Umfrage

Habt ihr Kontakte zur normalen Welt?

ich kenne nur normale Leute
5 (8.8%)
die meisten meiner Kontakte sind normal
16 (28.1%)
einige meiner Kontakte sind normal
16 (28.1%)
ich kenne nur Verrückte *MUA HAR HAR HAR*
14 (24.6%)
ich habe nur Kontakt zu Rollenspielern
1 (1.8%)
Kontakte? Was ist das?
5 (8.8%)

Stimmen insgesamt: 27

Autor Thema: Kontakte zur normalen Welt  (Gelesen 6624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessica

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #25 am: 24.12.2003 | 13:45 »
Eigentlich nichts, nur die "normalen" die ich kenn, sind sowas von langweilig, das glaubt man kaum (was aber keine allgemeingültige Definition sein soll), aber das ist nur ein Grund von vielen, die sich über die Jahre herauskristalisiert haben, aber prinzipiell komm ich eh mit den meisten Menschen aus, daher ist es mir im Grunde egal, ob sie jetzt "normal" oder nicht "normal" sind

normal ist eh ansichtssache...

Da fällt mir eine Bekannte von mir ein. Sie ist vermutlich genau das, was man allgemein als "normal" bezeichnen würde. Eher konservativ gekleidet, Kinder, um die 40 Jahre  ...

Und sie spielt supergerne Computerspiele (nahezu täglich zumindest 1/2 Stunde!), man kann echt prima mit ihr plaudern und so weiter. :D

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #26 am: 25.12.2003 | 02:58 »
Das "normal", zudem ich NICHT gehoeren moechte und aus dessen Kreisen ich auch keine Freunde, sondern hoechstens Bekannte habe, definiert sich durch:
- mehrstuendigen Fernseh-Konsum je Tag
- Konsumentenhaltung auch in Verein(en) und Aehnlichem, also diejenigen, die nicht mithelfen/organisieren, sondern eben nur konsumieren/unterhalten werden wollen
- Vermeiden/Ablehnen von Lesen, Lernen, selber kreativ sein
- Verantwortung meiden, auch wenn es z.B. um die Erziehung der eigenen Kinder geht
- Dienst nach Vorschrift

Meine Freunde sind durch die Bank *aktiver* - aber damit eben auch nicht "normal", oder?
« Letzte Änderung: 25.12.2003 | 02:59 von Wodisch »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #27 am: 28.12.2003 | 17:38 »
Ja, hier stellt sich wieder die alte Frage: Normal oder nicht normal? Ist normal banal? Da kenn ich nur meine Eltern.... Ist nicht-normal = Kettensägenmörder? Da kenn ich keine (hoff ich).

Die meisten Leute fallen auf die eine oder andere Art und Weise aus dem Durchschnittsraster raus... mein Papi erzählt blöde sächsische Witze in der Kirche, ist das normal? Laut meiner Mutter ja nicht... Meine Eltern wohnen zu zweit in einem Zweifamilienhaus mit drei Staubsaugern, fünf Fernsehern und ca. 5 oder 6 vollständigen Geschirrsets... ist das normal???

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #28 am: 28.12.2003 | 18:13 »
Also...um wieder auf das Thema zurück zu kommen, ich selbst würde mich als "Geekwalker" bezeichen. Ich würde ihn eine "abnormale" Familie geboren und bin froh darüber. Ich kenn haufenweise freakige und abnormale leute und bin froh darüber. Aber ein paar meiner besten freunden sind normale Leute, und ich bin froh darüber! :D  Ich wandle zwischen den Grenzen des normalen und abnormalen ;)
Guess what.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #29 am: 28.12.2003 | 18:26 »
also sowas wien Daywalker??
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #30 am: 28.12.2003 | 18:37 »
genau  ;D
« Letzte Änderung: 28.12.2003 | 18:37 von Das kleine Kind »
Guess what.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #31 am: 28.12.2003 | 18:39 »
Inzwischen besteht mein gesamter, wirklicher näherer Freundeskreis aus Rollenspielern.

::)

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Teclador

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #32 am: 28.12.2003 | 19:04 »
Ein großteil meiner Bekannten und Freunde können mit RPGs nichts anfangen. Allgemien hab ich auch mit ziemlich vielen verschiedenen Leuten zu tun von daher entscheide ich mich für die 2. Antwortmöglichkeit.

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #33 am: 28.12.2003 | 19:06 »
Zitat
Inzwischen besteht mein gesamter, wirklicher näherer Freundeskreis aus Rollenspielern.

Meiner auch. Woher kommt das nur  ???  ;D  ::)
Naja, alle bis auf meine Freundin , aber die ist ja auch nicht normal.  ;)
Ich glaub alle Leute die ich kenne haben mindestens einen so großen Schaden, das er sie so von den "Normalos" differenziert.

Zitat
Das Studienfach? (Schliesslich können Mathematiker, Physiker, Chemiker ... nicht normal sein   )

Ich studier übrigens physikalische Technik.  ;D
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Nemain

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #34 am: 28.12.2003 | 19:09 »
Ich bin umgeben von Verrückten, liegt wohl an mir ;)

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #35 am: 28.12.2003 | 19:11 »
Die armen Verrückten *fg*
Guess what.

Akariel

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #36 am: 28.12.2003 | 21:29 »
Ich kenne nur normale Leute... so normal wie ich selbst... ähmmmmm....

valurias

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #37 am: 28.12.2003 | 23:01 »

Hm, was ist schon Normal oder eben nicht?
Es ist ja nur eine frage der Definition, was Normal ist!

Gruss Val

Gast

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #38 am: 29.12.2003 | 00:34 »
Die meisten Leute fallen auf die eine oder andere Art und Weise aus dem Durchschnittsraster raus... mein Papi erzählt blöde sächsische Witze in der Kirche, ist das normal? Laut meiner Mutter ja nicht...

ist vielleicht nicht normal, aber der mann scheint in ordnung zu sein ;)

Zitat
Meine Eltern wohnen zu zweit in einem Zweifamilienhaus mit drei Staubsaugern, fünf Fernsehern und ca. 5 oder 6 vollständigen Geschirrsets... ist das normal???

hm, das klingt mir nach einer vollständigen familie ;)

Gast

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #39 am: 1.01.2004 | 19:28 »
Vielleicht kann ich ein bißchen Licht in das Dunkel der Definition von "normal" bringen, nicht als Sprachwissenschaftler, aber als einer der drei Autoren des anstoßgebenden Grundregelwerkes, auch wenn die zitierte Passage aus Thomas Feder stammt.

Gemeint ist hier nicht normal im Sinne von "die Menschen mit denen ich rumhänge weichen alle im tolerablen Maße vom Standard ab", sondern "ich hänge mit Menschen rum".

Kontakte zur normalen Welt aufrechtzuerhalten soll heißen, dass man nicht zu jenen Kreaturen gehören soll deren einzige soziale Interaktion eine wöchentliche RPG-Runde ist und die sich ansonsten in ihrem Zimmer einsperren und den ganzen Tag Atlanten von Faerun und Mittelerde studieren oder die Schriften fiktiver Wahnsinniger auswendig lernen...

Kontakte zur normalen Welt heißt Kontakte zu der Welt außerhalb der Quellenbücher zu haben also ein soziales Leben zu besitzen ob man die Leute mit denen man sich umgibt nach den gesellschaftlichen Maßstäben als normal oder nicht einstufen würde ist dabei vollkommen irrelevant.

P.S. Die Autorenintention ist leider tot. ;-)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #40 am: 2.01.2004 | 15:56 »
Was auch immer "normal" sein soll.
Von welcher Norm reden wir denn.
Sind "Normale" alle nicht rollenspieler? ich glaube kaum.
Ist "normal" einfach nur so angepaßt das die person keine eigene Persönlichkeit mehr besitzt und sich immer nach der Mehrheit richtet?
Wer weiß.

Also ich denke ich kenne einige normale Leute, aber die meisten sind zum glück nicht normal sondern ganz eigene Individuelle Personen, darunter Rollenspieler und Nicht Rollenspieler.
Und ich kenne auch ne ganze Menge Deppen zu denen ich aber möglichst wenig Kontakt haben möchte  ;)
Back

Preacher

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #41 am: 3.01.2004 | 11:30 »

Zitat
Meine Eltern wohnen zu zweit in einem Zweifamilienhaus mit drei Staubsaugern, fünf Fernsehern und ca. 5 oder 6 vollständigen Geschirrsets... ist das normal???

hm, das klingt mir nach einer vollständigen familie ;)

wo auch mal der staubsauger ohne abendessen ins bett geschickt wird, weil er einen der fernseher geärgert hat - aber es wär nie rausgekommen, hätte das geschirrset nicht gepetzt  ;D


aber scherz beiseite: ich kenne mehr nicht-rollenspieler als leute die das tun...und diejenigen, mit denen ich am besten klarkommen haben alle die eine oder andere macke...da möcht ich mich selbst auch nciht ausschießen  ;)
wenn man nur angepaßt und der norm entsprechend agiert isses doch auch ein bischen langweilig, oder?  8)
« Letzte Änderung: 3.01.2004 | 11:39 von Preacher »

o2zy

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #42 am: 3.01.2004 | 13:18 »
Ich würde mich selbst auch eher leicht links des Gauss'schen Normalblubbs ansiedeln...aber es geht ja um die Kontakte und die befinden sich doch alle recht weit mittig in der "Normalverteilung"...

(Hoffentlich konnte man mir jetzt noch folgen*g*)

IdS
Ozzy

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #43 am: 3.01.2004 | 13:42 »
Normale? Ja, kenn ich...vom Sehen her... :P

Kenne ich mehr Nicht-Rollenspieler? Ja. Macht aber auch nix, denn auch unter denen gibt es ganz liebenswerte Verrückte, bei denen ich mich wohl fühle ;)
Morebytes Inside (TM)

ToBe

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #44 am: 20.01.2004 | 16:37 »
Ich kenne schon den einen oder die andere normale. Aber das würd ich sicherlich nicht in derÖffentlichkeit zugeben ;)

Pistolenmann

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #45 am: 22.01.2004 | 23:25 »
Normal kann schließlich jeder sein heutzutage - das sympathisch Unnormale an Rollenspielern finde ich, ist der Umstand, dass die meisten einfach noch ein gutes Stück Kind geblieben sind!  ;D
Nervige Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel - wenn Rollenspieler einen mal nerven, dann aber richtig!

Dreamcatcher

  • Gast
Re:Kontakte zur normalen Welt
« Antwort #46 am: 2.02.2004 | 12:12 »
Ich glaube das keiner so richtig normal.
Und das find ich auch gut so denn das wäre ja richtig eintönig.
Dem entpsaprechend kenne ich auch keine normalem Menschen.
Ich mag es mit ganz viele verschiedenen Menschentype zu tun zu haben.