Autor Thema: X-Men: Days Of Future Past  (Gelesen 11250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #50 am: 1.06.2014 | 19:18 »
Naja, immerhin hat Logan wieder graue Haare, so wie in der Zukunft/in der Sentinel-Realitaet.

In Summe behaupte ich, mit X-Men: Days of Future Past wurde ein Paralleluniversum, wenn nicht sogar mehr, aufgemacht (so aehnlich wie bei Star Trek. Es gibt jetzt die erste Reihe (1-3), diesen Film mit seinem Ende und kommende Filme, die ja noch die Kraft haben, einiges umzuschmeissen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #51 am: 1.06.2014 | 21:20 »
@Teylen: Wäre möglich, aber damit hat er das Unvermeidliche nur verzögert. Er wusste ja auch vorher schon vom Phoenix und das hat trotzdem nicht verhindert, dass der in Teil 3 ausgebrochen ist.
Es wird gezeigt das er Wolverines Gedanken ließt und gerade was Phoenix betrifft bekommt auch der Zuschauer eine Erinnerungsszene gezeigt.
Das heißt Charles wurde von Wolverine wohl umfassend auf die normalen Ereignisse hin "gespoilert", wobei das Ende von XMen: DoFP weitreichende Konsequenzen hat. Das heißt es wird wohl nicht nur das Sentinel Programm nicht (in dieser Form) geben, sondern Mystique hat ihren ersten Mord noch nicht begangen - etwas das ich merkwürdig fand, angesichts ihres Saigon Einsatz ^^ - die Mutanten sind bereits in den siebzigern zweimal prominent im Fernseh aufgetreten und haben dabei noch einen positiven Eindruck hinterlassen.
Was ich mal n spannendes Setup fände. Irgendwo auch logisch wenn alle Welt Spiderman, Iron Man, Hulk, Thor, Cap, F4 cool findet und man nur bei den Mutanten die Krätze kriegt,... das war bisher etwas erzwungen ^^;

Das hat, so wie ich es verstand, weitreichende Auswirkungen.
Einerseits leben auf der X-Men Seite Jean, Scott und Xavier wieder, auf Magnetos Seite immerhin Toad.
Andererseits werden verschiedene Events anders abgelaufen sein, teilweise ausgeblieben.
Vielleicht ist Charles angesichts des enormen Wissensvorsprung auch ne alternative zur Phoenix-Kraft eingefallen. Wenn die überhaupt getriggert wurde. Auch die Dynamik mit Magneto und seiner Bruderschaft dürfte wohl eine andere sein.

Was Wolverine angeht. Es hat den Anschein das von den Eck-Daten nur Striker & die Adamantium Klingen gleich blieben.
Vielleicht hat Xavier ihm da gleich seine Erinnerungen wiederbeschaffen können.

Allgemein scheint Wolverine ein gutes Dutzend Jahre in der Zukunft aufgewacht zu sein.
Er hat seine Silberstreifen, Bobby hat seinen Vollbart. Was das Heilmittel angeht,... Rogue ist offenbar bei den X-Men und es gab es daher wohl nicht.

Insofern kann man wohl X-Men 1-3 nehmen und quasi einmal einen Strich durch machen. ^^
Nu und bei Zukunfts-Xavier. Denke das die da am Ende von X3 das Bewusstsein einfach in 'nen Klon gesteckt haben. ^^


Übrigens fand ich Quicksilver gar nicht dick @.@; Und ziemlich cool. ^.^
Wobei sich viele Dinge von selbst gelöst hätten, hätte man ihn nicht zurück geschickt.

Bin mal gespannt ob der CW Flash dagegen anstinken kann ^.^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #52 am: 1.06.2014 | 21:58 »
Das Heilmittel wirkte nur Temporär
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #53 am: 1.06.2014 | 22:04 »
Ist länger her das ich die Filme gesehen hab.
Aber ich meine das in den Filmen nicht angegeben wurde ob / wie weit die Wirkdauer begrenzt ist?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #54 am: 1.06.2014 | 22:12 »
In der letzten Szene von X3 sitzt der "machtlose" Magneto beim Schachspielen im Park und für einen Moment gelingt es ihm seine (Metall-)Schachfigur leicht zu bewegen. Ist ein Hinweis, dass die Wirkung der Heilung nachlässt (das dürfte, besonders für Rogue, ein böses Erwachen geben).

Es wird gezeigt das er Wolverines Gedanken ließt und gerade was Phoenix betrifft bekommt auch der Zuschauer eine Erinnerungsszene gezeigt.
Das heißt Charles wurde von Wolverine wohl umfassend auf die normalen Ereignisse hin "gespoilert", wobei das Ende von XMen: DoFP weitreichende Konsequenzen hat.

Wie kommst du darauf, dass Xavier mehr sieht als der Zuschauer (also mehr als unzusammenhängende Erinnerungsfetzen)?

Zitat
Das heißt es wird wohl nicht nur das Sentinel Programm nicht (in dieser Form) geben, sondern Mystique hat ihren ersten Mord noch nicht begangen - etwas das ich merkwürdig fand, angesichts ihres Saigon Einsatz
Sie war in Saigon nicht an Kampfhandlungen verwickelt. Sie war lediglich das "Face" ihrer Mutanteneinheit, welche (in ihrer General-Identität) dafür gesorgt hat, dass die Mutanten von den anderen Soldaten nicht diskriminiert werden.

Zitat
^^ - die Mutanten sind bereits in den siebzigern zweimal prominent im Fernseh aufgetreten und haben dabei noch einen positiven Eindruck hinterlassen.
Was ich mal n spannendes Setup fände. Irgendwo auch logisch wenn alle Welt Spiderman, Iron Man, Hulk, Thor, Cap, F4 cool findet und man nur bei den Mutanten die Krätze kriegt,... das war bisher etwas erzwungen ^^;

Das ist einer der Gründe, warum ich es als Glücksfall empfinde, dass die X-Filme in ihrem eigenen Universum spielen (wobei man die Mutantenangst natürlich auch mit "pubertierende Teenager mit Superkräften" erklären könnte  ~;D ).

Zitat
Vielleicht ist Charles angesichts des enormen Wissensvorsprung auch ne alternative zur Phoenix-Kraft eingefallen. Wenn die überhaupt getriggert wurde.

Die Phoenix-Kraft existiert ja nur, weil Charles Jeans Kräfte unterdrückt hat. Hat er sich in dieser Variante entschieden dies nicht zu tun (einer der Gründe war ja, dass Magneto - damals noch sein Freund - mit ihm zusammen bei Jean war und er, nach ihrem Zerwürfnis, Angst hatte, dass dieser Jean für seinen Privatkrieg missbraucht), dann existiert der Phoenix als separate Persönlichkeit nicht und Jean Grey ist vom Fleck weg deutlich mächtiger (und hat ihre Kräfte mutmaßlich voll unter Kontrolle).

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Xaviers Visionen von Jeans Amoklauf ihn gerade dazu bringen, Jeans Kräfte zu unterdrücken. Oder dass Jean selbst darum bittet, weil sie nicht damit zurechtkommt.

Zitat
Auch die Dynamik mit Magneto und seiner Bruderschaft dürfte wohl eine andere sein.

Das einzige was sich ändert wäre das Verhältnis Magneto-Mystique, da die anderen in den 70ern noch nicht dabei waren.

Zitat
Was Wolverine angeht. Es hat den Anschein das von den Eck-Daten nur Striker & die Adamantium Klingen gleich blieben.
Vielleicht hat Xavier ihm da gleich seine Erinnerungen wiederbeschaffen können.

Es wäre auch möglich, dass er die Klauen nie bekommen hat (immerhin wurde er am Ende von Mystique-Stryker aufgelesen, welche nicht wirklich die Motivation oder das Wissen hat, um die Adamantium-Experimente durchzuführen). Wird wahrscheinlich nicht so, fände ich aber interessant.

Zitat
Allgemein scheint Wolverine ein gutes Dutzend Jahre in der Zukunft aufgewacht zu sein.
Er hat seine Silberstreifen, Bobby hat seinen Vollbart. Was das Heilmittel angeht,... Rogue ist offenbar bei den X-Men und es gab es daher wohl nicht.

Bobby hat einen Vollbart? Ich dachte ich hätte ihn in dieser Szene rasiert gesehen und er und Rogue beide sehr Teenie-mäßig unterwegs. Und wenn es so weit in der Zukunft liegt, dass Wolverine graue Haare hat, warum sind dann die anderen X-Men nicht gealtert?

Zumindest scheint Wolverine in dieser Realität schon etwas länger bei den X-Men zu sein (was aber auch dadurch zu erklären wäre, dass der Vergangenheits-Xavier ihn früher gefunden hat).

Zitat
Nu und bei Zukunfts-Xavier. Denke das die da am Ende von X3 das Bewusstsein einfach in 'nen Klon gesteckt haben. ^^
In einer geschnittenen Szene in X3 erfährt man, dass der Komapatient Xaviers Zwillingsbruder ist.

Insgesamt wäre es besser gewesen, wenn die X1-X3 Realität diejenige gewesen wäre, welche durch die Veränderungen in der Vergangenheit entstanden wäre (damit hätte man die Inkonsistenzen zu First Class erklären können).
« Letzte Änderung: 1.06.2014 | 22:17 von alexandro »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #55 am: 1.06.2014 | 22:29 »
Wie kommst du darauf, dass Xavier mehr sieht als der Zuschauer (also mehr als unzusammenhängende Erinnerungsfetzen)?
Weil sie sich anschließend darüber unterhalten das er mehr gesehen hat.
Das heißt Wolverine sagt sowas wie "Ja, sie haben da jetzt die ganze scheiße gesehen wo ich durch musste. Aber sie haben auch gesehen wie cool es mit dem X-Men ist". Was Charles dann auch so bestätigt. Da man als Zuschauer keine X-Men Knuddel/Wohlfühlszenen sah ist also davon auszugehen das Xavier mehr geschaut hat.

Zitat
Sie war in Saigon nicht an Kampfhandlungen verwickelt. Sie war lediglich das "Face" ihrer Mutanteneinheit, welche (in ihrer General-Identität) dafür gesorgt hat, dass die Mutanten von den anderen Soldaten nicht diskriminiert werden.
Eigentlich weiß man das nicht so genau.
Immerhin bleibt sie auch da nachdem ihre Mutanten-Kumpels ausgeflogen werden. Naja und da sie mehrere Identitäten hat - sie morpht ja in eine Blonde mit kurzen Haaren - hab ich schon einmal vermutet das sie da auch etwas mitgekämpft hat. Ihre Kampfskills kommen ja auch nicht von nichts. ^^

Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Xaviers Visionen von Jeans Amoklauf ihn gerade dazu bringen, Jeans Kräfte zu unterdrücken. Oder dass Jean selbst darum bittet, weil sie nicht damit zurechtkommt.
Er könnte sie ja mit schauen lassen und sie machen gemeinsam irgendwas intelligentes aus der Situation ^_^

Zitat
[Magnetos Bruderschaft]

Das einzige was sich ändert wäre das Verhältnis Magneto-Mystique, da die anderen in den 70ern noch nicht dabei waren.
Die Startsituation ist in den 70ern eine andere.
Damit das Mystique halt der Welt gezeigt hat das Mutanten coole Präsidenten-Retter sein können.
Zudem wirkt es so als wäre er etwas mehr mit Charles im reinen als üblich.
Immerhin hätte Charles ihn ja auch wegnocken können damit er wieder eingebuchtet wird.
Nu und er hatte mit Charles ein nettes Gespräch zu "Kennedy war ein Mutant und ich hab ihn net weggenietet / beschützen wollen" Thema.

@Mystique-Striker:
Oh, stimmt übersehen ^^;
Zitat
Bobby hat einen Vollbart? Ich dachte ich hätte ihn in dieser Szene rasiert gesehen und er und Rogue beide sehr Teenie-mäßig unterwegs. Und wenn es so weit in der Zukunft liegt, dass Wolverine graue Haare hat, warum sind dann die anderen X-Men nicht gealtert?
Ich bin recht sicher das Bobby seinen "Will Wheaton"-Gedächtnisbart trug.
Naja und ich glaube die X-Men haben es nicht so mit dem altern (auch die wo nicht Wolverine sind).
Kitty, Storm und so sahen ja in der Sentinel Zukunft auch nicht alt aus ^^;

Zitat
Zumindest scheint Wolverine in dieser Realität schon etwas länger bei den X-Men zu sein (was aber auch dadurch zu erklären wäre, dass der Vergangenheits-Xavier ihn früher gefunden hat).
Er scheint auch X-Men kompatibler zu sein.
Als Geschichtslehrer o.O;

Zitat
Insgesamt wäre es besser gewesen, wenn die X1-X3 Realität diejenige gewesen wäre, welche durch die Veränderungen in der Vergangenheit entstanden wäre (damit hätte man die Inkonsistenzen zu First Class erklären können).
Finde ich nicht.
So braucht man sich mit eventuellen Inkonsistenzen nicht mehr belasten weil X1-X3 nicht geschehen sind ^____^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #56 am: 1.06.2014 | 22:40 »
Hallo zusammen,

ich bin beruhigt man darf sich über das Happy End ruhig wundern.
War es am Ende wirklich Mystique als Stryker der Wolferin aus dem Wasser zog? Denn irgendwie habe ich diese Szene gerade als Hinweis auf Wolferin Origin gesehen und damit auf den Verlauf wie in X-Men 1-3.
Das bei Magneto nach dem Heilmittel wieder die Mutantenkräfte auftauchen habe ich eher als Begründung dafür gesehen warum man in X-Men 4 keinen neuen Bösewicht einführt. Apokalypse dürfte das allerdings deutlich ändern.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #57 am: 1.06.2014 | 22:41 »
Naja, die Szene in der Sentinel-Zukunft, wo Xavier uns auf einmal zu verklickern versucht hat, dass er Mystique seit Kindertagen kennt fand ich schon ziemlich albern (weil in X1 bis X3 nichts davon zu sehen ist). In der Sentinel-Zeitlinie sind X1 bis X3 passiert, also auch die Szene, wo die "Freunde" Magneto und Charles gemeinsam zu Jean Grey gehe - aber gleichzeitig ist "First Class" EBENFALLS Teil der Sentinel-Zeitlinie, wo sie sich schon in den 6oern überwerfen (und wo Mystique nicht mit Magneto kann, obwohl sie dann ab X1 wieder mit ihm zusammenarbeitet).

Es klappt einfach nicht und zeigt, dass manche Autoren keine Zeitreise-Stories schreiben sollten.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #58 am: 1.06.2014 | 22:45 »
Naja, die Szene in der Sentinel-Zukunft, wo Xavier uns auf einmal zu verklickern versucht hat, dass er Mystique seit Kindertagen kennt fand ich schon ziemlich albern (weil in X1 bis X3 nichts davon zu sehen ist).
Stammt aus dem Prequel
Ist länger her das ich die Filme gesehen hab.
stammt nach nem Comic Fan aus den Comics
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #59 am: 1.06.2014 | 22:52 »
Ist mir klar. Fakt ist: das Prequel passt nicht mit X1-X3 zusammen (und wurde vor DoFP als alternative Realität betrachtet). Jetzt versuchen sie das als "echtes" Prequel zur Trilogy zu verkaufen und das klappt nicht.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #60 am: 1.06.2014 | 23:01 »
Was passt da nicht zusammen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

alexandro

  • Gast

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #62 am: 2.06.2014 | 06:19 »
Hallo Seuchentänzer,

ich versuche Mal die Punkte aus dem Video und teilweise auch die hier besprochenen zusammen zu fassen.

Mystique: In erste Entscheidung lernen Sich Xavier und Mystique schon als Kinder kennen. Ihr Verhältnis ist fast das zwischen Bruder und Schwester. Davon ist in X1 - X3 nicht mehr die Rede. Na ja da könnte man ja noch von der verflossenen Zeit und einer langen Feindschaft ausgehen. Aber seltsam ist das schon.

Wolverin: In Days of Future Past öffnet er Xavier sein komplettes Leben. Gezeigt werden Szenen aus X1 - X3. Aber der Dialog macht klar das es um das komplette Leben und nicht die Ausschnitte geht. Selbst wenn die Stryker Geschichtslinie, siehe Stryker, gültig bleibt weiß Xavier jetzt wer Logan / Wolverin ist. In X1 - X3 liest er noch Mal Wolverins Gedächtnis und kann ihm Nichts erzählen. Das ist schon sehr verwunderlich.
Von der Frage warum Xavier nicht versucht gewisse Ereignisse mit traumatischen Folgen, Verlust von Freunden und der eigene Tod sowie Strykers Projekt, zu verhindern Mal ganz abgesehen.

Stryker: Wenn es richtig ist das Mystique bei der Rettung von Wolverin schon seine Position eingenommen hat stellt sich die Frage wie weit Stryker jetzt seine Projekt durchziehen kann. Zudem geht Stryker laut Wolverin Origin in Vietnam auf die Mutanten Suche um eine spezielle Einsatztruppe zu bilden. In Day of Future Past sieht es so aus das die Firm,a des Sentinel Produzenten ebenfalls offiziell an Mutanten forscht. zwei Projekte die unabhängig voneinander an Mutanten forschen halte ich eigentlich nicht für besonders realistisch.

Magneto: Ob sich Xavier und Magneto jetzt kurz nach dem Krieg oder kurz vor der Kubakrise kennen gelernt haben halte ich eigentlich für irrelevant. Beide sind auf jeden Fall durch den Holocaust geprägt worden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Supersöldner

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #63 am: 2.06.2014 | 09:39 »
da Logen woll tazächlich kein metall erhaltten hatt könnte er ja nun entlich mal Magneto kalt machen.

Offline Talon der Reisende

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talon der Reisende
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #64 am: 2.06.2014 | 10:23 »
Also um es kurz zu machen ich fand den neusten XM Film sehr unterhaltsam für sich allein genommen.

Aber ich habe es mittlerweile prinzipiell aufgegeben in mehrteiligen Filmen (egal ob XM oder andere )nach Chronologischer oder inhaltlicher Richtigkeit Ausschau zu halten, den das bekommt Hollywood einfach nicht mehr hin. Es ist nur noch wichtig das alles noch besser aussieht noch Fulminanter etc. Wie es mit den comic Verfilmungen richtig los ging war das kredo der Studios doch immer "So nah an den vorlagen wie möglich für die Fans aber weit genug weg für die breite Masse" und das läst sich einfach nicht vernünftig miteinander vereinbaren. Spätestens sobald der erste teil einer Comic Verfilmung raus ist heißt die Devise danach doch eh nur noch "Nehmt die Charaktere die bei der breiten Masse gut angekommen sind und macht dann ein Drehbuch wo am meisten leute rein gehen , ach und für die Geeks und Nerds last es bitte so aussehen als hätte sich der Drehbuchautor ein wenig mit dem Comic beschäftigt"

Sorry ist wohl doch nicht so kurz geworden ^^
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #65 am: 2.06.2014 | 10:28 »
da Logen woll tazächlich kein metall erhaltten hatt könnte er ja nun entlich mal Magneto kalt machen.
Mal abgesehen davon, dass Superschurken niemals wirklich sterben - den Versuch gabs doch schon gegen Ende in Day Of Future Past.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #66 am: 2.06.2014 | 11:41 »
ich versuche Mal die Punkte aus dem Video und teilweise auch die hier besprochenen zusammen zu fassen.
Ich glaub bei dem Video geht es um First Class versus X1-X3 + Wolverine Zeug.
Für X:DoFP ist eigentlich nur First Class relevant.
Vielleicht noch minimal X3 wenn man sich wundern mag was Xavier da lebendig und wieder rollstuhlfahrend macht. ^^;

Zitat
Wolverin: In Days of Future Past öffnet er Xavier sein komplettes Leben. Gezeigt werden Szenen aus X1 - X3. Aber der Dialog macht klar das es um das komplette Leben und nicht die Ausschnitte geht. Selbst wenn die Stryker Geschichtslinie, siehe Stryker, gültig bleibt weiß Xavier jetzt wer Logan / Wolverin ist. In X1 - X3 liest er noch Mal Wolverins Gedächtnis und kann ihm Nichts erzählen. Das ist schon sehr verwunderlich.
Das klappt wenn in X1 - X3 die Handlung von X:DoFP nicht stattgefunden hat. ^^

Zitat
Stryker: Wenn es richtig ist das Mystique bei der Rettung von Wolverin schon seine Position eingenommen hat stellt sich die Frage wie weit Stryker jetzt seine Projekt durchziehen kann. Zudem geht Stryker laut Wolverin Origin in Vietnam auf die Mutanten Suche um eine spezielle Einsatztruppe zu bilden. In Day of Future Past sieht es so aus das die Firm,a des Sentinel Produzenten ebenfalls offiziell an Mutanten forscht. zwei Projekte die unabhängig voneinander an Mutanten forschen halte ich eigentlich nicht für besonders realistisch.
Da sehe ich weniger ein Problem.
Trask ist wohl ein privates Projekt von Bolivar. Stryker hingegen ein offizielles oder zumindest offizielleres Militär-Projekt.

Zitat
Magneto: Ob sich Xavier und Magneto jetzt kurz nach dem Krieg oder kurz vor der Kubakrise kennen gelernt haben halte ich eigentlich für irrelevant. Beide sind auf jeden Fall durch den Holocaust geprägt worden.
Jop. Zumal die beiden offenbar eh zwischen Todfeindschaft und Bestbuddies schwanken. ^.^

da Logen woll tazächlich kein metall erhaltten hatt könnte er ja nun entlich mal Magneto kalt machen.
Wieso sollte er ihn ohne Adamantium besser kalt machen können?
Der Unterschied ist wohl nur das es mit Adamantium für Magneto absurd einfach ist Wolverine zu stoppen und ohne minimal mehr Aufwand erfordert.
Zur Not kann er selbst ohne Metall in der Gegend wegfliegen ^.^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #67 am: 2.06.2014 | 12:17 »
. In Day of Future Past sieht es so aus das die Firm,a des Sentinel Produzenten ebenfalls offiziell an Mutanten forscht. zwei Projekte die unabhängig voneinander an Mutanten forschen halte ich eigentlich nicht für besonders realistisch.
Na dann sieh mal in der realen Welt nach, da gibt es so einiges
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #68 am: 2.06.2014 | 15:48 »
Hallo zusammen,

@Seuchentänzer
Da bin ich dem Irrtum aufgesessen Mutanten wären eben selten. Aber das sind sie ja bei X-Men eben nicht, sieht man immer wieder bei den Cerebro Szenen, besonders in X2. So gesehen ist dann wohl doch genug menschliches Material für zwei Mutanten Projekte vorhanden.

@ Wolverin vs. Magneto
Mit seinem Adamantium war Wolverin ja auf weite Strecken für Magneto deutlich wahrnehmbar und dann auch leicht zu manipulieren. Ohne Adamantium dürfte das eigentlich nicht möglich sein. In X2 erfahren wir ja das das Eisen im Blut alleine nicht reicht. Aber warum sollte der Wolverin aus der Zukunft das überhaupt tun. Nach seinen Erfahrungen wird Magneto ja noch dringend in der Zukunft benötigt.

@Talon der Reisende
Dein Standpunkt ist sicherlich der realistischste. Mir machen solche Betrachtungen aber einfach zu viel Spaß. Vor allen Dingen wenn sich Alle darin einig sind das es sich trotzdem um einen netten unterhaltsamen oder sogar einer guten Comicverfilmung handelt.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 23.10.2014 | 06:51 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #69 am: 2.06.2014 | 16:14 »
Wolverine
Ich war mal so frei. :)
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #70 am: 2.06.2014 | 18:14 »
Für X:DoFP ist eigentlich nur First Class relevant.

Nein, weil die X1-X3+Wolverine+First Class Sachen alle im DoFP-Universum passiert sein sollen (vor dem Umschreiben der Zeitlinie, danach bleibt nur noch First Class)... und das passt halt nicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #71 am: 2.06.2014 | 18:21 »
Nein, weil die X1-X3+Wolverine+First Class Sachen alle im DoFP-Universum passiert sein sollen (vor dem Umschreiben der Zeitlinie, danach bleibt nur noch First Class)... und das passt halt nicht.
Effektiv betrifft es aber nur Xavier.
Was imho ne Kleinigkeit ist die man vergessen kann. Das heißt für die ~20-40 Minuten die man noch in der Zukunft ist, mit X1-X3 aktiv braucht man sich imho keinen Kopf zu machen. ^.^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #72 am: 2.06.2014 | 19:19 »
Die Filme verschwinden ja nicht durch DoFP (es sei denn Bryan Singer geht von Tür zu Tür und sackt alle DVDs ein  >;D ). Jeder kann für alle Zeit sehen, wie dumm die Autoren waren.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #73 am: 2.06.2014 | 19:46 »
...Jeder kann für alle Zeit sehen, wie dumm die Autoren waren.

Dafuer gibt es bei Youtube ja die Everything wrong with...-Clips. Und jeder X-Men-Film hat sogar seinen eigenen Clip. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #74 am: 2.06.2014 | 19:50 »
Die EWWs zeugen nur von der Dummheit der Clipmacher (dafür gibt es sogar einen eigenen Clip), nicht von der Dummheit der Filmemacher.
« Letzte Änderung: 2.06.2014 | 19:55 von alexandro »