Autor Thema: Wunschliste / Ideensammlung  (Gelesen 90441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • Moderator
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Wunschliste / Ideensammlung
« am: 20.10.2013 | 12:53 »
Ihr habt Wünsche, Ideen, Verbesserungen für das Forum?
Bitte hier posten.
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #1 am: 20.10.2013 | 15:36 »
Es war im alten Board sehr angenehm, dass die Unterforen horizontal gelistet waren. Jetzt nach der Umstellung stehen sie untereinander (Startseite). Dadurch muss man unnötig viel scrollen, um weiter runter zu kommen.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Taschenschieber

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #2 am: 20.10.2013 | 15:40 »
A propos Unterforen - könnte man vielleicht die Unterunterforen (Tanelorn online-Gaming und so) abschaffen bzw. eine Ebene hochziehen? Fand ich schon immer nervig, dass man nur über Umwege überhaupt sieht, ob es da was neues gibt.

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • Moderator
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #3 am: 20.10.2013 | 15:42 »
Es war im alten Board sehr angenehm, dass die Unterforen horizontal gelistet waren. Jetzt nach der Umstellung stehen sie untereinander (Startseite). Dadurch muss man unnötig viel scrollen, um weiter runter zu kommen.
Hallo,
das ist sogar absichtlich so umgestellt worden. Ich persönlich fand es immer sehr unübersichtlich welche Unter-Boards es noch gab und ob dort neue Posts gemacht wurden.
Grüße mieserwicht


A propos Unterforen - könnte man vielleicht die Unterunterforen (Tanelorn online-Gaming und so) abschaffen bzw. eine Ebene hochziehen? Fand ich schon immer nervig, dass man nur über Umwege überhaupt sieht, ob es da was neues gibt.
Ich melde das mal an die Redaktion, da wir das vom Techsupport nicht entscheiden.
« Letzte Änderung: 20.10.2013 | 15:44 von mieserwicht im Forum »
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #4 am: 20.10.2013 | 16:52 »
Das ist schade. Werde ich wohl Opfer eines anderen (natürlich schlechteren) Geschmacks  >;D Allerdings kann ich noch in die Waagschale werfen, dass bei einem Breitbildschirm durch die neue Version mindestens 80 Prozent Horizontale leer sind ;)

Screenshot anbei (Breite 1920)

[gelöscht durch Administrator]
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #5 am: 20.10.2013 | 16:56 »
Du kannst mal versuchen auf einen anderen Skin zu wechseln. Bspw. hat das Default Theme nach wie vor die horizontale Anordnung der Unterordner und wird sie auch behalten. Der Nachteil hier ist halt, dass du keine Last5 mehr hast.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • Moderator
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #6 am: 20.10.2013 | 16:57 »
Das ist schade. Werde ich wohl Opfer eines anderen (natürlich schlechteren) Geschmacks  >;D Allerdings kann ich noch in die Waagschale werfen, dass bei einem Breitbildschirm durch die neue Version mindestens 80 Prozent Horizontale leer sind ;)
Dreh doch den Monitor hochkant :)

Warten wir erstmal ab was ansonsten so an Rückmeldungen kommt. Falls es wirklich viele Leute stört, dann kann ich auch noch einen alternativen Vorschlag erstellen.
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #7 am: 20.10.2013 | 17:03 »
Danke für die hilfreichen Antworten. Jetzt steht der Monitor mal hochkant... ;D Nein, auf Dauer wäre ich zumindest für eine prozentuale Skalierung. Das mit den Unterforen wäre natürlich auf Dauer schön, als eigenes Theme :D


Danke für Euer Engagement beim Forum  :d
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #8 am: 20.10.2013 | 17:18 »
Ich muss sagen, so wie es ist gefällt es mir schon besser - das alte :T: war mir zu überfrachtet und unaufgeräumt, so ist es übersichtlicher.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

oliof

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #9 am: 20.10.2013 | 21:18 »
Ich würde mir ein neues Theme wünschen: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=2271

Liebe Grüsse,
    oliof

evil bibu

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #10 am: 20.10.2013 | 21:19 »
Ich würde mir ein neues Theme wünschen: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=2271

Liebe Grüsse,
    oliof

Ich unterstütze das mal ganz spontan!

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • Moderator
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #11 am: 20.10.2013 | 21:26 »
Ich würde mir ein neues Theme wünschen: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=2271

Bevor die Erwartungen zu hoch werden. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit keine weiteren Themens bereitstellen. Und wenn überhaupt dann Themen Varianten von dem Tanelorn.

Alles was wir zusätzlich installieren kostet Aufwand und Pflege. Wir haben jetzt eine minimale Anzahl von Modifikationen vorgenommen und nur ein Theme das wir pflegen müssen. Damit bleibt der kontinuierliche Aufwand gering und problemlos machbar. Das Update hat sich unteranderem deshalb so gezogen, weil wir für die vielen Modifikationen und Skins erst eine SMF2 kompatible Lösung finden mussten.
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #12 am: 20.10.2013 | 21:29 »
Ich unterstütze das mal ganz spontan!

