Autor Thema: [Film] Robocop  (Gelesen 9619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
[Film] Robocop
« am: 8.11.2013 | 09:17 »
Robocop wird rebooted. Vermutlich wirds vergessenswert wie Total Recall, aber mit etwas Glück kanns auch ganz gut werden. Was die Schauspieler angeht, sind mit Michael Keaton, Sam Jackson und Gary Oldman auf jeden Fall schonmal Leute dabei, die ich gern sehe.
Bislang war ich aber eher wenig begeistert von Idee, die Serie zu rebooten.

Jetzt gibt es einen neuen Trailer und ich bin ernsthaft überrascht, dass ich plötzlich doch Bock habe, den Film zu gucken:
Trailer#2

Den ersten Trailer fand ich nämlich beim ersten Sehen eher mau:
Trailer#1

Wobei die sich im Nachhinein jetzt nicht soooo groß unterscheiden. Wahrscheinlich hängt das bei mir auch von der Tagesform ab und ich bin heute empfänglicher für stumpfe Action.  :headbang:

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Film] Robocop
« Antwort #1 am: 8.11.2013 | 09:25 »
Den viral Trailer von OmniCorp nicht vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=jlQ69j3cXok

Ich freu mich auf den Film (und ich mochte auch den neuen Total Recall, IMHO sehr coole Neu-Adaption der Philip K. Dick Kurzgeschichte).
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: [Film] Robocop
« Antwort #2 am: 8.11.2013 | 10:17 »
Hab den Trailer letztens mal im Kino gesehen.
Bin auch eher skeptisch, aber ansehen werde ich ihn mir wohl trotzdem.
Wird vermutlich ein bisschen Richtung NSA-Spähaffäre und übermächtige böse Polizei ausgeschlachtet werden.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Film] Robocop
« Antwort #3 am: 8.11.2013 | 10:30 »
Sieht nach gutem Popcorn-Kino aus, wenn man nichts erwartet, wirds sicherlich ein Hit.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Film] Robocop
« Antwort #4 am: 8.11.2013 | 12:20 »
Den viral Trailer von OmniCorp nicht vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=jlQ69j3cXok
Den kannte ich noch nicht. Nett!
Hoffentlich bauen sie (wie im Original) auch einige Werbeunterbrechungen ein! ("Nuke'em - vernichte sie, bevor sie Dich vernichten...ein Spiel für die ganze Familie!")
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Robocop
« Antwort #5 am: 8.11.2013 | 17:13 »
Gottseidank bin ich nicht der einzige der es nicht so dolle findet und dem der größte Murks überhaupt daran aufgefallen ist:
"die Hand":

http://www.cracked.com/blog/5-signs-new-robocop-movie-might-be-terrible/
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Robocop
« Antwort #6 am: 8.11.2013 | 17:35 »
Die Hand ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du´s sagst... WTF?!?
Mal ganz davon abgesehen, dass das Ding deutlich empfindlicher ist, als eine Robohand, hat er ja offenbar einen Roboarm... Laufen da dann Adern oder andere Reste vom echten Arm durch, damit die menschliche Hand am Ende des Arm versorgt wird?
Vermutlich brauchen sie das Ding, damit er damit in einer hochemotionalen Szene(TM) seiner Frau übers Gesicht streicheln kann, wenn er sich wieder an die schönen tag am Srand von Long Beach erinnert. *würg*

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Popup-Brille. Das Ding sieht zwar Iron-Man-mäßig cool aus, aber doof isses trotzdem.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Robocop
« Antwort #7 am: 8.11.2013 | 18:24 »
"Make him more...tactical. Let´s go with black."  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: [Film] Robocop
« Antwort #8 am: 8.11.2013 | 20:52 »
Hmm im Trailer sieht man das die angeblich echte rechte Hand nur ein Überzug ist oder?

http://www.youtube.com/watch?v=xPLSpmAtc1Q#t=70


Bei einer Minute 10 Sekunden.


Einen letzten Rest Würde scheinen sie also Robocop also zu lassen.
« Letzte Änderung: 8.11.2013 | 21:03 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Robocop
« Antwort #9 am: 9.11.2013 | 10:55 »
ne, linke Hand Roboterhand, recht Hand Fleisch
"The bacon must flow!"

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: [Film] Robocop
« Antwort #10 am: 9.11.2013 | 11:52 »
Sorry Leutz, das Oririginal ist ein fabelhaftes, beinhartes Sci-Fi-Filmchen aus der seltenen Gattung Cyberpunk, das nach Action-Maßstäben auch heute noch vollkommen überzeugt. Derart kompromisslose Filme sind heute nur noch sehr selten anzutreffen (Dredd und The Raid sind zwei solcher Ausnahme-Actionstreifen). Weder der neue noch der alte Trailer des neueren Robocop schaffen es vom Feeling her dort anzuknüpfen (vorerst natürlich nur auf den Trailer bezogen).

Dieses neue "Cooler Schwarzer Power Ranger gegen Terminator-Roboter", der wild durch die Gegend rumhüpft, erzeugt bei mir genau so einen Brechreiz wie "Transformers" - gerade in einem Fall, in dem es eines Remakes/Reboots überhaupt nicht bedurfte.


