Autor Thema: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen  (Gelesen 5542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Rote Baron

  • Gast
Die Gruft des Hamar:

Ein Handelsweg. Ein verwüstetes Lager. Ein verschwundener Kaufmann. Tote....

Der Weg der Abenteurer führt in die dunklen Gewölbe der GRUFT DES HAMAR, in denen Feinde, Fährnisse und Fallen nur mit Gewitztheit und Entschlossenheit gemeistert werden können. Ach ja: Gekämpft werden muss auch ...

Ein Abenteuermodul in den BEKANNTEN LANDEN für vier bis zehn Charaktere der Stufen 2 bis 4, spielbar für LABYRINTH LORD - HERR DER LABYRINTHE und andere Rollenspiele alter Schule. Das Abenteuer beinhaltet: Verschiedene Einstiege für rechtschaffene, neutrale und chaotische Gruppen. Vorbereitete Charaktere zum direkten Losspielen oder als NSC- Begleiter. Neue magische Zaubersprüche. Optionale Spielregeln. Kritische Treffer- und Patzer- Tabellen.

Preis: € 9,95

Das Abenteuer erscheint bei Highlander Games und ist direkt dort zu beziehen (www.highlander-games.de/shop) oder auf der SPIEL in Essen - Halle 2, Stand Highlander Games (C 122).

Für wen das ein weiterer Kaufanreiz ist: Die Abenteuer sind nummeriert (100 Stück) und signiert von Autor und Illustratorin.

Um einen forenbekannten und bebloggten Koboldkönig zu zitieren: KAUFT! KAUFT! KAUFT!

[gelöscht durch Administrator]

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #1 am: 16.10.2013 | 18:11 »
Respekt!  :d Ich muss zusehen, dass ich doch noch auf die SPIEL komme.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #2 am: 16.10.2013 | 19:16 »
Das ist ja geil! Chapeau! Da freu ich mich ja riesig, dass ich erstmals vor Ort bin!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Bangrim

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #3 am: 16.10.2013 | 19:22 »
Das ist ja geil! Chapeau! Da freu ich mich ja riesig, dass ich erstmals vor Ort bin!!!

Dann weißt du ja zu welchem Stand wir zu erst gehen? ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #4 am: 16.10.2013 | 19:49 »
Na, da wird ein Gedränge am Stand herrschen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #5 am: 17.10.2013 | 07:51 »
Super!

Wenn du mir nicht zwei Stück zurücklegst, gibt es ordentlich eins hintendrauf!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #6 am: 17.10.2013 | 08:06 »
Ist vorgemerkt, großer König Grimblmrks!  ;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #7 am: 17.10.2013 | 08:30 »
Ich habe dann mal meinen SPIEL-Vorbericht ergänzt: http://glgnfz.blogspot.de/2013/10/spiel-2013-neuigkeiten-in-essen.html
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #8 am: 17.10.2013 | 22:17 »
Ob es wohl unverschämt gewesen wäre die ganze Restauflage zu kaufen.  >;D :ctlu:
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

oliof

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #9 am: 18.10.2013 | 08:12 »
Ich hätte bitte gerne auch ein Exemplar ... liefern highlander games auch in die Schweiz, oder gehe ich gleich zu Roland?

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #10 am: 18.10.2013 | 18:02 »
Och, denke doch. Einfach mal an-mailen.  :d


oliof

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #11 am: 20.10.2013 | 14:57 »
Alles klar, mach ich dann (-:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #12 am: 25.10.2013 | 00:13 »
Also, eindeutig gelungen und für den Preis ein Schnapper! Abenteuer selbst ist nicht lang, aber gelungen und das Bonusmaterial hebt den Gesamteindruck des Heftes auch.

Das Cover ist ein bisschen bunt - und pixelig, wie auch die 3 Handoutgrafiken. (Schade, aber kann passieren, offenbar würde Highlander Games das durchaus nochmal machen!)

Negativ: Highlander Games hatte das Ding UNTER dem Tisch, statt irgendwo auf eigener Fläche präsentiert oder gar rumstehen! Skandal (mit Augenzwinkern)!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Bangrim

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #13 am: 25.10.2013 | 16:22 »
Sooo...

gestern gekauft und heute gelesen.

