Autor Thema: X-Men: Days Of Future Past  (Gelesen 11251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #25 am: 27.05.2014 | 13:43 »
Ich fand den Film sehr gut. Etwas zu zentriert auf Mystique, aber okay...Jennifer Lawrence ist halt aktuell ganz groß. Oder so.

Es gibt unzählige Stellen, wo es etwas quietscht. Aber als Comic-Fan ist man daran gewöhnt  ;D
Wie Einstein schon sagte: E=m

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #26 am: 27.05.2014 | 13:59 »


Wieso genau Kitty die Fähigkeit hat, jemanden in die Vergangenheit zu schicken - keine Ahnung. n...
war da laut Wiki nicht was mit ner Parallel Kitty in nem Parallelverse?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #27 am: 27.05.2014 | 21:10 »
Ok, ich bin doch ins Kino. Kack-Mutanten, sind immer so cool, und vor allem schnell, dass es einem den Spass verdirbt, sie nicht zu moegen. Tolles Teil, spannende Fortsetzung/Verschmelzung. Ich hoffe nur, sie machen beim naechsten nicht wieder einen Generationen-Clash und bleiben bei einer Gruppe, sonst koennte es wirklich arg verwirrend werden.

PS: Und ueber Zeit-, Zeitalter- oder Zeitreisefehler moechte ich mich gar nicht aufregen, weil ich ja sonst auch nach biologischen oder physikalischen Fehlern schauen muesste. Hat keinen Sinn und schmaelert nur unnoetig den Genuss.

PPS: Gerade nachgeschaut. Puh, X-Men: Apocalpyse wird der dritte Reboot Film und wird in den 1980igern spielen. Cool. Und Channing Tatum als Gambit -> geilo!
« Letzte Änderung: 27.05.2014 | 21:17 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #28 am: 27.05.2014 | 23:56 »
Hallo zusammen,

mir hat er ebenfalls gut gefallen. Ob es Not tut jetzt historische Ereignisse, erst die Kubakrise und jetzt den Kennedy Mord, an Mutanten zu binden muss jeder für sich entscheiden.
Ein bisschen gestört hat mich das alles ist wieder gut Ende. Da hätte man wenigstens die Toten ruhen lassen können.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #29 am: 28.05.2014 | 10:25 »
Ein bisschen gestört hat mich das alles ist wieder gut Ende. Da hätte man wenigstens die Toten ruhen lassen können.

Wie denn, wenn die Ereignisse, die zu ihrem Tod führten, nie stattgefunden haben? Final-Destination-mäßig an Zahnseide ersticken?

Supersöldner

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #30 am: 28.05.2014 | 10:41 »
viellicht bekommt Wolverin ja zahnschmerzen und macht alle  kalt.^^

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #31 am: 28.05.2014 | 11:53 »
Warum soll ein einziges Ereignis, welches nicht einmal einen Bezug zur Phönix- oder Heilmittel-Sache hat, gleich alles komplett umschreiben?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #32 am: 28.05.2014 | 11:58 »
Wegen dem Schmetterlings-Effekt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #33 am: 28.05.2014 | 12:26 »
Und der Schmetterling trifft moralische Entscheidungen und kümmert sich um den Status Quo?  ::)

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #34 am: 28.05.2014 | 12:30 »
Warum soll ein einziges Ereignis, welches nicht einmal einen Bezug zur Phönix- oder Heilmittel-Sache hat, gleich alles komplett umschreiben?
Na ja...die Mutanten sind durch die Ereignisse viel mehr in den Fokus der Gesellschaft gerutscht. Dadurch kann sich dann schon alles anders entwickelt haben. Wenn zum Beispiel keine Experimente an Mutanten durchgeführt würden, wäre die Handlung von X-Men 1-3 etwas hinfällig.
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #35 am: 28.05.2014 | 12:34 »
Nimm es so, mit Logans Hinweise und seinen Blick in die Zukunft, konnte er bessere Entscheidungen treffen. Und wie bedeutsam und bestaendig sie sind, wird sich im naechsten Film zeigen. Und im Zweifel ist's ein Paralleluniversum.

Ich finde den Schnitt gut, weil es einen versoehnlichen Abschluss zur alten Reihe darstellt. Immerhin taucht z.B. Cyclops (James Marsden) auf, der ja recht unzufrieden aus der Reihe ausstieg. Und es past herrlich zum comictypischen Reboot/Restart-Verhalten. Mit anderen Worten, ein schoener Abschluss und sehr comicesque.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #36 am: 28.05.2014 | 13:28 »
Wie denn, wenn die Ereignisse, die zu ihrem Tod führten, nie stattgefunden haben? Final-Destination-mäßig an Zahnseide ersticken?
was ist, wenn Episode 3 noch in der Zukunft liegt?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #37 am: 29.05.2014 | 12:22 »
Und es past herrlich zum comictypischen Reboot/Restart-Verhalten. Mit anderen Worten, ein schoener Abschluss und sehr comicesque.

Das heisst der nächste Spider-Man Film sollte besser auf "One more Day" basieren?  ::) Sorry, aber Restarts ohne Not sind einfach nur blöd.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #38 am: 29.05.2014 | 13:04 »
Ohne Not? Laut meinen Informationen, hatte sich Raimi mit Sony ueberworfen, Tobey keinen Bock mehr und Disneys Marvelfilme und -plaene haben gezeigt, wie ein Comicverse aussehen kann. Ich sehe da mehr als eine Not. Vor allem fuer ein Studio, das moeglichst viel Geld verdienen will. Aehnliches gilt ja fuer X-Men und Fantastic Four auch.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #39 am: 29.05.2014 | 13:13 »
Ich meinte eher "Stories zum (innerweltlichen) Umschreiben des Universums ohne (redaktionellen) Reboot" (so wie Zeitreise-Stories oder Parkers "Ich verkaufe meine Ehe an Mephisto"-Plot). Bei Comics macht es Sinn, dass man manchmal den Status Quo wieder herstellen will, um neue Leser nicht zu verschrecken (und gleichzeitig die Langzeit-Fans halten will). Bei einer Filmreihe mit nur 7 Filmen macht das aber nur marginal Sinn.

Reboots kann ich da noch verstehen, auch wenn sie nicht immer gut sind (so wie ASM, welche genau das GEGENTEIL machen, wie die MCU-Filme).
« Letzte Änderung: 29.05.2014 | 13:15 von alexandro »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #40 am: 1.06.2014 | 16:04 »
Warum soll ein einziges Ereignis, welches nicht einmal einen Bezug zur Phönix- oder Heilmittel-Sache hat, gleich alles komplett umschreiben?
Nachdem ich den Film gesehen hab:
Weil Xavier Wolverines Gedanken gelesen hat, inklusive Dark-Phoenix Sache, und deswegen wohl die unterschiedlichen Tode verhindert haben wird.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #41 am: 1.06.2014 | 16:38 »
Ich stelle nochmal die Frage:

Warum sollte Wolverine nicht vor Episode 2 oder 3 sein Gedächtnis erlangt haben?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #42 am: 1.06.2014 | 16:51 »
Weil es Episode 1, 2 und 3 nach der neuen Timeline nie gegeben hat?

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #43 am: 1.06.2014 | 16:56 »
Quelle?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #44 am: 1.06.2014 | 17:02 »
Das ist nicht sicher. Seuchentänzer meint, dass die Endszene aus DoFP durchaus *vor* vor Teil 2 oder 3 spielen könnte und die weiteren Teile in der neuen Zeitlinie trotzdem noch irgendwie stattfinden.

@Teylen: Wäre möglich, aber damit hat er das Unvermeidliche nur verzögert. Er wusste ja auch vorher schon vom Phoenix und das hat trotzdem nicht verhindert, dass der in Teil 3 ausgebrochen ist.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #45 am: 1.06.2014 | 17:05 »
Sind Jean und Scott tot?
Wurde der Weltöffentlichkeit bei einem Zwischenfall auf Liberty Island oder in der Grand Central Station zum ersten mal vor Augen geführt, dass es Mutanten gibt und was sie können, oder hat eine junge blaue Mutantin Nixon in den 70ern das Leben vor einem anderen Mutanten mit nem fliegenden Footballstadion gerettet und damit die Katze aus dem Sack gelassen?
Nach den Ereignissen der 70er und den neuen Fakten am Ende des neusten X-Men Films machen die Geschehnisse der Filme 1-3 so keinen Sinn mehr, bzw können unmöglich in der gezeigten Form geschehen sein.

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #46 am: 1.06.2014 | 17:38 »
Teil 2 (die X-Men gehen in die Basis von Waffe X und räumen da auf, wobei Jean stirbt) kann in der neuen Zeitlinie immer noch passieren, daran ändern die Geschehnisse in den 70ern nichts.
Teil 3 (ein Heilmittel gegen die Mutanten wird entwickelt und Jean mutiert zum Phoenix) kann in der neuen Zeitlinie immer noch passieren, daran ändern die Geschehnisse in den 70ern nichts.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #47 am: 1.06.2014 | 17:58 »
Eben, es könnte noch passieren (also nach dem neusten X-Men Film), was soviel bedeutet wie:
Weil es Episode 1, 2 und 3 nach der neuen Timeline nie noch nicht gegeben hat haben kann?

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #48 am: 1.06.2014 | 18:26 »
Das war eben die Frage von Seuchentänzer "Hat Wolverine in der neuen Timeline sein Gedächtnis erlang, bevor die Ereignisse aus Teil 2/Teil 3 eingetreten sind?". Aufmerksames Lesen hätte uns hier diese Diskussion erspart.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #49 am: 1.06.2014 | 18:46 »
Ich hatte die Frage schon verstanden, aber danke für den netten Vorwurf ;-)
Ich denke halt, die Timeline wurde entsprechend umgeschrieben und die Ereignisse haben (noch / gar) nicht statt gefunden. Insofern lässt sich die Frage nicht abschließend und mit absoluter Sicherheit beantworten, da man nicht wissen kann, wann die Abschlussszene des neuen Films zeitlich zu verorten ist.