Ich schluck meinen Kommentar mal runter.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tanelorn-mäßiges Winter-Theme noch kommt. Zu anderem, was Mieserwicht sagt.

Bedenkt bitte auch, das wir zwei tolle Logos haben, an die wir so schnell nicht wieder ran kommen und wir es auch nicht einsehen, dass durch ein beliebiges Theme zu ersetzen, nur weil es schwarz ist.


« Letzte Änderung: 20.10.2013 | 21:32 von Tantalos »
Rebellion? Läuft gut!

evil bibu

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #13 am: 20.10.2013 | 21:32 »
Ich schluck meinen Kommentar mal runter.

Dann hättest du es dir auch sparen können was zu posten. Also sag was du für ein Problem mit mir hast. Von mir aus auch gerne per PM.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #14 am: 20.10.2013 | 21:36 »
Du warst jetzt nur zufällig der letzte. Hätte auch oliof zitieren können.
Bleibt aber dabei was ich sagte.
Rebellion? Läuft gut!

oliof

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #15 am: 20.10.2013 | 21:49 »
War ja klar als Wunsch gekennzeichnet. Und Wünsche sind keine Aufträge, insofern (-:

[EDIT]Und mieserwicht hat eine gute Erklärung gegeben, warum dem Wunsch wahrscheinlich nicht stattgegeben wird, damit ist das Thema für mich auch vollumfänglich abgeschlossen.[/EDIT]
« Letzte Änderung: 20.10.2013 | 21:51 von oliof »

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #16 am: 20.10.2013 | 21:58 »
Der ist ja auch der Profi, ich häng hier nur so rum  ;D
Rebellion? Läuft gut!

oliof

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #17 am: 20.10.2013 | 22:04 »
Und hey, nur damit das klar ist -- und das hätte auch wieder Arbeit bedeutet etc -- das logo hätte ich natürlich nicht missen wollen (-:

Meine armen alten Augen können halt nicht so gut mit wenig Kontrast, ich bin mittlerweile ziemlich empfindlich geworden.

Schade dass SMF die meisten Style-Sachen nicht im CSS ablegt sondern das alles in den code eingebettet ist. Sonst könnte ich mir mit userCSS einfach Farbverschiebungen zusammenbauen wie sie mir passen (-:

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #18 am: 20.10.2013 | 22:06 »
Schade dass SMF die meisten Style-Sachen nicht im CSS ablegt sondern das alles in den code eingebettet ist. Sonst könnte ich mir mit userCSS einfach Farbverschiebungen zusammenbauen wie sie mir passen (-

die sind alle im Theme-css drin. Ich kann hier im Dragonfly alle Farben beispielsweise ändern und testen.
Rebellion? Läuft gut!

oliof

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #19 am: 20.10.2013 | 22:09 »
Leider nicht durchgängig (aber die Schriftfarbe ist drin, das stimmt). Führt jetzt aber auch zu weit für die Wunschliste (-:

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #20 am: 21.10.2013 | 09:24 »
Kann man die "Wer ist Online"-Darstellung wieder entzerren? Momentan werden wieder Gäste und User zusammengeschmissen, da war die alte Darstellung viel besser.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #21 am: 21.10.2013 | 09:29 »
Hast du oben rechts keine Selectbox die es dir erlaubt auszuwählen was du sehen willst: Alles, Nur Mitglieder, Nur Gäste ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #22 am: 21.10.2013 | 09:42 »
Hast du oben rechts keine Selectbox die es dir erlaubt auszuwählen was du sehen willst: Alles, Nur Mitglieder, Nur Gäste ?

Jetzt, wo du es erwähnst, ja. Musste ich aber auf einem 24" Monitor gerade suchen, das kleine Ding.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #23 am: 21.10.2013 | 09:45 »
Ja das Forum wirkt auch hier ein wenig "gestreckt" aber da habe ich einfach das Fenster schmaler gemacht. Damit habe ich jetzt eine Tanelorn-Desktop-Leiste :D
Leider erscheint dahinter der Desktop. Mit Dateien und Notizen, die ich bearbeiten sollte... *grml*

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • Moderator
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #24 am: 21.10.2013 | 19:50 »
Der Oliof hat hier einen Hack veröffentlicht, mit dem man das Layout zu hohem Kontrast zwingen kann. Lässt sich auf Wunsch auch zu anderen Schweinereien nutzen.

Wir vom TS finden diese Aktion ungeheuerlich... Unsere schöne und langwierige Arbeit einfach so zunichte zumachen!  :Ironie:
Reitraupe reitender Raubritter.