Autor Thema: Problemmeldungen - bitte hier rein  (Gelesen 130538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #475 am: 2.09.2019 | 13:24 »
Was hat es eigentlich mit diesem Helfer-Status auf sich? Habe da scheinbar was verpasst .

Guter Hinweis, könnten wir noch in die News mit aufnehmen.

Wir haben ja seit gestern das Einsteigerboard im Aufbau. Für das Einsteigerboard gibt es sogenannte "Helfer". Die sollen Neulinge freundlich begrüßen und dafür sorgen, dass sie schnell und einfach Antworten finden. Die Helfer wurden größtenteils im Vereinsbereich vorgeschlagen und gefragt.

Edit: Habe die Liste in den News bei Blechis Post zum Einsteigerboard hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 13:27 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #476 am: 2.09.2019 | 14:23 »
Ich habe auch das Problem und was soll ich mit dem Hinweis nun anfangen?

Nun besser für euch beide?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #477 am: 2.09.2019 | 14:28 »
Soweit ich sehe, ist wieder alles da.  ^-^ Wenn ich jetzt noch im Einsteigerbereich in dem Einsteiger-Boxen-Thread meinen Post editieren könnte, ohne ihn dafür extra öffnen zu müssen, wäre ich ein rundum zufriedenes Huhn.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #478 am: 2.09.2019 | 15:10 »
Klar ist jetzt wieder alles da, aber jetzt bist Du auch nicht mehr als "Helfer" ausgewiesen. Ist bei mir dasselbe. Entweder, man erkennt mich als Helfer, oder ich kann überall mitreden. Beides zusammen geht nicht.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #479 am: 2.09.2019 | 15:15 »
Kann man das ggf. mit Zeilenumbruch mit in die "Titelzeile" integrieren? :think:
Zum Bsp. beim Huhn:

"Helfer
Heldin der Arbeit"
Slüschwampf

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #480 am: 2.09.2019 | 15:16 »
Klar ist jetzt wieder alles da, aber jetzt bist Du auch nicht mehr als "Helfer" ausgewiesen.
xD Das fällt mir ja jetzt erst auf. Tja, wie gewonnen, so zerronnen. War schön als Helfer. ^^

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #481 am: 2.09.2019 | 15:47 »
Du hast die Rechte noch, aber nicht den Titel. Dazu muss ich eine etwas gründlichere Klickorgie vornehmen, für die ich gerade keine Zeit habe.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #482 am: 2.09.2019 | 17:37 »
Nun besser für euch beide?
Ich sehe wieder alles und habe nun auch deutlich mehr an ungelesenen Themen. Ich habe mich schon gewundert, dass so wenig los war.
Kurze klare Worte

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #483 am: 2.09.2019 | 20:44 »
Jetzt wo ihr es sagt, sehe ich auch keine Community mehr.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #484 am: 2.09.2019 | 21:24 »
Und ich habe irgendwie nicht die Rechte, die ich haben sollte. Kann meinen Einsteigerboxen-Thread weder öffnen noch editieren. Das ist doch gerade etwas unpraktisch. :'(

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #485 am: 2.09.2019 | 23:27 »
Und ich habe irgendwie nicht die Rechte, die ich haben sollte. Kann meinen Einsteigerboxen-Thread weder öffnen noch editieren. Das ist doch gerade etwas unpraktisch. :'(

@Don Kamillo: Besser?

@Huhn: Du hast PM.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #486 am: 3.09.2019 | 10:07 »
Geht es nur mir so oder ist die Möglichkeit, "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch etc." verschwunden? Habe ich das irgendwo in den Einstellunge aus Versehen weggeklickt?

Grüße

Hasran

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #487 am: 3.09.2019 | 10:57 »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #488 am: 3.09.2019 | 12:21 »
Geht es nur mir so oder ist die Möglichkeit, "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch etc." verschwunden? Habe ich das irgendwo in den Einstellunge aus Versehen weggeklickt?

Grüße

Hasran

Welches Theme verwendest du?

Solange geht der hier: https://www.tanelorn.net/index.php?action=unread

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #489 am: 3.09.2019 | 13:25 »
Welches Theme verwendest du?

Solange geht der hier: https://www.tanelorn.net/index.php?action=unread

Das "Standard"-Thema (Sonne/Mond). Habe aber entdeckt, dass ich es wohl am Desktop weggeklickt haben muss...habe das dort geändert und mobil ist es dann wieder aufgetaucht... ;D Danke aber auf jeden Fall! Hat mich gezwungen an der richtigen Stelle zu gucken! :)

Grüße

Hasran

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #490 am: 15.09.2019 | 07:46 »
Ich werde seit gestern immer wieder vom Forum ausgeloggt, sobald ich den Tab schließe. Und das, obwohl bei mir "immer erinnern" eingestellt ist. Hat sich an der Technik irgendwas verändert?