Der nächste, bitte! ;)
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Film] Robocop
« Antwort #11 am: 9.11.2013 | 12:05 »
Das wird wohl kein RoboCop, das wird eher G.I. joe, so wie es aussieht.
Aber vielleicht kriegt er doch ne Chance - viellieicht habe ich ja mal Lust auf inhaltsfreies Popcorn-Kino.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [Film] Robocop
« Antwort #12 am: 9.11.2013 | 12:20 »
Vermutlich brauchen sie das Ding, damit er damit in einer hochemotionalen Szene(TM) seiner Frau übers Gesicht streicheln kann, wenn er sich wieder an die schönen tag am Srand von Long Beach erinnert.
Ich hoffe ja auf einen Splattereffekt, mit anschließendem "lasst uns das noch einmal überdenken" seitens der Konstrukteuere :)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Film] Robocop
« Antwort #13 am: 9.11.2013 | 14:46 »
Ich warte erstmal auf den Film. Wer weiß, vielleicht schaut's da ganz anders aus, und es wird erklärt, man habe die Roboterhand mit künstlicher Haut überzogen, damit er noch etwas menschlicher wirkt, oder ähnliches.
Rein von Trailern her würde ich mich nicht zu sehr von kleinen Details beeinflussen lassen.
 8)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: [Film] Robocop
« Antwort #14 am: 9.11.2013 | 17:55 »
ne, linke Hand Roboterhand, recht Hand Fleisch

Und wieso glänzt sie dann im Trailer  bei einer Minute zehn metallisch?


Ich warte erstmal auf den Film. Wer weiß, vielleicht schaut's da ganz anders aus, und es wird erklärt, man habe die Roboterhand mit künstlicher Haut überzogen, damit er noch etwas menschlicher wirkt, oder ähnliches.

Laut dem Trailer soll er ja auch eher Werbeikone für OCPs Kampfroboterserie sein, da würde so eine Fakefleischhand durchaus sinnvoll sein.
« Letzte Änderung: 9.11.2013 | 17:56 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Robocop
« Antwort #15 am: 9.11.2013 | 19:00 »
Und wieso glänzt sie dann im Trailer  bei einer Minute zehn metallisch?

Bei 1:11 sieht man beide Hände im Bild...da sieht die rechte gerade von der Größe her ziemlich echt aus.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: [Film] Robocop
« Antwort #16 am: 9.11.2013 | 19:07 »
Bei 1:11 sieht man beide Hände im Bild...da sieht die rechte gerade von der Größe her ziemlich echt aus.

Ich schätze mal weil es die echte Hand es Schauspielers im Kostüm ist, du hast jetzt aber nicht unterschwellig suggeriert der Schauspieler soll sich die rechte Hand für die Rolle amputieren lassen?  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Robocop
« Antwort #17 am: 9.11.2013 | 19:18 »
Ich schätze mal weil es die echte Hand es Schauspielers im Kostüm ist, du hast jetzt aber nicht unterschwellig suggeriert der Schauspieler soll sich die rechte Hand für die Rolle amputieren lassen?  ;)

Die Roboterhand links ist sichtlich größer, eine (warum auch immer) mit falscher Haut überzogene rechte Roboterhand wäre also wohl ebenso dick bzw. etwas dicker und damit kostümseitig kein Thema - ist doch egal, welche Farbe der Handschuh hat  ;)

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: [Film] Robocop
« Antwort #18 am: 9.11.2013 | 19:24 »
Vorrausgesetzt der Kostümdesigner würde so weit denken.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [Film] Robocop
« Antwort #19 am: 9.11.2013 | 19:39 »
Ich konnte ja lange widerstehen, aber jetzt hab ich mir die Vorschau doch angesehen.

Hätte ich mal besser gelassen.

Wirklich jetzt. Das Original ist einer der ganz wenigen 80er-Actionfilme, die man sich überhaupt ansehen kann. Mit seiner Mischung aus Cyberpunk-Dystopie, coolem Techno-Look, brachialer Satire, der packenden zweisträngigen Story (Gemenschel/Rache) und vor allem und ganz besonder solider Action ist das ein echter Klassiker. Großartiger Film.

Das ist doch Scheiße, was ich grade gesehen habe.

Und ich habe mir den als besser gepriesenen Trailer angeschaut.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: [Film] Robocop
« Antwort #20 am: 9.11.2013 | 19:49 »
Ich fand auch die internen Kämpfe im OCP-Vorstand toll, zum Beispiel das Grinsen des einen schwarzen Vorstandes als Robo Johnson zusammengeschossen hat.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [Film] Robocop
« Antwort #21 am: 10.11.2013 | 01:13 »
Oder die panische Flucht aus dem Herrenklo …
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Film] Robocop
« Antwort #22 am: 10.11.2013 | 01:53 »
Der Soundtrack war auch nicht von schlechten Eltern.  :)
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Robocop
« Antwort #23 am: 10.11.2013 | 12:24 »
Also ICH würde Robocop 1 für 2$ kaufen  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Robocop
« Antwort #24 am: 10.11.2013 | 20:10 »
OK, der zweite Trailer sieht deutlich besser aus. Mal abwarten, was der Film bringt.

Der erste Film, vor allem uncut, war eine absolute Bombe. Es wird schwer, den zu übertreffen, um so besser, wenn man es lieber mit einer Neuinterpretation versucht. Und gerade der zweite Trailer zeigt da in eine sehr gute Richtung.

Die Hand-Diskussion ist doch fadenscheinig. Klar, es stellt sich die Frage, warum man sie braucht. Ich denke, sie soll Wärme und Menschlichkeit ausdrücken. Was natürlich Banane ist, jedoch zur Denke von Konzern- und Werbe-Fuzzis passt. Aber wenn man sich wirklich daran stört, dann könnte man genauso hinterfragen, wieso er ein Gesicht braucht. Und nein, wenn ich an z.B. Peter Weller als Robocop denke, dann fand ich es nicht gerade sehr nett. So ein halber Kopf wirkt auf mich nicht wirklich menschlich oder warm. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.