Autor Thema: eigene Homepage  (Gelesen 964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
eigene Homepage
« am: 6.11.2013 | 15:39 »
Hi, ich möchte gern eine eigene Homepage bauen für eine Rollenspielkampagne. Sie soll nur dazu dienen Informationen zu tragen (Bilder, Texte, eventl. kleine Videos). Nun habe ich gar keinen Plan, was da so das beste ist. Könnt ihr mir Empfehlungen geben für gute Provider, sehr einsteigerfreundliche Software etc.?

Außerdem hab ich noch einen speziellen Wunsch: man sollte nur mit PW Zugriffe auf die Inhalte der Homepage haben. Habt ihr Empfehlungen?  :)

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: eigene Homepage
« Antwort #1 am: 6.11.2013 | 16:00 »
Wenns schnell gehen soll und nix kosten darf und du ggf dich nicht mit Datenbanken und FTP rumärgern willst, könnte vielleicht ein BLOG bei Wordpress.de bzw .com eine einfache Lösung darstellen. Du kannst Texte und Grafiken recht einfach einstellen, ausserdem ist eine Benutzerverwaltung und Passwortkontrolle bereits vorhanden.

http://wordpress.de
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: eigene Homepage
« Antwort #2 am: 6.11.2013 | 16:02 »
Alternativ kannst du (wenn das sowieso nur eine Kampagnenseite sein soll) auch Anbieter nehmen die Seiten extra fuer sowas anbieten.

Obsidian Portal ist da einer der groessten Anbieter (sogar groesstenteils kostenlos)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."