Sehr schönes Teil. Die großen A4 Grafiken sind leider ein bisschen pixelig, aber damit kann ich leben. Mal sehen ob ich demnächst die Zeit finde das mal zu leiten. :)

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #14 am: 5.11.2013 | 22:37 »
Wenn es dann soweit ist, lass uns an einem Spielbericht teilhaben - würde mich sehr interessieren.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #15 am: 5.11.2013 | 22:47 »
Im 16. Dorp-Podcast "schwärmt" Scorp von dem guten Stück. ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #16 am: 6.11.2013 | 09:21 »
Verdreht aber die Plotgrundlage um 180 Grad...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #17 am: 7.11.2013 | 10:26 »
@ Roter Baron: Du hast das Abenteuer wirklich an der Schule getestet?
Der erste Spielbericht legt das nahe ...

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #18 am: 7.11.2013 | 10:29 »
Gab es nicht sogar die langen Spieltest hier / bei Aktion Abenteuer? Oder waren das andere LL-Abenteuer?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #19 am: 7.11.2013 | 15:14 »
Die im Abenteuer dokumentierten Runden fanden statt:
1) Die Hauptschul-Recken: An meiner ehemaligen Hauptschule im Rahmen einer Projektwoche. Der HdL war ein Schüler.
2) Die Highlander-Helden: Eine abendliche Runde mit Kunden und Ladenbesitzer bei Highlander-Games in Bochum mit mir als Schirmaffe.
3) Die Esstisch-Brigade: Meine reguläre Sonntagsrunde bei mir - am Esstisch. Hinterm Schirm: Der Baron in Rot (nicht der König in Gelb!).

Die Reihenfolge der Spieltest war 2, 1, 3. Ich habe die nur anders wegen der unterschiedlichen Länge der Spielberichte anders angeordnet.

Die Dokumentation der Spielrunden der Projektwoche (Mo-Sa) habe ich bei Aktion Abenteuer vorgestellt und bei Moritz' Seifenkistenblog als "Gastblogger". Das war auch so als Beweis gedacht,dass
a) Hauptschüler nicht nur Omas vors Auto schubsen, dumm wie Brot sind und klauen,
b) man Kinder und Jugendliche immer noch zum Rollenspiel kriegt (aus der Projektwoche wurde ien Wahlpflichtunterricht "Deutsch/ Rollenspiel" mit versetzungsrelevanten Noten und einige von denen spielen heute noch),
c) Labyrinth Lord DAS Einsteigersystem ist, denn wenn nach zwei Tagen Einführung selbst leseabstinente Hauptschüler SELBST Abenteuer gestalten und leiten bzw. eben "Die Gruft des Hamar" lesen und leiten, dann muss mit dem Spiel was stimmen und deshalb,
d) wir mehr Einsteigerabenteuer und -rollenspiele brauchen.

Das ist mit ein Grund, weshalb ich das Abenteuer dann mit Hilfe von Bemi (Illustratorin) und Highlander Games rausgehauen habe.

Ich weiß, da gibt es noch einiges zu verbessern: Layout, die Farbe des Covers ist bei Drucken anders als bei der Vorlage, die Karten sind etwas pixelig geworden usw. Aber das Abenteuer ist - denke ich - für den Preis ordentlich und bietet ca. 8 Stunden unterhaltsames ( und opferreiches!) Spiel, die Hausregeln und Extras sind solide, die Handouts und Karten prima.

Ich hoffe, es kommt an und findet seine Käufer - dann ist die Chance hoch, dass ich Highlander überzeugen kann, noch eins aufzulegen (und wir lernen ja dazu ...  8) )

Bangrim

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #20 am: 7.11.2013 | 17:16 »
Wieviele Exemplare sind bisher eigentlich verkauft? Ein weiteres Abenteuer wäre nämlich super...

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #21 am: 7.11.2013 | 17:31 »
Kann ich leider nicht sagen, aber ich denke Highlander nimmt noch gerne Bestellungen an  ;) (Link: Siehe erster Post)

Wer mag und sowieso bloggt, kann ja auch eine Rezension ins Netz stellen (ich schaue da auch in Richtung Klaue des Greifen und Grmpelmutz den Koboldking sowie Goblins mit eigenem Bau  ~;D)
« Letzte Änderung: 7.11.2013 | 17:34 von Der Rote Baron »

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #22 am: 7.11.2013 | 17:34 »
Äh... Mal sehen. ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #23 am: 7.11.2013 | 17:35 »
(ich schaue da auch in Richtung Klaue des Greifen und Grmpelmutz den Koboldking sowie Goblins mit eigenem Bau  ~;D)
Ich werde es wohl mit Bangrim in jedem Fall im Podcast vorstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen
« Antwort #24 am: 7.11.2013 | 20:37 »
Ich habe es noch nicht, kam nicht auf die Messe :( Muss es mir also erstmal besorgen. Dann sehen wir weiter ;)
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.