteuer [=Schlacht in den Wolken] von Anton Weste etwas Negatives zu finden, muss man schon recht genau hinsehen"
- Rezension von Marc Völker

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #41 am: 15.10.2013 | 23:15 »
Hast du eine Quelle dafür zum nachlesen?

Ich kann dir keine Quelle nennen, da ich das damals eben so mitbekommen habe, also nicht aus dem Internet erlesen, sondern von jemandem erzählt bekommen habe, also von jemandem der da involvierter war.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #42 am: 15.10.2013 | 23:24 »
Laut diesem Artikel ist (bzw. war??) MT Gesellschafter.

Na, die Liste der Gesellschaft hat sich seit dem 17.02.2012 nicht mehr geändert. Zumindest nicht im Handelsregister. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Xyxyx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Xyxyx
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #43 am: 16.10.2013 | 00:43 »
Na, die Liste der Gesellschaft hat sich seit dem 17.02.2012 nicht mehr geändert. Zumindest nicht im Handelsregister. :)

Mich würde es ja verwundern, wenn er jetzt noch Gesellschafter wär. Und die Frage ist auch - ich kenne mich mit diesem Wirtschaftsgedöns gar nicht aus - wie seine Position als Verlagsleiter (festangestellt?) mit seiner Position als Teil-Eigentümer zusammenhängt und wie man einen Gesellschafter loswird, dem muss man doch seine Anteile abkaufen?? Man möge mir das alles mal erklären, vom juristisch-betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus, so als wäre ich 5 Jahre alt am besten.
"Um in dem Abenteuer [=Schlacht in den Wolken] von Anton Weste etwas Negatives zu finden, muss man schon recht genau hinsehen"
- Rezension von Marc Völker

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #44 am: 16.10.2013 | 01:13 »
MT war auch für Pathfinder verantwortlich, mal sehen, was sich da ändert. Mehr Scorp?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Just_Flo

  • Gast
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #45 am: 16.10.2013 | 08:02 »
Wahrscheinlich war er der geheime Mastermind hinter Gotongi. Jetzt haben sie ihn erwischt und exorziert.

Scherz bei Seite: Jeder Anschied ist auch ein Neuanfang.

MT wünsche ich einen Neuanfang, der es ihm ermöglicht zu tun was er bisher wollte und nicht konnte (nein, ich habe keine Infos und starte keine Gerüchte). Er möge erfolgreich sein.

Ulisses wünsche ich einen Neuanfang, der es dem Verlag ermöglicht zu tun was er bisher wollte und nicht konnte (nein, ich habe keine Infos und starte keine Gerüchte). Er möge erfolgreich sein.

DSA5 wünsche ich einen Neuanfang, der es ihm ermöglicht zu tun was er bisher wollte und nicht konnte (nein, ich habe keine Infos und starte keine Gerüchte). Er möge erfolgreich sein.

Pathfinder wünsche ich einen Neuanfang, der es ihm ermöglicht zu tun was er bisher wollte und nicht konnte (nein, ich habe keine Infos und starte keine Gerüchte). Er möge erfolgreich sein.

Der restlichen Produktpalette wünsche ich einen Neuanfang, der es ihm ermöglicht zu tun was er bisher wollte und nicht konnte (nein, ich habe keine Infos und starte keine Gerüchte). Er möge erfolgreich sein.

Allen wünsche ich, dass bisher gutes fortgeführt wenn icht verbessert werden kann und das Schlechtes definitiv verbessert werden kann. (Nein, hier kommt nicht meine 10 000 Punktesammlung was mir an wem missfiel)

Luxferre

  • Gast
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #46 am: 16.10.2013 | 08:18 »
Man möge mir das alles mal erklären, vom juristisch-betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus, so als wäre ich 5 Jahre alt am besten.

Wenn das so einfach wäre.

Da wir aber über die Verträge zwischen MT und U nichts wissen, und nicht genau wissen, welche Position und juristische Person MT in U gewesen ist, wäre alles weitere das reine Runenwerfen. Somit also unmöglich, etwas fundiert auszusagen.

Ich _vermute_ mal, dass MT mit seinen Anteilen (so er etwas eingebracht hat, was lt Bundesanzeiger nicht unbedingt der Fall zu sein scheint) ausgetreten ist und die Trennung von mindestens zwei Juristen begleitet wird. Daher (Juristen!) werden eh keine detaillierten Infos nach außen sickern. Und das ist auch gut so. Die Geschäftsstruktur geht uns nämlich nichts an, wir sollten U weiterhin als Verlag beurteilen und nicht anhand von wilden Spekus im www ...

Nachtrag: alles, was MT während seiner Zeit mit U in U eingebracht hat, bleibt Eigentum von U. Das ist in etwa, wie in einer Ehe  >;D Das macht Trennungen auch so hässlich.

evil bibu

  • Gast
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #47 am: 16.10.2013 | 08:32 »
So ziemlich das was Luxferre sagt. Wir kennen die Verhältnisse nicht um qualifizierte Aussagen zu treffen.

[Wilde Spekulation] Vielleicht will sich ja Topps/Mattel einkaufen und MT hat das nicht gepasst? [/Wilde Spekualtion]

Im Ernst, die Gründe für den kurzfristigen Abgang können verdammt vielfältig sein: Von persönlichen Schicksalschlägen über Meinungsverschiedenheiten, Vetrauensbruch, Unterschlagung bis hin zur feindlichen Übernahme.

Ich denke wir werden es eh nicht erfahren.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #48 am: 16.10.2013 | 08:52 »
Daran, dass man eine Verabschiedung auch freundlicher formulieren kann, kann man aber dann doch schon einiges erkennen (glauben).
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Breaking News - Mario Truant verläßt Ulisses
« Antwort #49 am: 16.10.2013 | 09:08 »
So ziemlich das was Luxferre sagt. Wir kennen die Verhältnisse nicht um qualifizierte Aussagen zu treffen.
Naja. Dass Mario Truant Gesellschafter war bzw. ist und dass er seine Anteile an der Firma nicht einfach so verlieren kann, ist schon eine Aussage, die man treffen kann. Er kann sie auch nicht einfach so von heute auf morgen "mitnehmen" (immer unter der Annahme, dass Ulisses keinen völlig abwegigen Gesellschaftsvertrag hat.)

Zitat
Im Ernst, die Gründe für den kurzfristigen Abgang können verdammt vielfältig sein: Von persönlichen Schicksalschlägen über Meinungsverschiedenheiten, Vetrauensbruch, Unterschlagung bis hin zur feindlichen Übernahme.
Persönlichen Schicksalschlag halte ich für ausgeschlossen, dann wäre die Mitteilung anders formuliert gewesen. Von einer Trennung in Unfrieden ist nach der Formulierung definitiv auszugehen. In Rollenspielforen spekuliert man ja gerne über diese und jene DSA-bezogenen Gründe: Aber ich vermute einfach mal ins blaue hinein, es ging irgendwie ums Geld. Das ist immer die sicherste Wette. 8)