Edit: Interessanterweise werde ich beim erneuten Login auch darauf hingewiesen, dass der Versand der Anmeldedaten ungesichert erfolgt, obwohl es sich um eine HTTPS-Seite handelt und die Seite auch im Browser (Firefox) als "gesichert" angezeigt wird...
« Letzte Änderung: 15.09.2019 | 11:10 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #491 am: 15.09.2019 | 11:52 »
also bei mir ist alles wie immer, ein Test auf Laptop und Tablet hat auch ergeben, dass die Seite sich nicht verändert hat. Außer für dich... Virus? :o

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #492 am: 15.09.2019 | 15:14 »
Ich werde seit gestern immer wieder vom Forum ausgeloggt, sobald ich den Tab schließe. Und das, obwohl bei mir "immer erinnern" eingestellt ist. Hat sich an der Technik irgendwas verändert?

Hast du mal nach den Berechtigungen zum Speichern von Cookies und Website-Daten gesehen? (In den Seiteninformationen zur gerade aufgerufenen Website über das Icon links in der Adresszeile oder bei den Einstellungen unter "Sicherheit" etc.)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #493 am: 15.09.2019 | 15:17 »
Vielleicht hilft auch das Löschen der Tanelorn-Cookies
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #494 am: 15.09.2019 | 15:36 »
Hast du mal nach den Berechtigungen zum Speichern von Cookies und Website-Daten gesehen? (In den Seiteninformationen zur gerade aufgerufenen Website über das Icon links in der Adresszeile oder bei den Einstellungen unter "Sicherheit" etc.)

Die Cookies sind vorhanden und werden auch aktualisiert. Auch tritt das Problem bei anderen Foren mit gleicher Forensoftware nicht auf.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #495 am: 15.09.2019 | 19:32 »
Ich habe auch schon seit einer ganzen Weile das Phänomen, dass ich beim Aufruf des Forums ausgeloggt bin, aber beim Klick auf ein Unterforum, Ungelesene Antworten oder irgendwas anderes sofort wieder eingeloggt werde. Da hat auch ein Löschen aller Browserdaten nichts geändert. Stört mich jetzt nicht besonders, insofern nur als Info.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #496 am: 15.09.2019 | 21:30 »
Ich habe auch schon seit einer ganzen Weile das Phänomen, dass ich beim Aufruf des Forums ausgeloggt bin, aber beim Klick auf ein Unterforum, Ungelesene Antworten oder irgendwas anderes sofort wieder eingeloggt werde.

Aber "Ungelesene Antworten" ist doch gar nicht sichtbar, wenn man nicht eingeloggt ist? Oder hast du das gebookmarkt?

EDIT: Aber du hast Recht - wenn ich irgendeinen Beitrag anklicke, bin ich plötzlich "eingeloggt". Es ist also nur die Startseite, die meint, ich müsse mich neu anmelden. Sehr seltsam...
« Letzte Änderung: 16.09.2019 | 06:32 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #497 am: 16.09.2019 | 10:49 »
Ich habe mit Firefox 69.0 64 Bit und Windows 10 keine derartigen Probleme. Und das, obwohl ich mich zwischendrin auf einem anderen Rechner ein- und wieder ausgeloggt habe.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #498 am: 16.09.2019 | 10:53 »
Aber "Ungelesene Antworten" ist doch gar nicht sichtbar, wenn man nicht eingeloggt ist? Oder hast du das gebookmarkt?

EDIT: Aber du hast Recht - wenn ich irgendeinen Beitrag anklicke, bin ich plötzlich "eingeloggt". Es ist also nur die Startseite, die meint, ich müsse mich neu anmelden. Sehr seltsam...

Bitte guck mal, ob in allen Fällen https vorne steht. Ich hatte das von dir beschriebene Phänomen, als ich http (ohne s) für die Startseite hatte.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Problemmeldungen - bitte hier rein
« Antwort #499 am: 16.09.2019 | 12:23 »
Bitte guck mal, ob in allen Fällen https vorne steht. Ich hatte das von dir beschriebene Phänomen, als ich http (ohne s) für die Startseite hatte.

Die Idee hatte ich auch schon, aber es ist wirklich https...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -