Autor Thema: Achtung! Cthulhu und der schlechte Geschmack  (Gelesen 21493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Achtung! Cthulhu und der schlechte Geschmack
« Antwort #100 am: 29.03.2018 | 15:19 »
Ja, habe auch so etwas gelesen(?).

Würde mich freuen. :)

Darauf bin ich auch gespannt - einerseits finde ich zwar, dass die Welt nicht unbedingt noch ein Cthulhu-System braucht, andererseits macht C7 meistens schon ziemlich gute Sachen, und auch beim Regeldesign haben die bei mir durch The One Ring einen dicken Stein im Brett.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Achtung! Cthulhu und der schlechte Geschmack
« Antwort #101 am: 22.04.2018 | 13:25 »
Ich würde bei dem "neuen" System auf einen D100%-Klon, ähnlich dem Regelwerk von Delta Green tippen - also so ein "Cthulhu 6.5".
Vorteil: Man hängt nicht vom Chaosium-Regelsystem ab, die Sachen bleiben weitgehend abwärtskompatibel und praktisch jeder weiß, wie man das spielt.

Und Kosten für Testspiel kann man sich praktisch auch klemmen - ist ja bloß altes Cthulhu mit Hausregeln.

Also nichts Neues unter der Sonne - was ich perse nicht schlecht finde. Brauche da nicht viele Neuerungen. Werde wohl alt  :korvin:
A bad day gaming is better than a good day working.

Supersöldner

  • Gast
Re: Achtung! Cthulhu und der schlechte Geschmack
« Antwort #102 am: 14.05.2018 | 10:15 »
Nach dem es mir als Quelle zum ausschlachte Endfohlen wurde wollte ich wissen ob jemand vom deutschen Achtung Cthulhu die ISBN Nummer hat ?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters