Autor Thema: Bobas :T: Time - Midgard Rezi  (Gelesen 9556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Bobas :T: Time - Midgard Rezi
« Antwort #50 am: 5.11.2013 | 21:14 »
He, was soll es? .... Einen goldenen Weg ein System zu schreiben kann es nicht geben.

 :d

Und ich möchte hinzu fügen, dass es Systeme gibt die ich vor Jahren in völliger Arroganz und aus rein theoretischen Überlegungen verschmäht hätte, und die mir jetzt relativ viel Spaß machen (DSA 4 z.B.). Vieles funktioniert am Spieltisch plötzlich relativ gut, was in der Theorie völlig banane klingt. Wenn man schafft es einmal wirklich ernsthaft zu probieren.

Noir

  • Gast
Re: Bobas :T: Time - Midgard Rezi
« Antwort #51 am: 5.11.2013 | 21:16 »
Oh, ich meinte meinen letzten Satz keineswegs abfällig! Ich meinte das tatsächlich so! Ich finde es toll, wenn man seit so langer Zeit eine funktionierende und unterhaltsame Spielrunde hat! Ich habe das leider nicht!

Ich sehe es ganz genauso wie du, Boba.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Bobas :T: Time - Midgard Rezi
« Antwort #52 am: 5.11.2013 | 21:26 »
@Noir: mein Beitrag war nichtbauf deinen letzte gemünzt, sondern eher auf die allgemein entstehende "Das finde ich schlecht! ist es aber nicht! Nein, doch, nein doch..." Debatte...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Bobas :T: Time - Midgard Rezi
« Antwort #53 am: 6.11.2013 | 09:18 »
Die Rezi, hat mich zumindest sehr neugierig gemacht. Wie sieht es denn eigentlich mit der komplexität der Kämpfe aus. Ist das einfacher zu handhaben wie z.B. Pathfinder. Mir ist flüssiges spielen schon wichtig und da hapert es oft bei einigen Rollenspielen.

Wie lang dauert wohl die Einarbeitetung in die Regeln? Muss man auch hier wie bei Pathfinder viel Zeit investieren oder wird das von den Kennern hier, eher als einfacher empfunden?

Offline Calandryll

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Calandryll
Re: Bobas :T: Time - Midgard Rezi
« Antwort #54 am: 6.11.2013 | 18:11 »
Hi,

ich kann dir gerne meine Sicht schildern, aber vielleicht hilft dir die Sicht meiner neuen Gruppe, die schon lange D&D spielt und die ich vor 2 Wochen zum ersten mal in Midgard eingeführt habe. Alle konnten nach einer ca 10 minütigen Regeleinführung die Regeln grundlegend anwenden. Nur Kleinigkeiten musste ich am Anfang noch sagen. Z.B. wenn sie den W100 nehmen sollten.
Die Spieler haben auch sofort gesagt, dass sie es extrem einfacher fänden.

Wie lange man zur Einarbeitung als neuer SL braucht, kann ich wahnsinnig schlecht einschätzen, da ich ja M4 schon kannte und die Umstellung da nicht so schwer fällt. Vom Gefühl würde ich mit einer relativ kurzen Einarbeitungszeit rechnen, dass Regelwerk ist ja an sich schon nicht allzu dick und Teile davon sind noch Rollenbeschreibungen und Hintergrund der Welt.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Bobas :T: Time - Midgard Rezi
« Antwort #55 am: 6.11.2013 | 18:14 »
Hi,

danke dir für die Einschätzung. Das hört sich alles wirklich gut an. Ich glaube ich schau mir das mal genauer an.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Bobas :T: Time - Midgard Rezi
« Antwort #56 am: 6.11.2013 | 20:53 »
Ich mach meinen Thread mal zu, denn das ganze hat doch kaum noch was mit meiner Rezi zu tun oder?
Wenn jmd über die Rezi schreiben möchte, PM an mich (oder ggf den Mod), dann wird er wieder aufgemacht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!