Autor Thema: Logen nutzen bei Rippers...  (Gelesen 1127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Logen nutzen bei Rippers...
« am: 7.11.2013 | 07:56 »
Hallo (meine Gruppe Mr.Dibble, Doc Spörrie, Mrs.Kean, Paul und Maxwell bitte draußen bleiben),

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Logen nutzen bei Rippers...
« Antwort #1 am: 7.11.2013 | 08:29 »
Räumlicher Abstand zu den großen Logen, damit ist dann für alle Tätigkeiten immer Zeitverlust verbunden (erst nach London reisen). Bei Zeitdruck ist das schlecht und eventuell zu verarbeitendes Rippertechmaterial wird auch nicht frischer wenn man es lange transportieren muss.

Sie werden wohl auch kaum die Erlaubnis kriegen eine neue Loge in direkter Nähe zu größeren Logen zu gründen, weil es (unter anderem aus den von dir genannten Gründen) einfach keinen Sinn macht. Eventuell müssen sie sogar in eine relativ einsame Gegen, da die Gegner dort verstärkt auftreten und dort noch keine feste Ripperloge vorhanden ist.

Des weiteren sind auch die Resourcen der großen Logen nicht unbegrenzt, sie werden immer um Erlaubnis bitten müssen sie zu nutzen. Und gerade in wichtigen Situationen sind sie eventuell gerade von den richtigen Logenmitgliedern besetzt und "Gäste" müssen halt warten. Und je mehr sich die Kampagne zuspitzt, desto öfter würde ich auch in den großen Logen gewisse Resourcen ausgehen lassen.


In meiner Kampgene habe ich die Kabale eine Offensive in England durchführen lassen, diese war recht erfolgreich und es gab nur noch einzelne Ripper die überlebt haben. Die Charaktere mussten eine eigene Loge aufbauen und die Ripper in London neu Organisieren, während die Kabale Jagd auf die Überlebenden machte. Da gab es keinen großen Bruder mehr der ihnen Helfen konnte!

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Logen nutzen bei Rippers...
« Antwort #2 am: 7.11.2013 | 13:22 »
Wir sind in unserer Kampagne nach dem anfänglichen London-Geplänkel nach Indien gezogen. Da war es einfach nicht möglich, mal schnell nach London zu fahren ;)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Logen nutzen bei Rippers...
« Antwort #3 am: 8.11.2013 | 17:20 »
Besten Dank. Beide Antworten waren hilfreich und brachten mich auf den richtigen Pfad.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)