Autor Thema: Welche Musik lasst ihr zu euren Exalted Spielen laufen?  (Gelesen 2648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Wie der Titel schon sagt: Was für Sound lasst ihr während euren Exalted Games laufen?

Wer gar keine Musik laufen lässt, fair enough, aber dieser Thread richtet sich an diejenigen die das tun  ;) Also bitte keine : "Gar keine" - Posts und auch keine Diskussion warum ihr keine Musik beim spielen haben wollt. Danke  :headbang:

Meine Musik-Listen umfassen ziemlich viele Film-Soundtracks (Crouching Tiger, Hidden Dragon; Gladiator; Hero; House of flying Daggers usw) aber auch Soundtracks von Games (Final Fantasy; The Witcher usw) oder reine Atmosphären-Musik (zb. das Zeug von Two Steps from Hell oder auch mal Oliver Shanti und ähnliches).
Auch diese ganzen Mittelalter/Celtic Band Sachen sind zt passend (Celtic Women, Miroque Mix-CDs usw).
Manchmal darf auch eine Metal-Scheib aufgelegt werden  >;D Besonders wenn Abyssals im Spiel sind  ;D

Jetzt seid ihr dran  ;)
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Welche Musik lasst ihr zu euren Exalted Spielen laufen?
« Antwort #2 am: 8.12.2013 | 08:03 »
Bei mir ist es wie bei Feanor:

"Hero", "Crouching Tiger, Hidden Dragon", "House of Flying Daggers", "Jade Empire", "Die Geisha", "Princess Mononoke", "Spirited Away", ausgewählte Stücke aus diversen JRPGs ("Final Fantasy", "Suikoden" (da zum größten Teil der "... Collection"-Kram)... momentan bin ich aber dabei meine Musiksammlung ein wenig aufzuräumen.

Für meine FATE-Abyssals-Runde greife ich aktuell aus Ermangelung an Alternativen auf "Midnight Syndicate" zurück. Eigentlich wollte ich "Castlevania"-Sachen nehmen, die sind mir aber vielfach zu elektronisch. 
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Welche Musik lasst ihr zu euren Exalted Spielen laufen?
« Antwort #3 am: 12.01.2014 | 00:15 »
Diverse Soundtracks von Animeserien - Bleach, Naruto, Claymore, H.A.C.K Sign, Mai Hime
Sonstige Soundtrack - Conan, Game of Thrones etc.

Hintergrund Sounds ... Wüsten, Sturm, Meer, Tropical Forest ... etc. Keine Musik, sondern nur "Umweltgeräusche"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Welche Musik lasst ihr zu euren Exalted Spielen laufen?
« Antwort #4 am: 12.01.2014 | 17:53 »
"Two Steps from Hell" macht epische Tracks
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Welche Musik lasst ihr zu euren Exalted Spielen laufen?
« Antwort #5 am: 12.01.2014 | 18:41 »
"Two Steps from Hell" macht epische Tracks

In der Tat  :d
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Welche Musik lasst ihr zu euren Exalted Spielen laufen?
« Antwort #6 am: 12.01.2014 | 19:41 »
Hmm, Two Steps from Hell ist mit dabei, dann Yo-Yo Ma was dann schon eher Richtung Orientalisch geht, dann Sountracks von Filmen (die meistens nicht so gerne, unterscheiden sich aber meistens auch nicht stark von TSfH) oder auch von Anime. Dann durchaus In Slaughter Natives, wenn es mal Horror sein soll. Ansonsten auch gerne Soundtracks von Computerspielen, wie z.B. Crusader Kings II.