Autor Thema: Plotideen im erweiterten Moorcockmultiversum  (Gelesen 651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Plotideen im erweiterten Moorcockmultiversum
« am: 5.01.2014 | 16:27 »
Hi ihr, ich suche kleine Aufhänger,  die sich neben dem offensichtlichen Inhalt zusätzlich gut in den Kontext des Moorcockmultiversums einfügen lassen, also eine Nebenbedeutung im Kampf der Konzepte haben. Ich bin hier für alles offen und lasse die Sache schwammig. Ob jetzt Sci-Fi, heutige Erde oder Fantasy ist egal. Ich gehe vom gesamten Moorcockkorpusaus, also alles von Elric über Hawkmoon, Warhound and the World's Pain, zeitreisenden Jesusersatz, alles über die Familie von Bek/Beck/Begg, die Comics, die Sachen mit Schwertern, dem Gral, der Rose, Gaynor....

Es gibt Bonuspunkte, wenn die Hooks auf den ersten Blick schlicht wirken. Die Sc sollen nach und nach in den Widerstreit der geschichtstreibenden Kräfte gezogen werden.
« Letzte Änderung: 5.01.2014 | 16:45 von Khouni »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Plotideen im erweiterten Moorcockmultiversum
« Antwort #1 am: 5.01.2014 | 19:53 »
Eine Botschaft von einem Bürger Tanelorns zu einem Turm bringen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Plotideen im erweiterten Moorcockmultiversum
« Antwort #2 am: 5.01.2014 | 21:14 »
Hallo zusammen,

eine den Charakteren nahe stehende Person soll Träger des Schwarzen Schwertes werden. Zunächst scheint er sich nur um ein neues Hobby zu handeln. Die Person scheint ein neues Hobby zu haben und beschäftigt sich neuerdings mit Schwertkampf. Nachdem er ein erstes Turnier gewonnen hat spricht er davon verfolgt zu werden. Er trifft sich mit den Charakteren und es kommt tatsächlich zu einem Angriff. Hier empfehle ich in einem modernen Rahmen Fantasy Kämpfer und umgekehrt auftauchen zu lassen. Die Angreifer sollen den Charakteren deutlich überlegen sein. Kurz bevor die Charaktere und ihr Freund getötet werden kommt eine zweite Gruppe an und greift erst an der Seite der Charaktere in den Kampf ein.Entweder gelingt es jetzt schon den Freund der Charaktere zu entführen oder es wird weitere Versuche geben.
Die Charakter werden wissen wollen wer die Angreifer sind. Ermittlungen ergeben das ihr Freund über seine Herkunft getäuscht wurde und Vollwaise ist. Weitere Nachforschungen ergeben die Adresse der Mutter nicht aber die des Vaters. Bei einem Besuch der Mutter erfahren die Charaktere das der Vater ihr eine seltsame Geschichte darüber erzählt hat das er von einem Ort Namens Tanelorn fliehen musste weil er bei einem Kampf eine besondere Waffe einsetzen wollte. Sie vermutet das er an diesen Ort zurück gekehrt ist um die Sache zu bereinigen. Sollte sie von den Angriffen auf ihren Sohn erfahren, das dürfte in den meisten Fällen der Fall sein, wird sie dem Freund der Charaktere die Aufzeichnungen seines Vaters überreichen.
Aus diesen erfährt man vom Großen Konflikt und das der freund der Erbe seines Vaters eines Champions von Chaos oder Chaos ist der sich der Entscheidung entzogen hat und in Tanelorn Zuflucht gesucht hat. Als seine Seite darauf die Stadt belagerte wollte er die Schwarze Waffe verwenden und wurde verbannt.
Die Charaktere sollten selbst auf die Idee kommen das die Schwarze Wagffe zurück gekommen ist und ihr Freund jetzt eine wesentliche Rolle im Konflikt zwischen Chaos und Ordnung spielt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC