Autor Thema: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare  (Gelesen 10469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #25 am: 13.11.2013 | 18:30 »
Das resultiert in einem Volltreffer (Success with Style), d.h. ein Vorteil "Scheiße, ist der Typ gefährlich" mit zwei Mal freiem Ausnutzen.

Daraus würfeln wir gleich mal Einschüchtern (Provozieren) (dann ist die Würfelei nämlich abgehandelt):
Provozieren+3; Vorteil+2 (Da kuckt ihr jetzt aber dumm aus der Wäsche), Vorteil+2 ("Scheiße, ist der Typ gefährlich") gegen +1+1
4d3-8+3+2+2-1-1=4d3-3
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 4d3-3 : 2, 1, 1, 2 - 3, Summe 3

Sollte noch einer der anderen SC einen weiteren Vorteil dazulegen, wird der Vorteil natürlich (sofern er ausgenutzt werden soll), einfach auf das Endergebnis aufgerechnet.
« Letzte Änderung: 13.11.2013 | 18:38 von Gorilla »

Offline Glassquid

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Glassquid
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #26 am: 13.11.2013 | 18:32 »
Danke fürs Würfeln :)

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #27 am: 13.11.2013 | 18:50 »
Ha, gleich was gefunden: Kovu hat vorhin schon einen Vorteil für euch geschaffen: "Die Worte der Priesterin hallten noch einen Moment in seinem Geiste nach..."
Das kann für das Provozieren natürlich genutzt werden (also nochmal +2 auf das Ergebnis).
Dann haben wir doch tatsächlich den Aspekt "Nur Augen für die Opfer unterschlagen", den du dafür gerne jetzt mit einrechnen darfst, weil es die Räuber einfach so unvermittelt trifft (also nochmal +2).

Damit bist du bei dem grandiosen Ergebnis von +7!

Hier die Aspekte, die im Moment im Spiel sind:
Für euch:
- "Die Worte der Priesterin hallten noch einen Moment in seinem Geiste nach..." (0x Freies Ausnutzen)
- "Da liegt was in der Luft" (1 x Freies Ausnutzen)
- "Nur Augen für die Opfer" (1x Freies Ausnutzen)
- "Da kuckt ihr jetzt aber dumm aus der Wäsche!" (0x Freies Ausnutzen)
- "Scheiße, ist der Typ gefährlich" (1x Freies Ausnutzen)

Gegen euch:
- "Ich weiß, ihr habt Angst."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #28 am: 15.11.2013 | 09:06 »
Moin,

Houston würde gerne mit Veeti über eine gute Basis der Zusammenarbeit verhandeln, ohne dabei ihren Namen und Familie zu erwähnen:

Rapport  (Verhandeln) +4 

Würfelwurf=
Gewürfelt 4d3-8 : 3, 2, 2, 2 - 8, Summe 1



Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #29 am: 15.11.2013 | 09:10 »
@Gorilla: Anscheinend hat  der :T:-Würfel mein +4 (Verhandeln) nicht dazu addiert, obwohl ich dies in die Zeile mit eingab.

Zählt jetzt die +4 auf den Wurf zusätzlich, (also Endergebnis =+5) oder nur die  +1  ?
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Glassquid

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Glassquid
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #30 am: 15.11.2013 | 11:34 »
@Alyne: das +4 musst du gleich in das (-8) miteinrechnen ansonsten kapiert das die Würfelfunktion nicht^^ Du hast freilich +5
nachdem du keine passive Opposition eingrechnet hast mach ich nen Resistwurf mit Willenskraft (richtig Willenskraft dagegen?)
Ich würd nur versuchen den Preis nicht unter den Standartpreis der Muster fallen zu lassen. Und vielleicht Spesen rauszuschlagen (immerhin bringt es ihm wenig, wenn er in der teuersten Absteige mit seinen Schützlingen schlafen muss aber sich das Zimmer nicht leisten kann oder sein gesamtes Einkommen dafür draufgeht)
ich hab +2 Willenskraft
Gewürfelt 4d3-6 : 3, 1, 3, 2 - 6, Summe 3

Ich poste einfach mal seine Preisvorstellung und Gorilla baut dann in seinem Posting ein auf was man sich geeinigt hat.

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #31 am: 15.11.2013 | 12:33 »
@Glassquid: Hast Du vielleicht Freifrau Houston Anna Hawkwood-Habsburg mit Kovu verwechselt? ;)  8)
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #32 am: 15.11.2013 | 13:33 »
Hey, wenn ihr miteinander rumwürfelt, hat das mit mir überhaupt nichts zu tun. Lasst mich da aus dem Spiel und macht das schön unter euch aus ^^

Da Adelige, Klerus und Gildenmitglieder grundsätzlich ja ohnehin immer "umsonst" unterkommen können (so Kapazitäten vorhanden und die SC das wollen), stellt die Unterkunft wahrscheinlich das kleinste Problem dar ;)
Und da auch Houston, Kovu und vor allem Jarvis wissen, dass es immer eine schlechte Idee ist, den Muster-Standard zu unterbieten, werdet ihr euch sicher einig.

Macht es selber aus (wir sind hier ja bei FATE - Erzählrechte haben auch die Spieler) oder schreibt mir, ob ich das auflösen soll.

Offline Glassquid

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Glassquid
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #33 am: 15.11.2013 | 14:18 »
@Alyna: Wie kommst du drauf, dass ich die Houston und Kovu verwechsel? Ich find die Stelle nicht, kannst du sie mir zeigen (z.B. mit nem Zitat)? Dann editier ich das sofort^^

@Gorilla: Aha, der SL zieht sich einfach aus der Verantwortung  :P
Wunsch von meiner Seite: Könntest du zu Orfreda ein paar Zeilen schreiben oder mir helfen die geschriebenen Zeilen zu finden, sofern schon vorhanden. Weil ich mir schwer tu die in meinen Postings unterzubringen, wenn ich so gar nichts über das Mädl weis^^ Kurze Beschreibung würd mir schon reichen. :)

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #34 am: 15.11.2013 | 14:56 »
Äh, klar: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,86597.msg1765629.html#msg1765629
Ich sollte zu ihr wohl auch noch einen NSC-Eintrag erstellen... ;)

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #35 am: 15.11.2013 | 15:17 »
@Glassquid: Du hast recht und ich habe mich verlesen  ;)

Houston bietet Veeti einem für Muster angemessenen Betrag, gibt aber dabei nicht ihren Familiennamen preis.... ;)

 
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Glassquid

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Glassquid
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #36 am: 15.11.2013 | 15:22 »
@Alyna: darauf können wir uns gut einigen^^ Was Veeti als Spesen versucht abzurechnen müssen wir mal schauen :D
An sich ist er nicht so geldgeil, aber wenn man gut gegessen hat, warum nicht versuchen das abzurechnen?^^

@Gorilla: Das hatte ich schonmal gelesen. Aber ein paar Worte zum Aussehen würden es mir leichter machen auf sie einzugehen oder sie zumindest besser anzusprechen in den Postings als: "Die dritte Frau" "die verschüchterte" o.ä.^^
Danke :)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #37 am: 20.11.2013 | 15:17 »
Ich glaube so langsam könnten wir die Szene in Richtung Futterbude bewegen. Ich sehe zwischen Veeti und Kovu noch einigen Gesprächsstoff, den wir aber nicht komplett auf der Straße verfeuern müssen ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #38 am: 20.11.2013 | 17:06 »
Dafür  :d

Offline Glassquid

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Glassquid
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #39 am: 21.11.2013 | 02:09 »
*hüstel* Ich empfinde das Innenleben von Veeti etwas stark "gemoved"
Denn eigentlich würde er jetzt eher dazu übergehen Kovu noch etwas mehr zu reizen und sie wenn möglich aus der Fassung zu bringen, als zu schweigen. Vielleicht ein paar Sprüche darüber, dass ihre Einstellung (jeden Retten zu wollen) durchaus naiv ist, o.ä.

Ich verstehe wenn mit dem Absatz der Zwist zwischen ihm und Kovu beigelegt werden soll, aber fände passender, wenn er z.B. weiter vor sich hin grummelt und sich ärgert, dass sein Plan als Held aufzutreten so schlecht aufgefasst wurde o.ä.

Ich stelle immer mehr fest, dass er eine durchweg subjektive Wahrnehmung hat und wenig Veranlagung zur Selbstreflektion besitzt.^^

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #40 am: 21.11.2013 | 02:14 »
Darfste. Ihr seid ja jetzt unter euch. Und wahrscheinlich will nicht einmal Veeti eine Priesterin in aller Öffentlichkeit blöd anmachen, wenn sie ihm den Waffenstillstand schon angeboten hat ;)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #41 am: 21.11.2013 | 04:53 »
Ich muss Glassquid recht geben, das ist mir auch aufgefallen als ich den Post gelesen habe. Ich würde es begrüßen Herr meines eigenen Charakters zu bleiben, so lange ich nicht durch einen Konflikt in eine andere Richtung gezwungen werde.

Mir ging es ja nicht darum Veeti von irgendwas zu überzeugen oder das Kovu ihre Fassung bewahrt. Hätte ich wirklich was erreichen wollen, dann hätte ich einen Konflikt gestartet, der dann das Ziel gehabt hätte den "Samen der Erkenntnis" zu sähen. Ich finde aber es dürfen ruhig Reibungspunkte zwischen Charakteren liegen, die sind sozusagen der Motor für gut laufende Forenspiele *g*. Und wenn Veeti und Kovu mal ein wirkliches gemeinsames Erfolgserlebnis haben, dann ist der Sieg umso süßer ;)

Ich hatte aber nichts gesagt, weil...

1. Kovu ja nun einmal objektiv wirklich recht hat. Das liegt aber auch an der künstlichen Zusammenführung, weshalb ich auch nicht elendig breit treten wollte. Von daher kann ich Gorillas Zug schon verstehen.
2. Glassquid hatte nichts gesagt, so dachte ich schlafende Hunde weckt man nicht *fg*
« Letzte Änderung: 21.11.2013 | 04:57 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #42 am: 21.11.2013 | 05:35 »
Ein Pandemonium-Veteran wie Veeti würde diese Diskussion einfach nicht in aller Öffentlichkeit vertiefen, erst recht nicht direkt vor dem Zugang zum Ordensgelände der Orthodoxen Kirche.
Die Amaltheaner sind im Grunde das letzte bisschen Obrigkeit, das noch etwas Ansehen beim einfach Volk genießt und der Zwischenfall gerade eben ist nicht unbemerkt geblieben (da ist sich Veeti sehr sicher) und jetzt heißt es erst einmal weg von der Straße. Und das nicht nur, weil die 7 Gestalten jeden Moment mit Verstärkung oder ihrem Boss anrücken könnten.
Wenn du dich damit besser fühlst, Glassquid, dann spürst du, wie dein Aspekt "Ich bin schon eine Weile auf Pandemonium" ausgenutzt wird. Wobei das imho eigentlich völlig unnötig sein sollte - Veeti entsteht durch die Aktion keine Nachteil - ganz im Gegenteil.

Aber ja, ich gebe zu, er war etwas aprubt, der Abbruch eurer Diskussion. Mea culpa.  :,,(
Memo an mich:

 :umleitung:

Wir können die 2 Minuten Fußweg natürlich auch gerne streichen und die Ankunft in dem Lokal gerne auf später vertagen, wenn ihr das so haben wollt. Dann lösche ich den Post einfach raus.
« Letzte Änderung: 21.11.2013 | 10:34 von Gorilla »

Offline Glassquid

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Glassquid
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #43 am: 21.11.2013 | 11:59 »
Ich hab kein Problem damit jetzt erstmal ins Wirtshaus zu gehen, da kann man ja tatsächlich etwas ungestörter sprechen.^^

Es hat mich ja nicht gestört, dass wir in einem Lokal ankommen oder Veeti die Leute kennt & grüßt o.ä. sondern nur das "gescriptete" Innenleben. Abe ohne dem ist der Post vollkommen in Ordnung, Gorilla.

Kannst ja schreiben, dass Veeti erstmal nicht antwortet, weil sie am Lokal ankommen und er nicht zankend zum Wirt gehen will, sondern es aufschiebt bis sie außer Hörreichweite sind.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #44 am: 21.11.2013 | 12:28 »
Dann schreib doch du einfach einen Post mit Streit verschieben > Ankunft im Lokal - wie's da aussieht, weißt du ja jetzt ;)
Wenn das fertig ist, lösche ich meinen Post einfach raus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
...du bist raus.
« Letzte Änderung: 21.11.2013 | 13:18 von Gorilla »

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #45 am: 4.12.2013 | 14:06 »
Houstons Analyse des Hawkwood- Siegels mit Notice [+2] -> -8+2=-6 ;)
Gewürfelt 4d3-6 : 3, 3, 3, 3 - 6, Summe 6
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #46 am: 4.12.2013 | 15:21 »
Soweit Houston das beurteilen kann ( ;) ) ist das Siegel wohl echt.

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #47 am: 4.12.2013 | 15:55 »
Wie alt ist Segfred, geschätzt? ;)
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #48 am: 4.12.2013 | 16:13 »
Das ist tatsächlich schwer zu sagen. Du meinst irgendwas zwischen 20 und 40 - auf den ersten Blick jünger, aber dann fallen doch einige Fältchen um die Augen auf.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #49 am: 11.12.2013 | 18:59 »
Es wäre ca. 1 Stunde Kutschfahrt Zeit.
Falls ihr Smalltalk wollt oder mehr über Seegfred erfahren (oder Infos aus ihm rauskitzeln) wollt. wäre jetzt Gelegenheit.
Ihr könnt allerdings auch vorspulen und ankommen (und es bleibt bei Smalltalk).